Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Jänner 2018, 07:09 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 07:09 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft

Adidas mit Gewinnsprung im dritten Quartal

HERZOGENAURACH. Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat vor allem dank florierender Geschäfte in Nordamerika und China im dritten Quartal Umsatz und Gewinn verbessert.

Adidas-Geschäftsführer Kasper Rorsted Bild: Reuters

Bei einem Anstieg der Erlöse um neun Prozent auf 5,68 Milliarden Euro schnellte der Gewinn aus den fortgeführten Geschäftsbereichen um 35 Prozent auf 549 Millionen Euro nach oben, wie das Unternehmen heute, Donnerstag, mitteilte. 

"Wir haben erneut starke Ergebnisse erzielt und sind auf dem besten Weg, unsere ehrgeizigen Finanzziele für das Geschäftsjahr 2017 zu erreichen", erklärte Vorstandschef Kasper Rorsted. 

Wegen des reißenden Absatzes von Turnschuhen und Sportkleidung hatte der Manager bereits im Sommer seine Jahresziele angehoben. Demnach peilt er währungsbereinigt ein Umsatzplus im fortgeführten Geschäft von 17 bis 19 Prozent an. 2016 erlöste der Konzern auf vergleichbarer Basis 18,48 Milliarden Euro. Der Gewinn im fortgeführten Geschäft soll mit 26 bis 28 Prozent sogar etwa doppelt so stark steigen auf 1,36 bis 1,39 Milliarden Euro.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 09. November 2017 - 11:31 Uhr
Mehr Wirtschaft

Niki Lauda bekommt seine Airline zurück

WIEN. Der Gläubigerausschuss der insolventen Air-Berlin-Tochter hatte seit dem frühen Montagnachmittag in ...

Zu alt für den Job: "Das nagt, wenn man sagen muss, ich bin arbeitslos"

LINZ. Ein 50-jähriger Arbeitsloser berichtet von seiner langjährigen erfolglosen Jobsuche.

Vor 50 Jahren startete Hofer: Erster Diskonter Österreichs

SATTLEDT. Vom Palettenverkauf zu innovativen Handelskonzepten.

Die Drohnen-Piloten aus Schwanenstadt

SCHWANENSTADT. AirWorx liefert Luftaufnahmen für Kino und TV.

IWF: US-Steuerreform gut für die Weltwirtschaft

DAVOS / WASHINGTON. Von der Steuersenkung in den USA profitieren auch wichtige Handelspartner wie Deutschland.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!