Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Video: Das ist die perfekte Rettungsgasse

Von nachrichten.at/apa, 20. April 2018, 16:10 Uhr
Rettungsgasse
    Bild: Weihbold

FREISING. Verblüffte Retter auf der Autobahn: Als die Einsatzkräfte mit Blaulicht zu einem schweren Verkehrsunfall in Bayern rasen, staunen sie über die Autofahrer. So eine perfekte Rettungsgasse haben sie noch nie erlebt.

Begeisterung über andere Autofahrer hört man bei Rettungskräften selten, vielmehr beklagen sie häufig massive Behinderungen.

Doch nicht so in Bayern auf der A92 bei Freising. Die Einsatzkräfte mussten am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall rasen: Ein Autofahrer hatte beim Wechseln in die linke Spur einen BMW-Fahrer übersehen, der dort herannahte und mit hohem Tempo in den Anhänger des Autofahrers krachte. Der BMW wurde beim Aufprall zur Hälfte zerfetzt. Die Einzelteile des Anhängers verteilten sich über die Autobahn. Es gab Verletzte.

Mit Blaulicht fuhren die Rettungskräfte zum Einsatzort. Was sie aus ihrer Frontschreibe sahen, überraschte sie. „Das darf man nicht ungezeigt lassen“, schreibt das Technische Hilfswerk (THW) Freising auf seiner Facebook-Seite und postet das Video von ihrer Anfahrt zum Unfall.

„Die Anfahrt zur Unfallstelle überraschte einige Helfer an Bord unseres Fahrzeuges trotz ihrer jahrzehntelangen THW-Erfahrung so sehr, dass sie dies nur mit den Worten ‚Das habe ich ja noch nie gesehen‘ kommentieren konnten“, schreibt das THW Freising am Dienstag auf ihrer Internetseite.

1500 Mal wurde das zwei Minuten lange Video inzwischen geteilt. 

mehr aus Weltspiegel

25 Mal in 19 Tagen geblitzt: 23-Jähriger muss ins Gefängnis

Trump kann Kaution von fast halber Milliarde Dollar nicht aufbringen

Reddit und YouTube wegen Supermarkt-Attentat vor Gericht

Schweiz löste illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
fiero75 (175 Kommentare)
am 22.04.2018 18:25

War heute auch in Bayern unterwegs. Dort kam es ohne Unfall zu einem Rückstau, durch die Verengung auf eine Fahrbahn an einer Baustelle. Auch hier sofort eine perfekte Rettungsgasse.
Wieso das bei uns nicht so funktioniert kann ich nicht sagen, jedoch könnte man hier ruhig mal etwas von den Deutschen „abkupfern“.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.04.2018 11:23

und es stimmt trotzdem,das die jugendlichen Ausländer ihren Radio immer so laut aufgedreht haben.die können kein Folgetonhorn hören.darum bekommen sie es auch nicht mit,wenn sie eine rettungsgasse bilden sollen.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.04.2018 13:13

@nala2: Bei dir logisch du Blitzer. Ein Rettungsgasse ist zu bilden wenn sich ein Stau ankündigt. da ist vielleicht noch weit und breit kein Einsatzfahrzeug zu hören.
Bei dir wie immer bei allen möglichen Themen, sowieso die Ausländer schuld. Morgen wird es heißes Wetter geben, die Ausländer sind schuld!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.04.2018 14:09

nein dieses mal nicht.da hat nur die sonne schuld.und es ist gut,daß es warm ist.

lädt ...
melden
antworten
paschij (133 Kommentare)
am 21.04.2018 08:28

Also ich kenne keinen Einsatzfahrer, der zu einem Einsatzort "RAST"!!!

Besonders Einsatzfahrer müssen besonders umsichtig unterwegs sein.

"Raser" verursachen Unfälle, was genau hier nicht besonders dienlich wäre.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 21.04.2018 07:38

Die perfekte Rettungsgasse um einen Linken Präsidenten schneller ans Ziel zu bringen.

lädt ...
melden
antworten
demeter (927 Kommentare)
am 20.04.2018 19:58

Die Rettungsgasse funktioniert, solange keine Wiener auf der Straße sind.

lädt ...
melden
antworten
oliverh (274 Kommentare)
am 20.04.2018 19:44

All jene die die Rettungsgasse „nur“ für Einsatzfahrzeuge sehen:

Die Rettungsgasse ist auch „Plan B“ bei plötzlichem Stauende!

Sollte nicht sein, habe aber auch schon die Situation gesehen!

thx

lädt ...
melden
antworten
schwejk (504 Kommentare)
am 20.04.2018 19:17

Die perfekte Rettungsgasse wurde um Hunderte Millionen auf jeder Autobahn dieses Landes gebaut und heißt: PANNENSTREIFEN

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 20.04.2018 19:58

@schwejk: Den Pannenstreifen will aber der Blaune FPÖ Minister Hofer bei Stau zum befahren freigeben. Wo ist dann der Pannenstreifen die perfekte Rettungsgasse???

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 20.04.2018 20:11

Der Pannenstreifen heißt so, weil er für liegengebliebene Fahrzeuge ist.
Die Rettungsgasse würde eingeführt, weil immer wieder kein Vorbeikommen für Einsatzfahrzeuge am oder neben dem Pannenstreifen war.
Auch wenn es zu viele Ignoranten auf den Straßen gibt, ist es in der Regel nun leichter, als ohne Rettungsgasse.

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 20.04.2018 21:22

Pannenstreigen ist für das gedacht, nach dem.man ihn nennt. Panne

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.04.2018 14:10

und wenn ein Auto eine panne hat,wie will er das schnell wegschieben,wenn es im wege steht.

lädt ...
melden
antworten
MrsMoon (297 Kommentare)
am 20.04.2018 18:51

In einem Bericht dreimal das gleiche zu schreiben, ohne neuer Information, ist langweiliger Journalismus. Wenigstens die Nachricht ist gut.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 20.04.2018 18:49

Zu meinem erstaunen habe ist gester vor der Abfahrt Regau, bei einer Baustelle und sehr langen Stau, zu ersten male gesehen das es funktionieren kann.

Bis auf 2 PKW mit W Kennzeichen hielten sich alle an die Rettungsgasse - Perfekt sog i!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.04.2018 17:22

am besten die Politiker lassen bei uns in Österreich solche Plakate aufhängen.dann kapierens vielleicht auch alle anderen Autofahrer.nur wenn man den Autoradio sehr laut eingestellt hat,kann man auch keine Rettung hören.und am besten bei jeder auffahrt von der Autobahn.in den fahrschulen könnten sie es auch lernen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen