Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 28. Mai 2016, 02:00 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Samstag, 28. Mai 2016, 02:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Erster Streik bei Amazon in Deutschland im neuen Jahr

LEIPZIG. Die Gewerkschaft Verdi hat am Mittwoch zum ersten Mal im neuen Jahr beim Versandhändler Amazon zum Streik in Deutschland aufgerufen.

Amazon Streik

Bild: epa

Betroffen seien die Standorte Leipzig sowie Rheinberg und Werne in Nordrhein-Westfalen, sagte der Leipziger Verdi-Streikleiter Thomas Schneider

Die Gewerkschaft fordert für die 10.000 Mitarbeiter des US-Konzerns in Deutschland einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Einzel- und Versandhandels. Das würde für die Mitarbeiter mehr Sicherheit und höhere Löhne bedeuten. Das Unternehmen sieht sich dagegen als Logistiker und verweist auf eine Bezahlung am oberen Ende des in dieser Branche Üblichen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. Januar 2016 - 09:46 Uhr
Weitere Themen

Ziel ist wieder Platz 1 bei der Forschungsförderung

LINZ/WIEN. Forschungsprogramme: Oberösterreich lag 2015 hinter der Steiermark auf Platz 2.

Landwirtschaftskammer muss sparen und halbiert die Zahl der Dienststellen

LINZ. Acht statt 15 Standorte in Oberösterreich bis 2019 – Weitere 20 Arbeitsplätze werden wegfallen.

Real und ManUnited sind die wertvollsten Vereine

WIEN. Fußball-Champions-League-Finale: Ginge es nach dem Unternehmenswert, würde Atletico Madrid heute ...

Oberösterreichische Wellen am "Silicon Beach"

Karriere: Thomas Kattnigg (35) aus Adlwang berät in Kalifornien Firmengründer aus Österreich.

Zum 40er hat Formatwerk 4,5 Millionen Euro in Gunskirchen investiert

GUNSKIRCHEN. Der heimische Marktführer von Schulheften hat Lagerplätze und Logistik am Stammsitz ausgebaut.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!