Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 1. Juni 2016, 05:31 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 1. Juni 2016, 05:31 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Aufsichtsrats-Chef der OMV tritt im Mai zurück

WIEN. Der Vorsitzende des OMV-Aufsichtsrates, Peter Oswald, tritt zurück: Er werde sein Mandat bei der nächsten Hauptversammlung am 18. Mai niederlegen, teilte die OMV gestern mit.

Aufsichtsrats-Chef der OMV tritt im Mai zurück

Peter Oswald Bild: APA

Grund dafür sei, dass sich die zeitlichen Anforderungen sowohl bei Mondi als auch bei der OMV in den vergangenen Monaten signifikant erhöht hätten, so Oswald in der Mitteilung. Oswald ist Chef des Verpackungs- und Papierunternehmens Mondi Europe & International. "Da ich bei keinem Unternehmen Abstriche bei meiner Arbeitsqualität machen möchte, liegt es im Interesse von OMV und Mondi, dass ich den OMV-Aufsichtsratsvorsitz zurücklege, auch wenn es mir schwer fällt", so Oswald.

Die Staatsholding ÖBIB bedauert den Rücktritt von Oswald. "Unter seiner Ägide fanden zwei exzellente Vorstandsbestellungen statt, und es ist gelungen, eine neue Strategie für die OMV zu implementieren", wird ÖBIB-Generalsekretärin Martha Oberndorfer in der Aussendung zitiert.

Kommentare anzeigen »
Artikel 05. März 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Die Innviertler wollen einen FACC-Chef, der sie versteht

RIED IM INNKREIS. Die Turbulenzen beim börsennotierten Luftfahrtzulieferer FACC lassen im Innviertel kaum ...

Nowotny: Problematisch, wenn Staat Banken besitzt

WIEN. Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny über die Lehren aus der Hypo Alpe Adria, mangelnde Vorsicht ...

Milchpreis brach in zwei Jahren um 30 Prozent ein

WIEN. Heute ist Weltmilchtag: Keine baldige Verschnaufpause für Milchbauern zu erwarten.

"Wer sich der Digitalisierung nicht anpasst, wird untergehen"

LINZ. Strategieberater Karl-Heinz Land sprach beim Innovationsforum über die Auswirkungen der ...

Kubinger übernimmt den Vorsitz im Rat für Forschung und Technologie

LINZ. Der Miteigentümer von IFN (Internorm), Stephan Kubinger, wurde am Dienstag, zum neuen Vorsitzenden ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!