Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:59 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 25. Mai 2017, 21:59 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Erster Streik bei Amazon in Deutschland im neuen Jahr

LEIPZIG. Die Gewerkschaft Verdi hat am Mittwoch zum ersten Mal im neuen Jahr beim Versandhändler Amazon zum Streik in Deutschland aufgerufen.

Amazon Streik

Bild: epa

Betroffen seien die Standorte Leipzig sowie Rheinberg und Werne in Nordrhein-Westfalen, sagte der Leipziger Verdi-Streikleiter Thomas Schneider

Die Gewerkschaft fordert für die 10.000 Mitarbeiter des US-Konzerns in Deutschland einen Tarifvertrag nach den Bedingungen des Einzel- und Versandhandels. Das würde für die Mitarbeiter mehr Sicherheit und höhere Löhne bedeuten. Das Unternehmen sieht sich dagegen als Logistiker und verweist auf eine Bezahlung am oberen Ende des in dieser Branche Üblichen.

Kommentare anzeigen »
Artikel 06. Januar 2016 - 09:46 Uhr
Weitere Themen

VW-Abgasskandal: Manager bleibt in Haft

DETROIT/WOLFSBURG. Das Berufungsgericht bestätigte die Abweisung des Kautionsantrags. 

Ölpreis fällt trotz Verlängerung der Förderkürzungen

WIEN. Die Märkte reagierten mit Enttäuschung auf die Entscheidung der OPEC, die Förderkürzungen für Öl für ...

Autobauer Aston Martin erstmals seit 2007 mit Jahresauftakt-Gewinn

LONDON. Der britische Luxusautobauer Aston Martin ist erstmals seit einem Jahrzehnt wieder mit schwarzen ...

Linde und Praxair haben sich grundsätzlich auf Fusion geeinigt

MÜNCHEN. Der deutsche Konzern Linde und sein US-Wettbewerber Praxair sind ihrer bei den Arbeitnehmern ...

Causa Telekom: Keine Anklage gegen Gorbach

WIEN. Gegen die Lobbyisten Hochegger und Maischberger werden hingegen neue Vorwürfe erhoben.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!