Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Papst Benedikt XVI. verurteilt Hexerei

Von nachrichten.at/apa, 29. Oktober 2011, 21:41 Uhr
Papst rollt nun zum Altar
Benedikt auf Rädern Bild: EPA

ROM. Papst Benedikt XVI. hat Kirche, Gesellschaft und Politik der afrikanischen Länder aufgerufen, gemeinsam gegen das Phänomen der Hexerei vorzugehen.

Vor allem Kinder und ältere Menschen seien Opfer bestimmter "Rituale", sagte Benedikt am Samstag im Vatikan bei einem Treffen mit afrikanischen Bischöfen aus Angola und Sao Tome. Das sei nicht hinnehmbar, verurteilte er solche Praktiken.

Benedikt XVI. ging nach Angaben von Radio Vatikan auch auf seinen Besuch vom 18. bis 20. November im westafrikanischen Benin ein. Bei seiner zweiten Afrikareise werde er das Schlussdokument der Afrikasynode von 2009 vorstellen. Außerdem feiert er mit den Gläubigen den Beginn der katholischen Mission in dem westafrikanischen Land vor 150 Jahren.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Hilfe beim Einkauf: Wie DIG von Urfahr aus in der Nische wächst

Prozess um Kokainschmuggel: Sieben Jahre Haft für Frau

Vermisster Alkolenker (29) löste Großeinsatz im Innviertel aus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tourrabe (643 Kommentare)
am 30.10.2011 21:15

leider ist es so, dass man sich wissen erwerben muss, dummheit es aber stets gratis gibt. Kirchenverteter haben sich leider immer wieder dort bedient, wo es nichts kostete. Mit dieser Art der christlichen philosophie werden wir wohl auch weiterhin leben muessen. Man kann sich von dieser Art von einfaeltigem Gesindel nur verabschieden. Leider.

lädt ...
melden
wien3 (4.596 Kommentare)
am 30.10.2011 20:53

sagte aber nichts von Heuchelei... Also, sind die Ministranten noch weiterhin im Gefahr!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 31.10.2011 02:10

Klar, wenn ihnen die Eltern sagen: "Das Auto muss für Dich stehen bleiben", dann sind sie in gefahr.
Da gab es auch so eine Sendung: "Raab in Gefahr"...

lädt ...
melden
despina15 (10.059 Kommentare)
am 30.10.2011 18:01

hexenprozes gab es noch am anfang vom
letzten jahrhundert!
das todesurteil wurde aber
nicht mehr vollzogen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2011 20:40

Hexenkinder werden sie genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenkinder_%28Kongo%29

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 30.10.2011 10:12

Bekommt ihr für eine solche Berichterstattung auch Geld???

lädt ...
melden
amor (136 Kommentare)
am 30.10.2011 10:04

diese verlogenen kuttenträger wollen doch nur von ihren abscheulichen kinder........ ablenken.
solange die pfaffen sich an kinder vergreifen, haben sie kein recht über andere zu urteilen.

lädt ...
melden
Helmchen70 (444 Kommentare)
am 30.10.2011 10:23

, stattt sich im typischen "den Splitter im Auge des anderen und den Balken im eigenen Auge nicht sehen wollenden Reflex" zu ergehen. Beichte ist da eine probate Übung, öfters als nur einmal damals bei Erstkommunion und Firmung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2011 20:45

Das ergibt keinen Sinn.Das Recht dazu haben sie schon. Und sie schreiben so als ob sich alle Pfaffen an Kindern vergreifen würden. In Wirklichkeit sind es nicht mal 5%. Da sind Väter und Onkel öfter Täter als Pfaffen.

lädt ...
melden
realfrau (804 Kommentare)
am 30.10.2011 10:03

Wohin soll das noch alles führen ???

Wenn wundert es da noch, dass immer mehr Menschen diese Kirche verlassen. Mit derartigen Ansichten können sich immer weniger Katholiker identifizieren.

Wir leben nicht mehr im Mittelalter, aber die derzeitige Kirchenführung hat das leider noch nicht begriffen.

Schade um die verpasste Chancen, die durch Papst Johannes dem 23, und unserem Kardinal König eröffnet wurden, aber dann nie genützt wurden. Gebe es heute solche Persönlichkeiten in der Kirche, würde es sicher anderes aussehen.

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 30.10.2011 07:34

die völker des südens, vor allem die jugend ,ist erwacht. sie erinnern sich an ihre 2 grossen demütigungen:kolonoialisierung und sklavenhandel, an beiden war der vatikan beteiligt bzw er hat den sklavenhandel geduldet.sie werden sicch bitter am westen rächen, auch am vatikan.besonders brisant wird es, wenn der papst sie wieder aufruft wie in S-amerika, für die rk rel dankbar zu sein.gerade diese hat ihnen die identität und würde genommen.ausserdem haben weisse väter (kath.orden) einen teil des grosswilds mit strychnin ausgerottet.

lädt ...
melden
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 30.10.2011 06:30

Na DAS ist aber neu! Wieviele Hexen will er denn verbrennen lassen?

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 30.10.2011 00:59

hoffentlich noch erlaubt sein! Da geht es ja nicht um "schwarze" Magie, sondern um "weisse".

Leider sterben trotzdem die Opfer dieser Rituale an dem christlichen Exorzismus-Hokuspokus. Aber ihre unsterbliche Seele ist dadurch zumindest gerettet worden und fährt unverzüglich ins Himmelreich auf!

Sagen zumindest die überlieferten Märchen der katholischen Kirche!

Amen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2011 00:48

DIE hat der papst doch auch - meldungsmäßig - schon vor einer guten stunde verurteilt?

macht sich etwa das alter bemerkbar?
aber nicht beim papst ㋡

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2011 00:13

Macht katholische Inquisition und verbrennt die Hexer auf den Scheiterhaufen! Willkommen zurück im Mittelalter!

lädt ...
melden
redlemon (497 Kommentare)
am 30.10.2011 06:52

..."zurück im mittelalter" ???
war die kirche irgendwann mal in der neuzeit???
;-)

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 30.10.2011 09:31

... schon mal einen Ansatz von Aufbruchstimmung gegeben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 29.10.2011 23:40

sie es - für SICH - wollen und gewohnt sind!

aktuell weitaus wichtiger wäre es, dass sich der oberkirchenmann ENDLICH zur aktuellen europäischen krise MÄCHTIG veräußerln WÜRDE!

es soll ja gar nicht so wenige konservative, darunter oft auch christen, unter denn "entscheidern" geben?

vielleicht hat des papstes wort da ja noch EIN gewicht ...
bevor nur noch die nassen fetzen und handgerechten steine weiterhelfen?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen