Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 17:07 Uhr

Linz: 13°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 17:07 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Zoo tötete neun gesunde Löwenjunge

BORAS. In einem Zoo in Südschweden sind über mehrere Jahre hinweg immer wieder gesunde Löwenjunge getötet worden.

Löwenjunge Löwen Löwenbabys

(Symbolfoto) Bild: colourbox,de

Insgesamt seien neun Jungtiere eingeschläfert worden, berichtete der Fernsehsender SVT. Der Direktor des Borås Tierparks, Bo Kjellson, sagte dem Sender: "Man kann sie nicht alle behalten." Als die Aggression in der Gruppe zu groß geworden sei, habe man sie töten müssen.

Mehrere Medien hatten darüber berichtet. Für eine Löwenherde sei es sehr wichtig, Junge zu bekommen, um natürliche soziale Verhaltensweisen auszubilden, erklärte der Zoo. Nach der Geburt habe man versucht, Platz in anderen Tierparks für sie zu finden. Es habe aber keinen Zoo gegeben, der die eineinhalb Jahre alten Löwen habe aufnehmen können.

Man könne Tiere in diesem Alter leicht für "Kinder" halten, sie seien aber bereits "junge Erwachsene", betonte der Zoo auf Facebook. In der Wildnis verließen sie die Familienherde, weil die älteren Tiere sie nicht mehr akzeptierten. Die Löwenjungen hatten bereits Namen bekommen, hießen Simba, Nala, Sarabi, Rafiki, Kiara, Banzai, Kovu, Potter und Weasley.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. Januar 2018 - 18:19 Uhr
Mehr Weltspiegel

Israel: Sieben Jugendliche von Wassermassen mitgerissen und getötet

TEL AVIV. Bei schweren Überschwemmungen im Süden Israels sind am Donnerstag mindestens sieben Jugendliche ...

Über 400 Terror-Geldgeber identifiziert

PARIS. Im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus hat die französische Justiz in den vergangenen zwei ...

Dieb stahl Auto mitsamt zwei Kindern

RÜSSELSHEIM. Ein Dieb hat in Hessen ein Auto gestohlen - zusammen mit zwei darin sitzenden Kindern.

Astronomen verblüfft über Megafusion großer Galaxien

GARCHING. Astronomen haben im jungen Universum überraschend zwei gigantische Ansammlungen großer Galaxien ...

Serienmörder "Golden State Killer" nach 30 Jahren gefasst

SACRAMENTO. Mehr als 30 Jahre nach einer Serie von Morden und Vergewaltigungen in Kalifornien hat die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!