Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 26. Mai 2018, 02:33 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Samstag, 26. Mai 2018, 02:33 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Video: Tornado wütete in Deutschland

VIERSEN. Zerstörte Häuser und mindestens ein Schwerverletzter: Das ist die Bilanz eines Tornados, der am Mittwoch in Nordrhein-Westfalen gewütet hat.

Ein Tornado zog über Viersen am Niederrhein hinweg Bild: APA/dpa/Ralf Nowak

Ein Wirbelsturm hat am Mittwoch in Deutschland gewütet. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, wurden im Kreis Viersen mindestens 50 Häuser durch den Hagel beschädigt. Eine Person sei bei dem Unwetter schwer verletzt worden, als ein Baum auf ein Autodach stürzte. Keller wurden überflutet. In Nettetal sei ein Feuerwehrmann im Einsatz durch einen Stromschlag verletzt worden.

Eines der eindrucksvollsten Videos stammt aus Dülken, einem Stadtteil von Viersen. 

Ein auf Youtube gepostetes Video von "Fobos Planet" zeigt die Bedrohlichkeit des Naturphänomens:

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Mai 2018 - 10:04 Uhr
Mehr Weltspiegel

Ein freies Land dank Nelson Mandela

Südafrika feiert den 100. Geburtstag Mandelas. Auch für Touristen hat der Ex-Präsident Spuren hinterlassen.

Zwei Tote und neun Verletzte bei Verkehrsunfall

WILHELMSHAVEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall im niedersächsischen Jever sind zwei Menschen ums Leben ...

Fünf Jahre Haft für Babysitterin wegen sexuellen Missbrauchs

LAUSANNE. Das Strafgericht Lausanne hat am Freitag eine Babysitterin wegen sexuellen Missbrauchs mit einem ...

Siebenjähriger bewahrte Mutter vor Vergewaltigung

HEILBRONN. Ein Siebenjähriger hat in Baden-Württemberg seine Mutter vor der Attacke eines mutmaßlichen ...

Helikopter kollidierte mit Drohne

LOCARNO. Im Schweizer Kanton Tessin ist am Freitag ein Helikopter mit einer Drohne kollidiert.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!