Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ende gut, alles gut: Yvonne ist auf Gut Aiderbichl

Von nachrichten.at, 01. September 2011, 18:35 Uhr
Bild 1 von 9
Bildergalerie Ausreißerin Yvonne ist wieder da
Bild: dpa

MÜHLDORF AM INN. Laut der Online-Ausgabe der "Bild" ist die dem Schlachthof entlaufene Kuh Yvonne nun selbst aus dem Wald gekommen und hat sich einer Herde anderer Kühe angeschlossen. Die 98 Tage lang gesuchte Kuh wird nun den Rest ihres Lebens auf Gut Aiderbichl in Deggendorf verbringen

98 Tage nach ihrer Flucht ist die Kuh Yvonne wieder aufgetaucht – und zwar freiwillig! Yvonne hat ihren Herdentrieb wiederentdeckt und sich zu einer Kuh-Herde gesellt! Kurz nachdem man sie in die Freiheit lassen wollte, hatte sie offenbar genug vom Wald-Leben!

Ein Bauer entdeckte Yvonne am Dienstag Abend in Eigelsberg bei Ampfing! Er kontrollierte routinemäßig eine Weide, auf der er vier Jung-Kühe hält. Vor dem Zaun stand die "Problemkuh" Yvonne! Er öffnete das Gatter und ließ Yvonne zu den Kühen hinein.

Am Donnerstag kam die Bestätigung durch das Landratsamt Mühldorf am Inn und Gut Aiderbichl: Bei der Kuh handelt es sich eindeutig um Yvonne! Die Nummer auf der Ohrmarke ist die richtige. Außerdem hatte die Kuh ein abgestoßenes Horn wie Yvonne, bestätigte Hans Wintersteller von Gut Aiderbichl.

Yvonne wird nun auf Gut Aiderbichl in Deggendorf leben. Die Tierschutzinitiative hatte die Kuh gekauft, nachdem sie ihrem Bauern weggelaufen ist.

mehr aus Weltspiegel

Terroranschlag in Moskau: Zahl der Todesopfer stieg auf 143

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Feuer mit vier Toten in deutscher Stadt Solingen war Brandstiftung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

23  Kommentare
23  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 02.09.2011 20:14

wenns "Bruno den Bären" nicht gleich erschossen hätten, dann hätt sich das mit der Kuh wohl von selbst erledigt *grins*

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 02.09.2011 13:47

die arme kuh auf diät gesetzt, damit sie unter den anderen viehcherln nicht so auffält? zwinkern
weil angeblich 100kg schwerer würde sich nicht verleugnen lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2011 11:26

...und wenn die Sommerloch-Kuh dafür herhält, ist´s auch ok zwinkern

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 01.09.2011 19:25

Viele Kühe machen Mühe.
Die Yvonne habe ich ins Herz geschlossen.
Is' a gscheite Kuh.
Bevor der Winter kommt, geht sie zur Herde zurück.

Auch so eine dumme Kuh sorgt sich rechtzeitig um die "Mindestsicherung".

Für Gut Aiderbichl ist das nun eine richtige "Cash Cow".
Der Aufhauser verdient sich mit der dumm & dämlich.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 01.09.2011 19:36

desto höher hüpft das blaune Herz?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 19:51

Provokant "unterwegs"sind sie rein gar nicht...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 19:54

Hrn.Aufhauser vergönne ich jeden einzelnen Euro von ganzem Herzen.Alleine die Bewusstseinsbildung,die seine Massnahmen erzielen,sind für die Tiere unbezahlbar.Wäre schön,wenns mehr solche Menschen gäbe.Nur wer auch die Kreatur schätz,darf sich als Mensch bezeichnen...

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 01.09.2011 20:17

Der hat Respekt vor den Tieren, und beschützt sie.
Ich unterstütze z.B. 4 Pfoten.

Der Aufhauser kann sich über mich auch nicht beklagen.
Ich habe 2 Jahre lang die Patenschaft für 3 Esel übernommen (kein Witz).
Kostet 180 €.
Kann ich neuerlich aber von der Steuer absetzen.
Nicht nur Spenden an Kinderhilfsorgansisationen sind nun steuerbegüstigt, sondern auch solche an Tier-Hilfsorganisationen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 20:22

schlägst du hoffentlich auch NIE ...
und auch den spinnilein, wespilein und scheckilein bis du ein treuer freund?

passt eh ... schoa.

lädt ...
melden
antworten
cicero (6.590 Kommentare)
am 01.09.2011 20:38

Meinen Hund kann ich nicht schlagen, weil ich noch keinen habe.
Wie Du weisst, bin ich beruflich viel unterwegs.
Und der Hund wäre arm, so alleine zu Hause.

Wenn ich in Pension bin, werde ich mir einen Hund nehmen.
Und werde gut auf ihn aufpassen.
Und er auf mich.

Jetzt habe ich 4 Katzen.
Felix, der rothaarige, ist mein Liebling, der "Glückliche".
Er ist ein Findling, hat am Anfang nichts wie gefressen.
Er hat wohl vorher viel gehungert.
Jetzt schaut er zufrieden, und treuherzig.
Abends schmiegt er sich am Oberschenkel an, liegt zufrieden auf dem Mongolen-Lammfell, das ich von China heimgebracht habe.

Er gibt mir unheimlich viel Ruhe zurück !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 20:46

so ungefähr gedacht ... passt schon!

nur ... die "aiderbichler" sind eine showveranstaltung MIT tieren ...
da ist es nicht besonders schwer, sich "freunde" zu machen?

die wahrheit ist aber ganz woanders ...
dazu soll aber einer schon menschen aus diesem (show)umfeld persönlich kennen?

das dort längst erlösungswilligen tieren (oft) ihr dahinsiechen verlängert wird ...

na, i woas nöd ...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 20:25

Wie-was?Der Aufhauser beherbergt Esel?(Wird sich doch nicht die Spö bei ihm eingemietet haben)?Die steuerliche Absetzbarkeit von Tierschutzspenden gefallen mir.(Auch wenn es eine "schwere Geburt"war,bis sie stand...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 20:29

Nicht von mausfanger"pflanzen"lassen-der ist heut a bissi keck.Wahrscheinlich hat er gestern"dürfen"(Schmunzel)...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 20:39

einmal NICHT dürfen ... da die gespielin anderweitig beschäftigt war ...

der vollständigen vollständigkeit halber ...
ihr zwei tier-gar-so-lieb-haberer.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 21:11

No-jetzt hauns ned so am Tisch-so n junger Hupfer sind wir doch auch nimmer?Ja,ja-ich weiss schon-wollen müssen tun ma nicht-aber können schon wenn wir wollen-das allerwichtigste ist doch,wenns rundherum passt.Was die 2 "Tier-gar-so-lieb-Haberer"angeht-ich "steh"halt auf meine"Viecher"-und ich kann absolut nichts falsches daran erkennen.Beispiel:ich war vor einiger Zeit öfter beruflich in Ungarn.Habe dort einen Kettenhund gesehen(junger Spaniel)-der hat sich (tatsächlich)angeschissen vor lauter Angst,als er mich sah.Ich habe ihn kurzerhand"einkassiert"und mitgenommen.Da hatte er innerlich mit seinem Leben abgeschlossen.Sie müssten ihn heute sehen,wenn er mit meinen"Kids"im Garten herumtollt.Lebensfreude pur.Stubenrein ,vertrauensvoll und anschmiegsam.Für Kinder ist ein Haustier ebenfalls von Vorteil,weil sie noch leichter Verantwortung zu übernehmen lernen.Ich halte es für die perfekte Symbiose.Und was sie von Aiderbichl halten-ist-(Sorry)ihr alleiniges Problem...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 21:20

es ist doch schon (fast) alles gesagt ...

eine diskussion über mein privatleben erübrigt sich ... mangels deiner unkenntnis!

eine diskussion über die dauershow aiderbichl erübrigt sich ...
mangels deiner unkenntnis!

nächstes thema, bitte!

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 21:33

Ihr Privatleben tut selbstverständlich nichts zur Sache,weil es eben"Ihres"ist.War eher eine allgemeine Betrachtung,sozusagen in "Dritter Person"Zu Aiderbichl haben sie ihre Meinung,und ich meine.Und jetzt hör ich auf,bevor sie noch zu "bitzeln"beginnen...

lädt ...
melden
antworten
comments (515 Kommentare)
am 01.09.2011 20:29

ich nur bestätigen. Er verdient und er gibt aucht viel. War doch schön zu sehen, wie die Laborschimpansen denen er ein Zuhause in Gänserndorf gab, nach Jahrzehnten im Labor das erste Mal ins Freie durften !

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 01.09.2011 18:55

Sorgen haben wir !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 18:52

wichtig ist doch nur eines: die "aiderbichler" wieder in aller munde?!

und was machen eigentlich die arbeitslosen abdecker jetzt?

lädt ...
melden
antworten
Helmchen70 (444 Kommentare)
am 01.09.2011 19:45

ist doch mal eine liebe Geschichte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.09.2011 19:59

wer`s braucht, soit`s nehma!

in wahrheit ist das aber eine seitenanfüll-kindergeschichte für ...???
aber das erkennen die meisten gar nicht mehr!
lustigerweise outen sich bei der geschichte auch ein paar (zusätzliche) als sehr einfache geister? ja, ja, das stadtleben läßt manche(s) verkümmern ...

irrsinn durch normalität ... oder ist`s genau umgekehrt?

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.09.2011 19:55

Betriebsausflug Gut Aiderbichl...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen