Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 19:06 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 19:06 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

L'Oreal verkauft The Body Shop an brasilianische Natura

PARIS. Der französische Kosmetikriese L'Oreal verkauft seine Kette The Body Shop für eine Milliarde Euro an den brasilianischen Mitbewerber Natura Cosmeticos.

COSMETICS-FILES-BRITAIN-FRANCE-BODYSHOP-L'OREAL

L´Oreal verkauft Kosmetikkette: Kaufvertrag über eine Milliarde Euro unterzeichnet. Bild: APA

Der Kaufvertrag zwischen beiden Seiten wurde unterzeichnet, wie L'Oreal am Dienstag mitteilte. Nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden mehrerer Länder solle der Verkauf noch in diesem Jahr vollzogen werden.

L'Oreal hatte am 9. Juni bekanntgegeben, mit Natura exklusive Verhandlungen über den Verkauf von The Body Shop begonnen zu haben. The Body Shop war 1976 in Großbritannien gegründet und 2006 von dem französischen Konzern übernommen worden. Die Kette zählt derzeit mehr als 3.000 Geschäfte in 66 Ländern.

Natura Cosmeticos wurde 1969 gegründet und ist der größte brasilianische Kosmetikkonzern. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,17 Mrd. Euro.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 27. Juni 2017 - 14:08 Uhr
Mehr Wirtschaft

Warum uns die Deutschen abhängen

LINZ/BERLIN. Als die Wirtschaft auf dem Boden lag, kam es in Deutschland zu radikalen Reformen.

Sozialwirtschaft: Nach Protesten nun Einigung auf Kollektivvertrag

WIEN. Nach Protesten, Warnstreiks und sechs Verhandlungsrunden in den vergangenen Wochen haben sich ...

Volkswagen: Milliardengewinn trotz Dieselkrise

WOLFSBURG. Aktionäre sollen eine fast verdoppelte Dividende erhalten – 3,90 Euro statt zwei Euro je ...

Zwei Brüder übernehmen von Vater und Onkel

WAIDHOFEN. Beim Autohändler Lietz kommt es zum Wechsel von der zweiten zur dritten Generation.

Institution der Handwerkskunst wird 300 Jahre alt

WIEN. Die Wiener Porzellanmanufaktur Augarten will sich in Zukunft auch mit personalisierten Unikaten ...
Meistgelesen   mehr »
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!