Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Brexit-Schock: "Black Friday" an den Finanzmärkten

Von apa/nachrichten.at, 24. Juni 2016, 07:58 Uhr
Brexit Pfund Finanzmärkte
    Bild: Afp

FRANKFURT/LONDON. Kursbeben an den Märkten: Nach dem Votum der Briten für einen Ausstieg aus der Europäischen Union sind die Börsen am Freitag weltweit massiv abgestürzt.

Das Brexit-Votum hat den DAX zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Februar zurückgeworfen. Nachdem bereits die Börsen in Asien eingebrochen waren, kam es auch an Europas Börsen zu Kursverlusten, die das letzte Mal in der schweren Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 gesehen wurden.

Frankfurt am Main. Gegenüber dem Handelsbeginn beruhigten sich die Ausschläge am späteren Vormittag aber wieder. Der deutsche Leitindex, der kurz nach seinem Start noch rund 10 Prozent oder mehr als 1.000 Punkte eingebüßt hatte, verlor zuletzt noch 6,93 Prozent auf 9.545,97 Punkte. Der MDAX der mittelgroßen Konzerne sank in der Früh um 5,19 Prozent auf 19.693,23 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDAX büßte 4,84 Prozent auf 1.562,17 Punkte ein. Sämtliche Aktien aus der DAX-Familie standen im Minus, also aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX.

Der Eurozonen-Leitindex Euro-Stoxx-50 ging mit minus 8,25 Prozent auf 2.787,12 Punkte auf Talfahrt, während sich der britische FTSE-100 mit minus 4,81 Prozent noch mit am besten hielt. Während das Pfund einbrach und auf den tiefsten Stand seit 31 Jahren fiel und auch der Euro kräftig auf 1,1139 US-Dollar nachgab, war vor allem der japanische Yen als Fluchtwährung gesucht. Auch Gold und Anleihen waren gefragt.

"Keiner hat damit gerechnet, dass die Briten wirklich austreten", sagte ein Händler. "Jetzt gibt es immensen Absicherungsbedarf." Jochen Stanzl von CMC Markets sprach von einem "Schock". Seit Mitte der Vorwoche hatte der Dax noch in zunehmender Hoffnung auf einen Verbleib der Briten um fast 9 Prozent zugelegt.

Nun richten sich die Augen der Anleger auf die Notenbanken, die zuletzt in Notlagen immer stützend eingegriffen hatten. "Die Wahrscheinlichkeit einer starken Antwort der Europäischen Zentralbank ist jetzt hoch", sagte Stanzl. Er sieht daher das Risiko für eine Rezession als relativ gering an.

Daher dürfte der bisher schwärzeste Tag des DAX wohl auch weiterhin der 16. Oktober 1989 bleiben, als der Leitindex infolge eines Einbruchs an der New Yorker Börse letztlich um 12,81 Prozent gefallen war. Auslöser war damals ein fehlgeschlagener Übernahmeversuch in der US-Luftfahrtbranche gewesen.

Im DAX büßte zuletzt nur noch eine Aktie prozentual zweistellig ein, nachdem es zum Handelsauftakt noch etwa die Hälfte der 30 Werte waren. Die größten Verlierer waren die Deutsche Bank und Commerzbank mit Verlusten von 11 beziehungsweise 10 Prozent. "Das ist kein guter Tag für Europa. Die Konsequenzen lassen sich noch nicht vollständig absehen. Sie werden aber für alle Seiten negativ sein", erklärte Deutsche-Bank-Chef John Cryan.

Auch die zuletzt wieder gut gelaufenen Versorger RWE und Eon zeigten sich schwach und fielen um jeweils knapp 8 Prozent. Beide Konzerne haben Millionen Kunden in Großbritannien - erwarten allerdings nach eigener Aussage nur relativ geringfügige Auswirkungen auf ihr Geschäft durch künftige Handelshemmnisse.

Die Deutsche Börse, die 8 Prozent einbüßte, und die London Stock Exchange (LSE), deren Aktien 11 Prozent fielen, wollen trotz des Brexits an ihrem Fusionsplan festhalten. Da allerdings der rechtliche Sitz des Gemeinschaftsunternehmens London sein soll, wird das Vorhaben am Finanzmarkt zunehmend kritischer gesehen. Bereits vor dem Brexit-Votum hatte es am Finanzplatz Frankfurt und auch seitens der hessischen Börsenaufsicht erhebliche Kritik gegeben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 24.06.2016 19:02

Die alten Bürger Englands haben durch ihren maßlosen Glauben an die Populisten und deren Ankündigung, dass Land würde an den Flüchtlingen ersticken, fest an diese Märe geglaubt und damit den Jungen die eigene Zukunft genommen.

Die junge Generation muss jetzt damit fertige werden, was die Alten mit ihrer Verbohrtheit, ihrem Negativglauben und ihrer von den Populisten eingeredeten Angst die Zukunft genommen.

Ich sehe sehr viele Parallelen auch in anderen Ländern, in denen die Populisten immer mehr Zustimmung bekommen. Der Inhalt ist denen völlig gleichgültig. Was dabei an der Zukunft ruiniert wird ist den Populisten völlig wurscht. Für sie, die Populisten alleine auf der rechten Seite zählt nur die Anzahl der Wählerstimmen, welche sie durch ihr einziges Wahlkonzept - Angst mache - auch bekommen.

Wer denkt aber an die Zukunft der Jungen in einem Land? Ärgert euch nicht, wenn es denen einmal reicht und ihr es zu spüren bekommt. Denkt daran!

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 16:49

nur der erste satz bezieht sich auf eine mitteilung aus den news in ard.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 16:39

eben in ard news: jp morgan hätte (hat)vor nicht langem eine neue europazentrale in london aufbaute..und nun würde es hart,bzw teuer diese wieder umzusiedeln..

nunja..sowie jp morgan die neue zentrale bezog schon staatsleute der eu im haus anstanden und sie darauf hinwiesen dass man erwartet hätte dass sie die bisherige zentrale auflösen,man hätte eu staatliches interesse daran,vorallem für überwachungsaufgaben (man bedenke eu überwachung in,von hochhaus in london..)

statt dessen man aktivitäten erweitere..und man würde schon an gesetzen arbeiten die konzerne einschränken mit ihren masslosen möglichkeiten immobilien zu kaufen oder zu bauen.

(ob die dame der eu inneren sicherheit zum abschluss auch noch :des is a frechheit sagte,weiss ich jetzt nicht..)

dann vor abschluss jp morgan sagte man überlege nach frankfurt zu ziehen,die frau sofort fragte,ob sie dann das haus in london verlassen würden..nein sagte der.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 16:48

daraufhin stockend die frau ,selbstverständlich jp morgan in frankfurt oder sonst einer deutschen stadt willkommen wären..

der sagte,in deutschen?

daraufhin die frau anfing mit,nein selbstverständlich nicht,dann abbrach sagte,das mache keinen sinn mit denen zu reden,und die unterhaltung würde konsequenzen haben,sie wäre jetzt schon auf dem weg..

daraufhin jp morgan chase sagte,wir werden ja sehen wie das referendum ausgeht,ausserdem die neue zentrale genau den sinn habe sich mit meist nicht öffentlichen vorgängen die ihre immobilien betreffend zu beschäftigen,denn von den allen(mit liste vorgezeigt) vorgängen die medien nichts erfahren hätten,aber man selber nie so arbeitete,und man würde sämtliche daten stets in die usa verschicken müsse.

daraufhin die frau,und was ist mit unterirdischen immobilien?mit warnendem ton..

der mann schüttelte den kopf,sagte die sind auch öffentlich,nur eben exklusiv.

als er fragte und wie sie ihre "immobilie" sich leisten konnte,sie einfach ging.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 16:51

sie sagte beim weggehen mit energischen bewegungen,sie wüssten (mehrzahl) wie..daraufhin der mann sagte,genau das zu erörern sie gekommen wären,denn demnach sie auch offiziell um nutzung oder besitz derjenen immobilien sprechen müssten können,die frau noch sagte ,das ist geheim,wie gesagt ich arbeite für den staat,dann war sie weg.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 17:04

(die liste war eine aufzählung und daten zu einer zahl an immobilien die in deutschland und anderen, neue mieter ,besitzer oder gar eigentümer bekommen hatten und zwar firmen und dies ohne jegliche interaktion zu jp morgan,man lediglich den örtlichen kanzleien letztlich mitteilte bzw die papiere die man von dort hatte diesen nun zurückgab ,wo nun die mieter etc verträge vorlagen,

dazu man sich jedesmal zu den kanzleien äusserte,dass man die ursprünglich notierten kosten ja erfülle,es hätte sich hier (vor ort,in der eu) nur der vermittler geändert.

allerdings wie bezeichnet ,sie die ursprüngliche einschätzung,bzw preisangaben und verträge (nun klar unerlaubterweise) in anspruch nahmen,wo jp morgan in den usa noch glaubte in besitz(in verfügbarem kapital) der immobilien zu sein,man hier schon etwa ein halbes jahr und sogar ein jahr sich in diesen befand.also diese eingenommen hatten.

firmen die es grossteils vor kurzem gar noch nicht gab,was die sache noch verdächtiger machte.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 17:14

ich schrieb das schon zu mehreren artikeln."Unser heer" wie man es hier im land nennt oder "eu" staatskräfte..geschäfte tätigen wie wenn es um ihr eigentum ginge oder sie arbeitsverträge dazu hätten oder aufforderungen diese arbeiten zu verrichten.

vielleicht das ja zu dem neuen eu staatssicherheitsplan gehört wo zivile(geheime) staatskräfte (wie bei uns "unser verfassungs"schutz"") sich darin üben jegliche berufe auszuüben und zu ersetzen,selbstverständlich um die terroristen und staatsfeinde einzuzingeln und ihnen eine scheinwelt vortäuschen zu können..

also radikaler als nsa und cia oder kgb je waren..

zudem einfach frei die ursprünglichen wertschätzungen der immobilien die meist mindest oder durchschnittsschätzungen bzw preisangaben sind und sich mit etlichen faktoren ändern können,wobei es in jenen fällen um keine wohnungen ging,sondern firmenbauten,wozu es ja noch inventar,lager oder extra infrastruktur geben kann,wie auch bei nobleren wohnungen sich preise meist nicht zeigen

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 17:21

was darf der bürger davon folgern?die nächste immobilie man nur ansehn braucht ob jemand darin wohnt,ansonsten ab durchs fenster und dann nach einem jahr den makler verständigen man würde diese mieten?

der makler wäre dann sicher überglücklich(sarkasmus).

offenbar unsere staatsgesetze auf heer und unseren neuen geheimdienst nicht zutreffen,wir dürfen getrost folgern dass etliche weitere zivilgesetzbücher ebenso nicht mehr auf diese anzuwenden sind.

aber aber..wir alle kennen die us filme.wenn der special agent ei auto braucht,er es sich einfach nimmt.ob unsere staatsmachtherrschaften zu us filmen zuviel drogen nahmen?

wüsste gerne wie unsere sonst so pressemitteil und fragenbeantwortungshektischen politiker darauf antworten würden,ich vermute mal ganz sachte,dass sie nichts antworten werden oder dazu sagen,denn von der sache sowieso nur wenige erfuhren,und deren ips und adressen man sowieso hat für spätere zeiten,falls es doch zu problemsituationen kommt..

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 24.06.2016 15:45

Brits say goodbye
to Junker, Schulz & Angie.

Time for Tubby Bye-Bye.
Winke, Winke,
Ah-Oh und Ha-Ho
sagen die original Teletubbies.

The Times They Are A Changin', sagte Bob Dylan schon 1964.
Scheisst Euch nicht an!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:05

Jetzt haben sich die Briten also entschieden. Abgesehen davon, daß noch eine Vielzahl von Formalismen erforderlich ist, um den Realaustritt zu bewerkstelligen, formieren sich bereits auch in Österreich die tumben Berufsjubler, die die Schotten wieder unter EU-Kuratell stellen wollen, noch lange, bevor die britische Regierung den Austritt formell angezeigt hat.

Diesen Narren sei gesagt: Europa und die einzelnen nationalen Wirtschaftssysteme haben auch vor 1994 gut funktioniert. NIEMAND hat gehungert und NIEMAND mußte Angst um seinen Arbeitsplatz haben. Und alle "Vorteile", die herbeigeredet wurden, haben sich als LÜGEN erwiesen. Österreich hätte sich auch ohne EU entsprechend VORWÄRTS entwickelt, ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren - IN der EU.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:05

Die vielen Milliarden (Schätzungen belaufen sich auf bis zu 30 Milliarden), die Österreich ohne Gegenleistung netto mehr in diesen schwachsinnigen Moloch, zur Konkursverhinderung von Schurkenstaaten und zur Aufrechterhaltung einer Totgeburt-Währung einbezahlt hat, wären in der Exportförderung gut verwendet gewesen - und wären auf diese Weise wenigstens in Österreich geblieben. Für bi- und multilaterale Handelsabkommen ist keine EU erforderlich; Nur Hirn, Willen und Verhandlungsgeschick.

Aber wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht. Und davon haben die Briten nun eben genug. Auch wenn sie nicht so dumm waren, sich blindlings in Währungs-Geiselhaft zu begeben, haben sie genug von Fremdbestimmung; Genug von einem Europa, daß auf die Herausforderungen des beginnenden 21. Jahrhunderts keine tauglichen Antworten mehr hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:06

Um wieder einen einigermaßen funktionierenden Staat auf die Beine zu stellen, ist ein Austritt aus der EU unumgänglich, das betrifft ausnahmslos alle Staaten gleichermaßen.

Und ich selbst habe auch (schon lange) genug. Genug von dümmlichen Politikern, die völlig straffrei eine Völkerwanderung auslösen; Genug von Berufsbetroffenen, und hirnlosen Willkommenshechlern; Genug von emotional und intellektuell fehlgeleiteten linken Gutmenschen, denen jedes Mittel recht ist, Ihre Verachtung unseres Staates, unserer Nation, unserer Werte und unserer Mitbürger zur Schau zu stellen und UNSER Geld lieber ohne Gegenleistung jedem dahergelaufenen Neger oder Halbneger in den Hintern schieben.

Es wird auch bei uns Zeit für einen Wechsel: Einen Wechsel zurück zum selbstbestimmten, stolzen und aufrechten Österreich, das sich voller Selbstvertrauen auf seine Stärken konzentriert, wieder Herr im eigenen Land und über seine Grenzen ist und in dem milliardenschwere Geldverschwendung ein Ende hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:07

Ein Österreich, das erforderliche zwischenstaatliche Verträge zum Wohle seiner Bürger und seiner Wirtschaft ausschließlich und eigenverantwortlich selbst verhandelt. Ein Österreich, das dem nicht enden wollenden Parasitismus den Kampf ansagt und ihn dauerhaft eliminiert – samt den dazugehörigen Parasiten, auch jenen aus den eigenen Reihen.

Ich sehne den Tag herbei, an dem unser Land dieser Totgeburt EU endgültig den Rücken kehrt und ich in der Früh das Geschäft aufsperre und wieder im Schilling kassiere, der so hart ist wie die funktionierende österreichische Realwirtschaft.

Es lebe unser Heimatland, die Republik Österreich - derzeit noch ein Bananenfortsatz von Brüssel!

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 24.06.2016 14:12

Halbneger und Neger also. Ich schätz mal du bist 60+, so wie alle anderen Trottelmarktschreier im Forum hier. Könnts ihr bitte ned einfach mal wegsterben und die junge Generation machen lassen? Is ja grauslich was für wirren Scheiß ihr hier von euch gebt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:17

Es wäre interessant, wer diesen Jedermann-Kampfposter eigentlich bezahlt. Mein Tip wäre eine bestimmte Parteiakademie ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 14:45

auchfussgaenger,
das wegsterben ist schon ein bisserl hart! Sicher wird man von denen, welche eigentlich nie dazulernen mussten, im Leben immer alles genau angeschafft wurde, nicht verlangen können, dass sie sich weiterbilden um selber ein Urteil zu bilden, um nicht dem billigsten Propheten einfach nach laufen zu müssen. Es wir so ziemlich zwecklos sein bei den nicht lernfähigen.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 24.06.2016 15:04

So Tilli, da ich dich gerade wieder sehe.
Bist du gestern meinem link gefolgt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 15:20

Strawanza,
für wie dumm hältst du mich denn!

"Im folgend link findest du eine Arbeit von mir. Ich habe damals für eine Brasilien-NGO gearbeitet und ich bin ein storyteller, du wirst es gleich merken.
Es ist lange her, kaum jemand ist erkennbar, darum schicke ich es dir.

http://ul.to/3o6bzaf4

Schickst mir einen "Free Download" von "Uploaded" und willst mir erzählen, der sei von dir. Du hast hier blöd im Internet herumgesucht und bist dann deppat wo hineingefallen. Ich hätte nichts mehr erwähnt, aber wenn du noch immer andere versuchst, für dumm zu verkaufen, dann habe ich dir hiermit meine Antwort gegeben. Was du hier betrieben hast, ist nicht nur ein Plagiat, sondern eine ordentliche Dummheit von dir, welche genau zu dir passt. Es ist nur so, du merkst es selber nichteinmal.

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 24.06.2016 15:32

Ich will Beweise, dass es nicht von mir ist, sondern ein Plagiat.
Solltest du das nicht schaffen, dann verklage ich dich.

Siehst du alter Mann, jetzt hast du mich grantig gemacht.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 24.06.2016 15:38

Ich denke, heute ist es einigen zu heiß... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 16:09

Strawanza,
ich bin nicht willens weiter mit dir zu streiten. Passt dir das. Du kannst dir denken was du willst. Aber mit deinen Bemerkungen (Alter Mann, Bizzelarsch, einfach zu blöd, du Angeber, Gscheidhammel... und weitere, möchte ich mich nicht zu sehr abgeben. Einverstanden!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 24.06.2016 16:17

Nein nicht einverstanden, weil es stimmt und das sehen auch andere so.
Du wirfst mir vor, ein Plagiatist zu sein und das stimmt nicht!!!

Ich erwarte eine Gegendarstellung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 16:34

Strawanza,
gut meinetwegen.
- Woraus geht aus dem Beitrag hervor, dass der Beitrag von dir gemacht worden ist? Du kannst mir Berichte hier schicken, in welchen ein Bezug des NGO-Filmes zu dir angeführt ist.
- Ich kann dir wenn du willst anonyme Filme zeigen, noch dazu auf diesen Cloudkanälen und dir mitteilen, dass ich der Verfasser dieser Filme bin.
- "Uploaded" genehmigt dir rechtlich nur Filme, über welche du die Lizenz besitzt für deinen Eigengebrauch herunterzuladen. Es ist eben eine Cloud. Alles andere ist Diebstahl, bei dem ich nicht beteiligt sein möchte. Ordentliche Virenprogramme, machen dich auch beim Start derartiger Programme darauf aufmerksam.
- Der Dienst Uploaded oder div. andere urheberrechtlich problematischen Video-on-Demand-Angebote werden international gerichtlich verfolgt.

Sollten dir diese Angaben noch nicht reichen muss ich dich, damit ich dahingehend eine Ruhe von dir bekomme, bis zur genauen Klärung, um deine Anzeige ersuchen.
Bist jetzt Einverstanden?

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 24.06.2016 16:43

Ich habe den Film extra für dich hochgeladen und ich könnte dir natürlich weitere (Urheber) links anbieten, aber dann wäre ich nicht mehr anonym. Du bist sogar zu feige, eine fake-e-mail anzubieten.

Man kann mit PS mehr machen, als Bilder fürs Klo oder für die Küche.
Solltest du es noch immer nicht glauben, ist dir nicht zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 17:00

hier meine fake-e-mail, welche ich dir unbedingt schicken soll:
strawanzer@liwest.at
kannst dort deine Infos für mich hinschicken, wenn es dir was gibt, weil die ist ganz anonym und die "fake"-Mailadresse kannst nur du lesen! - irgend wo, da fehlt es aber schon halbwegs bei dir?
grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 24.06.2016 15:48

Hart, aber ehrlich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 13:25

Macht euch nicht ins Hemd, der finale Finanzcrash wird zwar kommen,es ist aber auch ein Neubeginn.
Verlieren werden nur diejenigen mit viel Bargeld auf der Kante. Aber wer nicht hören will der muss eben fühlen !

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.06.2016 12:34

Die Notenbanken intervenieren an den Devisen-Märkten...

Womit eigentlich, mit frei erfundenem Geld das vorzugsweise aus den USA kommt und wir alle dafür haften?

Wohin man blickt auf dieser Welt, der AMI hat überall seine Finger am "Abzug"!

lädt ...
melden
antworten
tomlet (451 Kommentare)
am 24.06.2016 11:08

ich sag nur soviel: das ergebnis wird angefochten!

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 24.06.2016 10:42

Das ist nun die Quittung für die jahrelange Ignoranz all jener Menschen, die den Treiben der EU kritisch gegenüber standen.
Man hat die Menschen all zu gerne als Rechtspopulisten oder Wutbürger abgestempelt und mundtot gemacht.
Nun müsst ihr nicht jammern, es ist ein demokratischer Entscheid und diesen gilt es zu akzeptieren.
Mal sehen welche Länder noch folgen?

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 24.06.2016 10:31

Der Kern will kein Referendum zum EUDSSR-Austritt abhalten, ein Zeichen dass er der "richtige Mann" für die SPÖ ist, nur wie lange diese linke Partie noch das Sagen hat, bleibt abzuwarten!

Schau ma amoi wias bei ins weidergeht... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.06.2016 10:48

so ein Referendum ist gleich

(arbeitende) Bevölkerung versus max-gewinnorienterte Ausrichtung der Konzene ...

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:27

solche kursstürze geschehen,in einer woche wenn die risikospiele wieder vorbei sind ist alles wieder normal.

brüssel wird sich viel mühe geben kapital ein und auszusetzen,doch dann stagniert sich alles wieder.

nun wäre eine institution gefragt über die wir leider nicht verfügen weil das die verbrecher (brüssel eu,staat österreich) selber sind (doch lasse mich gern überraschen)

die den markt analysieren um grössere geldbewegungen.

von welchen firmenanteilen transaktionen geschehen,

der trick wäre nun nicht die frage dass dies geschähe,sondern zu wissen wem die anteile gehören.

ich vermute österreich mit brüssel werden milliarden euros die nicht ihnen gehören in szene setzen,immer wieder in gb einlegen nur um es wieder abzuziehen,geschäfte starten nur um sie abzubrechen.

das ist eben nur dann möglich wenn man mit fremden kapital spielen kann und wer soll es brüssel und dem staat österreich verbieten oder verhindern kriminell zu sein?

wer schon kriminell ist...der wird weitertun

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:32

der gbp /euro kurs fing um kurz nach 1 uhr nacht an, stagnierte sich zwischen 2 und 3 uhr.fiel dann kurz,stieg zur selben höhe und ab 4 uhr kostant abwärts.

was heisst das?

das heisst dass jemand"... geanz genau wissen muss wie die auszählungn standen.

und das kann nebst den briten nur brüssel gewusst haben.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:34

falls die nacht durch die medien ab mitternacht schon die auszählungen angaben,dan wäre die angabe falsch,würde aber an den eigentlichen aussagen nichts ändern.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:47

die bezeichnung "kriminell" sich nicht auf blosse fingerdeutere beruft,

sondern auf reale geschäftsbeziehungen und kapital sowie firmenanteile die seit einigen jahren statt von eigentümern durch brüssel,ezb und den jeweiligen staatskräften in deu/ö dirigiert werden.

das sind büros in,neben,bei,nahe von wirtschatskanzleien die von soldaten und zivilen staatsleute besetzt sind die ständig arbeiten wie wenn es um ihre firmen ginge,dann alle paar zeiten hinpber gehen in die kanzeien und papiere abholen oder hinbringen.

das geht der avz stiftung genauso,da ist links vom eingang ein raum der genau von solchen benannten besetzt ist,mit der ausrede vor einige jahren,es ginge um den schutz dem der staat verpflichtet wäre..

nun der bezug deu/ö und das wäre nur ein fallbeispiel(kein fiktives),

wäre die bai immobilien aus wien die viele immobilien in gb hält,jedoch viel mehr eine solche firma in deutschland.(weiss den namen nicht)

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:55

der beweis wäre(war für mich) im falle der bai nicht schwer(oder doch etwas) denn wie ich im büro stand und fragte wo sie berall schlösser und burgen hätten in österreich sie knallhart sagten kein einziges,bzw eines aber warum sollten sie mir dieses nennen...

dann sie mich rauswerfen wollten,sogar handgreiflich wurden wegen vermeintlichem hausrecht,die polizei kam,und schwupps war der tresor in der wand beim empfang geöffnet und da waren solche unterlagen,ziemlich stattlich dafür nur eine solche immobilie offenbar zu haben.

und das war nur was sich in jenem tresor befand weil bezüglich jener immobilien immer wieder personen kamen um belange dazu zu tätigen,in einem anderen raum die weiteren,sowie im ausland.

auch sich die bai soweit ich weiss dann in mehrere sogar namensähnliche weitere firmen aufteilt,wahrscheinlich eben wegen der staatenaufteilung.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:58

das ist jene bai die man "auf eigene faust" mehrmals in den letzten jahren angab verkaufen zu wollen..ganz ohne zutun des haupteigentümers.

und das mit scheinbar sauberen angaben in den medien..

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 11:08

prinzipiell die "erlaubnis" zum verkauf der firma sie schon hatten..also wer nun anfragt die herrschaften papiere zeigen würden wo alle autogramme vorhanden (bzw letztlich dann doch eine fehlen müsste,nämlich die des/der haupteigentümer die kurz vor verkauf nochmals diese unterschrift leisten müssen,für jegliche fälle es sich anders überlegt zu haben,weil sich die dinge in der zwischenzeit änderten,weil man in der zwischenzeit nicht da war usw)

doch diese kamen nur durch das zustande dass wie die bank austria,also die unicredit probleme hat mit kündigungen,die bai angestellten ebenso solcherart rechte haben wie unkündbarkeit.

darum diese unterstützt und gedrängt von staatskräften versuchten sich auf jegliche art den eigentümern zu widersetzen weil man sowieso nicht gekündigt werden könne,und....dies nur dann möglich wenn die firma verkauft würde.......

sowas sollte mal ein gericht klären was das so alles an gesetzesbrüchen bedeutet.

erpressung bspweise oder?

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 11:12

doch das ist nicht alles,vortäuschen falscher tatsachen,dass kündigungen gar nicht möglich wären mittels vorenthalten von papieren wo solche grundlagen bestimmt sind.(immerhin es nur um ein autogramm dabei geht,und offenbar man auf das letzte notwendige einfach verzichtete weil es sowieso niemand merken würde (wollen..bsp der käufer der eben kaufabsichten hat,vielleicht auch nicht aufgeklärt wird,oder.. grinsen

oder man einfach die letzte unterschrift selber schrieb(also fälschung)

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 11:16

da freutensich unsere zivilen staatskräfte sicherlich schon gratis in luxusimmobilien in london oder schlössern in great britain wohnen zu können,

sehr wahrscheinlich sie das sowieso schon tun oder taten.

ich beglückwünsche gross britannien für die entscheidung des ausstieges aus der union.

sie haben damit,auch wenn das meiste an volk nicht wusste dass solche eingriffe seitens brüssels milliarden oder beispiel eben immobilienkapital geschehen ,und griechenlands schulden waren zu einem gutteil folglich imobilienschulden,

sich zumindest etwas,deutlich mehr als vor kurzem noch und ihre rechte in und an grossbritannien wieder zurückgeholt.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 11:41

und für alle interessierten,etwas vielleicht greifbareres weil aktuell geschieht

hab keine ahnung um die aktuellen vorgänge um die bai,nur das was in den medien stand um ihre verkaufsabsichten,wie auch..stück für stück abverkauf von immobilien,falls sie die firma nicht loskriegen...

also ganz ganz perfide.

nämlich was im bezirksblatt liesing (sogar) angepriesen wurde,

ein neu und umbau in inzersdorf sterngasse/richard straussstrasse,

ein verbau des bisherigen grossen parkplatzareals

genau dieselbe geschichte fast.das autogramm um bau bau seitens vamed eigentümern und grundeigentümern sich erschlichen,

aber auf das einholen des letzten autogrammes verzichtet.

darum sie schon anfingen mit bauarbeiten,was sie aktuell pausierten weil es einsprüche gab seitens "anrainern" wurde verlautbart....aber eigentlich des grundeigentümers wie auch vamed eigentümer,was man ja genau übergehen vorhatte....

live.beinhart.es passiert.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 11:45

doch wenn das alles wäre..dieselben akteure verhandeln versuchten einen platz unter dem gesamten arreal ,also (auch)tiefgarage bishin dem ehemalige gelände der berühmten "inzersdorfer" fabrik sich zu erlauben,den man mittlerweile nämlich schon gebaut hatte..bzw ich in kenntnis dass man dies der grundeigentümerfirma in deutschland anpreisen wollte,

der daraufhin sagte,die andere strassenseite wäre nicht ihr eigentum,woraufhin die staatsakteure sagten,das wäre egal,man habe einfach gemacht.

seltsame dinge gehen vor in österreich.

lädt ...
melden
antworten
jowmosc (1.401 Kommentare)
am 24.06.2016 10:36

ok,die auszählungen waren medial.was nichts heisst als dass darauf reagiert wurde,sonst gäbs ja keine kursbewegungen.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 24.06.2016 10:02

Briten sprengen Europa und stellen Weichen für Kriege in Europa:
Cameron hat nur aus innerparteilicher (Wahl)Taktik die Volksabstimmung angesetzt. Jetzt entschied ein Überhang von nur 1,9 Prozent der Briten für den Anfang vom Ende eines gemeinsamen Europas. Aufgrund der nationalistischen Tendenzen in Europa wird die EU mittelfristig auseinanderbrechen. Die USA, Japan und China reiben sich schon die Hände über ein schwaches, uneiniges Europa. Die europäischen Länder werden bald in die internationale Bedeutungslosigkeit versinken. Und was noch viel schlimmer ist. Sollte das Friedensprojekt EU auseinanderbrechen, werden die Konflikte zwischen den Ländern Europas wieder offen zu Tage treten. Kriege in Europa in 10-20 Jahren wieder sehr wahrscheinlich. Dann können sich die Nationalisten der Länder so wie früher ordentlich die Schädl einhauen.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 24.06.2016 10:05

ist so ...

nur mit Korruption und Verlogenheit lässt sich das Werkel auch nicht auf ewig betreiben ...

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 24.06.2016 10:17

Angst- und Panikmache als politisches Instrument?

Selber schuld, wenn man den Nationalstolz der Briten lange Zeit nicht ernst genommen hat und glaubte, über Köpfe und Befindlichkeiten "drüberfahren" zu können.

Ebenso ist die Darstellung der EU als Friedensprojekt sachlich gesehen völliger Schwachsinn und Manipulation. Damit will man nur über wirtschaftliche und bürokratische Probleme und Ungerechtigkeiten hinwegtäuschen.

Um es klar zu stellen, ich war von Anfang an für die EU, bin es auch jetzt noch im Grunde, nur die Abgehobenheit und die Arroganz der überbezahlten Bürokraten machen die gute Grundidee in der Praxis Stück für Stück kaputt.

Leute wie Martin Schulz sind diesbezüglich das beste Beispiel, es wird leider wie in der Innenpolitik sehr viel manipuliert und getrickst, um den Bürgerneine Parteiideologie in einer Mogelpackung aufs Auge zu drücken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 11:06

Superheld,
wieder ein typischer, inhaltsloser Satz vom Superheld, wenn ich mir den so richtig überdenke.
Ebenso ist die Darstellung der EU als Friedensprojekt sachlich gesehen völliger Schwachsinn und Manipulation. Damit will man nur über wirtschaftliche und bürokratische Probleme und Ungerechtigkeiten hinwegtäuschen.

- Friedensprojekt
- völliger Schwachsinn
- Manipulation
- wirtschaftliche und bürokratische Problem
- Ungerechtigkeiten hinwegtäuschen

Klingt gut, liest sich schön, hat aber keine zusammenhängende, inhaltliche Aussage, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 24.06.2016 11:17

Dann erkläre mir bitte mit Argumenten, warum die EU ein Friedenprojekt sein sollte.

Copy/Paste und die Wiederholung von Zitaten von Postern sind übrigens keine Argumente. zwinkern

Mit den alten Grundideen wie "Paneuropäischer Pakt" oder „Vereinigte Staaten von Europa“ hat die aktuelle Konstruktion nämlich gar nichts zu tun, auch wenn es fälschlicherweise immer so dargestellt wird. Mit dem Friedensschmäh kann man eben weniger Begabte genau so überzeugen wie mit dem Sozialschmäh.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2016 11:43

Superheld,
ist das eine Begründung: EU-Friedensprojekt ein föllige Schwachsinn?

Genau so sind die anderen Punkte schön anzuhören, aber ohne Aussagekraft. Grundideen wie "Paneuropäischer Pakt" oder „Vereinigte Staaten von Europa“ hat die aktuelle Konstruktion nämlich gar nichts zu tun,

Schöne, inhaltslose Worte sind auch darin zu bewundern: Mit dem Friedensschmäh kann man eben weniger Begabte genau so überzeugen wie mit dem Sozialschmäh.

Die klingen alle schön und schaun äußerlich irrsinnig gscheit aus. Aber ich finde keine Begründung darin. Wie soll ich dir, wie du von mir verlangst, das Gegenteil beweisen, wenn du über deinen eigenen Schwachsinn keine Begründung anführst, sondern als einfach so gegeben bringst.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen