Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Flixbus: Europa um 99 Euro

Von nachrichten.at/apa, 26. Juli 2017, 09:11 Uhr
Flixbus: Um 99 Euro zu fünf beliebigen Destinationen Bild: Flixbus

WIEN/MÜNCHEN. Der deutsche Reisebusanbieter Flixbus, der zuletzt die ÖBB-Fernbussparte "Hellö" übernommen hat, will mit einem neuen Rundreise-Ticket mehr Kunden aus der Bahn in die grünen Busse locken. Europa-Interessierte sollen damit um 99 Euro in fünf beliebige Destinationen fahren können.

"Bei der Rundreise ist man vollkommen flexibel, der Pass ist auf keine Region oder Land begrenzt", so das Unternehmen.

Ähnlich wie beim "Interrail"-Angebot der Bahnen soll man kreuz und quer durch Europa pilgern können: Mit dem Interflix-Ticket steht drei Monate lang das gesamte Streckennetz in 24 Ländern zur Auswahl. Die genaue Route muss nicht im Vorhinein festgelegt werden. Ansprechen will das Unternehmen mit dem Angebot hauptsächlich junge Urlauber: "Der Eurobuspass Interflix geht gezielt auf deren Bedürfnisse ein - günstig, ökologisch und vollkommen flexibel durch Europa zu reisen", so Fabian Stenger, Flixbus-Geschäftsführerfür den deutschsprachigen Raum.

Neu am Plan steht nun auch die Iberische Halbinsel: Angefahren werden unter anderem Lissabon, Porto und Madrid. Ab Wien können Reisende mit Interflix neuerdings zu 28 weiteren Zielen in Kroatien, Slowenien, Rumänien und Ungarn fahren, darunter Rovinj und Pula in der kroatischen Region Istrien sowie Zadar und Split in Dalmatien. In Slowenien sind ab sofort Koper und Portoroz erreichbar.

Das Ticket, das auf eine bestimmte Person läuft, ist ab dem Kauf drei Monate gültig. Innerhalb dieses Zeitraums können die fünf Fahrten an beliebigen Tagen in Anspruch genommen werden - sofern die Wunschverbindung noch verfügbar ist. Was allerdings nicht geht, ist eine direkte Hin- und Rückfahrt, also beispielsweise von Wien nach Budapest und gleich wieder retour.

mehr aus Wirtschaft

Sicheres Geschäft? Unter Bestattern herrscht Verdrängungswettbewerb

Wie Unternehmen im Wettbewerb um Führungskräfte punkten

Teuerung: Österreicher haben real weniger Geld zur Verfügung

AUA-Streik geht bis Freitagmittag weiter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 26.07.2017 11:21

Zugfahren ist viel bequemer und schneller.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.07.2017 09:25

Sehr schlau: Wenn ich fünf Fahrten habe und nicht "direkt zurückreisen" darf, muss ich entweder alle 5 Fahrten auf einmal als richtige Rundfahrt nutzen oder ich muss eine Strecke zusätzlich zahlen - damit ich auf Umwegen bei der zweiten Tour wieder heimkomme.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen