Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Italienischer Baulöwe Salini tödlich verunglückt

Von nachrichten.at/apa, 31. August 2015, 11:43 Uhr

ROM. Der italienische Baulöwe Claudio Salini, Eigentümer und CEO der italienischen Baugruppe ICS Grandi Lavori Spa, ist am Sonntagabend bei einem Autounfall in Rom tödlich verunglückt.

Der 46-jährige Unternehmer saß am Steuer seines Porsche, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte. Salini wurde ins Spital eingeliefert, erlag jedoch seinen schweren Verletzungen, berichtete italienische Medien.

Salini gehörte zu einer Bauunternehmer-Dynastie, die unter anderem Italiens größten Baukonzern, die Gruppe Salini Impregilo, besitzt. 2013 hatte die Familie Salini den Konkurrenten Impregilo geschluckt.

Das Kerngeschäft des Unternehmens ist die Projektierung und Bauausführung von großen Infrastrukturprojekten wie unter anderem Staudämmen, Wasserkraftwerken, Flughäfen, Straßen und Autobahnen. Der Konzern ist Partner der Strabag bei der Errichtung von Losen des Brennerbasistunnels.

Salini Impregilo unterhält Produktionsstätten und Niederlassungen in 50 Ländern. 85 Prozent des Firmenumsatzes werden im Ausland generiert. Im ersten Halbjahr 2015 hat Salini Impregilo einen Umsatz von 1,197 Milliarden Euro gemeldet.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen