Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 21. Mai 2018, 07:14 Uhr

Linz: 14°C Ort wählen »
 
Montag, 21. Mai 2018, 07:14 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Marke „Air Berlin“ steht zum Verkauf

BERLIN/SCHWECHAT. Nach dem Flugbetrieb verkauft der Insolvenzverwalter nun auch die Marke "Air Berlin". Investoren können Angebote für rund 180 geschützte Begriffe und Wortmarken der insolventen Fluggesellschaft abgeben, darunter "LTU" und "airduesseldorf" sowie zahlreiche Internetadressen.

180 geschützte Begriffe und Wortmarken der insolventen Fluggesellschaften sind zu 

Bild: Apa

Insolvenzverwalter Lucas Flöther ließ offen, welche Einnahmen er sich erhofft. Er sprach nur von substanziellen Erlösen zugunsten der Insolvenzmasse, sagte er heute, Dienstag. 

Die zweitgrößte Fluggesellschaft hatte im August Insolvenz angemeldet. Sie hatte nach mehreren Übernahmen - darunter die Fluggesellschaft LTU - über Jahre Verluste eingeflogen. Flugzeuge sowie Start- und Landerechte der Air Berlin sicherten sich unter anderem die Lufthansa, Easyjet und Niki Lauda.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. Februar 2018 - 11:43 Uhr
Mehr Wirtschaft

USA und China nähern sich im Handelsstreit an

WASHINGTON/PEKING. Die USA und China nähern sich in ihrem Handelsstreit an.

"Kika-Leiner hat eine Zukunft – egal mit welchem Gesellschafter"

LINZ. Firmenchef Gunnar George will nach harten Einschnitten langsamer als bisher wachsen.

BWB-Marktanalyse: "Apotheken agieren frei von Wettbewerbsdruck"

WIEN. Apothekerkammer sieht bei einer Marktöffnung Gesundheit der Menschen in Gefahr.

Infineon investiert 1,6 Milliarden Euro in neue Chipfabrik in Villach

WIEN/VILLACH. Kärntner Werk des deutschen Halbleiter-Konzerns wird damit zum Kompetenzzentrum des ...

Die Tabakfabrik: Nährboden für Genieblitze

Die Linzer Tabakfabrik vollzieht in flottem Tempo ihre Wandlung von der ehemaligen Tschickbude zum Zentrum ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!