Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirsch Servo will die Wiener Börse verlassen

Von nachrichten.at/apa, 22. Dezember 2016, 18:03 Uhr
Hirsch Servo Kunststoffverpackungen
Hirsch Servo stellt unter anderem Verpackungen her.  Bild: (Werk)

WIEN/GLANEGG. Das Verpackungs- und Maschinenbauunternhmen Hirsch Servo AG will die Wiener Börse verlassen.

Der Vorstand des Unternehmens mit Sitz im Kärntner Glanegg habe heute, Donnerstag, beschlossen, der Börse die Zurückziehung der Aktien vom geregelten Freiverkehr anzuzeigen, heißt es am späten Donnerstagnachmittag in einer Mitteilung.

Die Anzeige der Zurückziehung gegenüber der Wiener Börse werde zeitnah nach Vorliegen der Zustimmung des Aufsichtsrats erfolgen. Hirsch Servo ist bisher im Geregelten Freiverkehr im Segment Standard Market Auction der Wiener Börse notiert. Die Gesellschaft strebe auch eine Beendigung der Einbeziehung im Freiverkehr der Börsen Berlin und Stuttgart (keine geregelten Märkte) an.

Eine Abfindung oder ein öffentliches Angebot zum Erwerb von Aktien sei weder seitens der Gesellschaft noch seitens des Hauptgesellschafters, der Herz-Gruppe, angedacht, heißt es in der Mitteilung.

Die Hirsch Servo-Gruppe ist EPS-Spezialist mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei und Rumänien. EPS-Produkte (expandierbares Polystyrol) werden etwa bei Verpackungen, Technischen Formteilen, Gebäudeisolierungen, Systemplatten für Fußbodenheizungen und Systembausteinen eingesetzt. Laut Firmencompass hält die Herz Beteiligungs-Gruppe über 85 Prozent, 14,73 Prozent sind im Streubesitz.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 22.12.2016 18:39

Es ist schade, wenn Firmen an der Wiener Börse interessant werden im Handel, verlassen diese die Börse. Sicher mit guten Ergebnissen für die Börsianer, aber es ist immer schade.

Vielleicht sollte sich hier das Finanzministerium einmal etwas überlegen, die hat ja die Börsenaufsicht und setzt diese ein eine, wie ich glaube gewisse "Geiselhaft" um Firmen halten zu können. Eine Durchforstung der alten Vorschriften wären vielleicht überlegenswert. Billanzlegungstermine, Vorankündigungen, es gäbe sicher einiges zu entstauben hier.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2016 18:41

Entschuldigung ich habe das Finanzministerium geschrieben. Zuständig ist in Österreich selbsverständlich das Wirtschaftsministerium. In Deutschland ist es das Ministerium für Wirtschaft und Finanzen, daher dieser Lapsus.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.12.2016 18:20

à propos Börse :

https://www.cmcmarkets.com/de-de/lernen/webinare-und-seminare

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2016 18:46

pepone,
ehrlich gesagt, bin ich dazu zu feige. Ich muss mit meinem Bankbroker reden können. Ist aber sicher auch interresant. Da bin ich zu wenig der Risikotyp.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen