Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tag X - Was an allen Ecken dieser Welt passiert

Von nachrichten.at, 21. Dezember 2012, 14:22 Uhr

War da nicht was? Ach ja, heute geht die Welt unter. Wo und wie die Welt (nicht) zerfällt, erfahren Sie hier.

Ticker aktualisieren

16:24 Uhr: Wir wagen eine erste Prognose. Die Welt wird heute nicht untergehen. Weder schießen uns Aliens um, noch schlägt ein Komet ein, noch verbrennt uns die Sonne. Und doch ist es genau letztere die einen Umschwung einläutet. Denn sie nähert sich wieder dem Himmelsäquator und dadurch werden die Tage auf der Nordhalbkugel der Erde wieder länger und die Nächte kürzer. Wenn das kein Grund zur Freude ist.

15:45 Uhr: Unterhaltsam wird es heute Abend bestimmt, selbst wenn wir nicht mit Feuerbällen und Ungeheuern zu kämpfen haben.

In vielen Locations in ganz Oberösterreich sind Weltuntergangs-Parties angekündigt:

Freistadt - Local-Bühne: Weltuntergang im Local, mit Beda mit Palme, ab 22 Uhr

Gutau - Alte Schule: Apokalypse, Electronic, ab 20 Uhr

Ried im Innkreis - KiK: Wöduntergong, Konzert, ab 20:30 Uhr

Wels - Schl8hof: Last Party, Konzert, ab 20 Uhr

Zwettl an der Rodl - Beck's: Weltuntergangskonzert, ab 21:30

Linz:

Nachtwerft: Highway to Hell, ab 21 Uhr

A1: Nacht-ohne-Morgen-Party, ab 22 Uhr

Café Ostbahn: Weltuntergang? Scheiß drauf, wir feiern in die Hölle, ab 19 Uhr

Markart-Stüberl: Country Treff, Weltuntergangsbuffet mit Gleichgesinnten, ab 18 Uhr

KAPU: Doomsdayparty - Dieses Fest wird dein Leben beenden, mit V.I.P.P.S., Ensenada und zombified, ab 19 Uhr

Stadtwerkstatt: I-Love-You-Madhou5e-Party, mit AG Trio, Ankerstrom, Hulk & M-Jane u.v.a., ab 21:12 Uhr

15:16 Uhr: Oje, es gibt bereits den nächsten Untergangstermin für Mutter Erde. 2076 wäre wieder einmal so ein Zeitpunkt. Einige Sekten erwarten die Apokalypse im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - eben 2076.

Eine fast endlose Liste der verpassten Weltuntergänge finden Sie hier.

15:02 Uhr: PARIS. Das südfranzösische Weltuntergangs-Dorf Bugarach ist am Freitag doch noch von grünen Männchen heimgesucht worden. Auch in glitzernde Alufolie gewickelte Gestalten mit antennenartigen Spiralen auf dem Kopf liefen durch die Gemeinde nahe den Pyrenäen. (Siehe Fotogalerie!) Mit den Aktionen feierten einige Menschen in Bugarach ironisch den angeblich an diesem Freitag bevorstehenden Weltuntergang.

Seit Jahren kursiert die Theorie, vom 1.230 Metern hohen Berg Pic de Bugarach würden Außerirdische am Tag des Weltuntergangs ins Weltall starten. Das Ende einer Periode im Maya-Kalender am 21. Dezember wurde als Zeitpunkt der Apokalypse gedeutet.

Zum Berg selbst ließen die Behörden niemanden gehen. Er gilt wegen vieler Höhlen als gefährlich. Auch um Bugarach ist bis Samstag eine Sperrzone Zone eingerichtet. Rund 100 Polizisten patrouillieren seit Tagen in dem ländlichen Gebiet und kontrollieren die Zugangsstraßen.

Bugarach Weltuntergang
Bild: epa

14:47 Uhr: MIAMI. Einige Menschen nehmen die leichte Unbehaglichkeit der Menschen zum Anlass, sich kreativ auszutoben. Einige Videos mit Scherzen und Streichen kursieren im Internet. Wie der Film eines Jugendlichen, der den Menschen in Florida erzählt, in New York sei gerade ein Tsunami eingetroffen:

14.11 Uhr: OED-ÖHLING. Die Faschingsgilde von Oed-Öhling (Bezirk Amstetten) hat sich einen besonderen Scherz zum Tag des vermeintlichen Weltuntergangs erlaubt. (Siehe Fotogalerie!) Um sieben Uhr weckte ein Knall die halbe Ortschaft auf. Schaulustige sahen wenig später, wie ein zwei Meter großes UFO in Form einer Schüssel auf einem Getreidefeld lag. Autos mit Blaulicht kamen herangedüst, aus denen Menschen in Strahlenschutzanzügen stiegen. Das Gelände wurde abgesperrt, den Passanten erklärt, sie sollten Ruhe bewahren. Schließlich kam ein Hubschrauber herangeflogen, – vermeintlich vom Innenministerium geschickt – der die Szenerie ausleuchtete. Tote Alien-Körper wurden in Metallsärgen davongetragen. Feuerwehrmänner bargen das UFO.

An die hundert Schaulustige hatten sich rund um die Szenerie versammelt. Sie hatten keine Ahnung, was hier abläuft, wurden von den „Einsatzkräften“ nicht aufgeklärt. Zuerst ging das Gerücht um, jemand sei am Morgen erschossen worden. Solange, bis die Geschichte umging, ein Ufo sei auf dem Feld zerschellt. Nur wer ganz genau schaute, sah auf den Uniformen der Polizisten gelbe Aufkleber mit dem Wort Pozilei.

Erst im Nachhinein entpuppte sich die Aktion als Scherz, passend zum Tag der vermeintlichen Apokalypse. „Die Idee gibt es seit Jahren“, sagte Mario Schlemmer, einer der Initiatoren des Projekts, „der 21. Dezember war für die Umsetzung einfach ideal.“ Die Vorbereitungen für die Aktion waren langwierig und schwierig. Alles musste mit der Gemeinde, mit Feuerwehr und Polizei abgesprochen werden, um Genehmigungen einzuholen und Fehlalarme zu vermeiden. Rund um die Uhr wurde dann gebastelt. Aus Plastik, Metall und Stoffsäcken stellten die Beteiligten Strahlenschutzanzüge und das UFO her. Gewissenhaft erfolgte dann die Umsetzung. Die Ausführenden wirkten authentisch, alle spielten ihre Rollen mit Ernst. Sogar Bürgermeister Josef Dirnberger hatte die Aktion befürwortet.

Schlussendlich stellte sich aber heraus, dass die Aliens gar nicht tot sind. Sie werden in Oed-Öhling wahrscheinlich wieder auftauchen: am Faschingsdienstag während der Ballnacht.

Hier sehen Sie ein Zeugen-Video der Aktion:

12:49 Uhr: PEKING. In China nutzten Staatsmedien die Gerüchte über den Weltuntergang, um mehr Zensur im ohnehin streng überwachten Internet zu fordern. "Nur Regulierung kann das Netz sicherer machen", schrieb das kommunistische Parteiorgan "Volkszeitung" ("Renmin Ribao") am Freitag. Die Gerüchte hätten "Individuen, der Gesellschaft und der Nation" Schaden zugefügt. Auch andere Blätter schlossen sich dem Appell an.

12:00 Uhr: WELLINGTON. Neusseland hat es geschafft: Dank Zeitverschiebung ist es dort 00:00 Uhr, Mitternacht. Somit sind die Inselbewohner wohl gerettet. Doch heißt das, die Gefahr ist nun überall, auch bei uns gebannt? Wir würden gerne Experten befragen, doch die behaupten ohnehin, der 21. Dezember sei ein Tag wie jeder andere.

11:22 Uhr: PARIS. Am "Magischen Berg" des südfranzösischen Dorfes Bugarach, das vom angeblichen Weltuntergang am Freitag verschont bleiben soll, haben die Behörden zwei Rave-Partys verhindert. Außerdem seien mehrere Menschen daran gehindert worden, den 1.231 Meter hohen Berg zu besteigen, teilte die Präfektur des Départements Aude mit. Der Berg von Bugarach und seine Umgebung sind wegen des befürchteten Ansturms von Weltuntergangsjüngern seit Mittwoch abgeriegelt.

Ein Mann, der den "Magischen Berg" erreichen wollte, wurde nach Angaben der Behörden auch mit einer Elektroschockpistole festgenommen. Präfekt Eric Freysselinard verwies darauf, dass die Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden seien, da die Entwicklung schwer abzuschätzen sei. "Das Ende der Welt wurde 183 Mal angekündigt", sagte er scherzhaft. "Morgen werden wir sehen, ob es das 184. Mal war."

Der Aufstieg auf den angeblich "Magischen Berg" des 200-Seelen-Dorfes Bugarach ist bis Sonntag verboten. Es gibt auch ein Überflugverbot, außerdem sind Camping, Wanderungen, Jagd oder Partys dort untersagt. Auch die Zufahrt zu dem Dorf ist eingeschränkt und wird womöglich sogar ganz gesperrt. Rund 150 Polizisten und Feuerwehrleute sind in dem Gebiet im Einsatz.

Unter Berufung auf den Maya-Kalender wird von manchen Menschen am 21. Dezember der Weltuntergang erwartet. Auch Hinweise von Wissenschaftern, wonach der Maya-Kalender an diesem Tag lediglich den Übergang in eine neue Phase vorsieht, konnte die Anhänger der Apokalypse nicht von ihrer Meinung abbringen.

Bugarach Weltuntergang
Im Hintergrund ist der "magische" Pic de Bugarach zu sehen. Bild: epa

10:47 Uhr: LINZ. Wer heute noch in Bugarach in Frankreich, im türkischen Städtchen Sirince oder auf dem Berg Rtanj im Südosten Serbiens ankommen will, der sollte sich schön langsam auf den Weg machen. Diese Orte bleiben laut Esoterikern aufgrund ihrer "speziellen Energie" vom nahenden Ende verschont.

10:11 Uhr: MEXIKO-STADT. Der erste Tag einer neuen Maya-Ära läuft in Mexiko seit mehr als drei Stunden. Auf den Plätzen der Maya-Dörfer in Südmexiko wie Cuncunul empfingen die Menschen den 21. Dezember als großen Tag, an dem eine lange Phase der Zeitrechnung von über 5.000 Jahren zu Ende geht und eine neue Ära beginnt.

Vor den archäologischen Stätten Mexikos wie Chichen Itza, die während der Nacht geschlossen blieben, hielten zahlreiche Menschen Nachtwache. Sie warten darauf, die aufgehende Sonne der neuen Zeit zu begrüßen. In Ek Balam, wo die Maya-Pyramide der Unterwelt steht, versammelten sich rund 2.000 Maya-Geistliche, um gemeinsam den Sonnenaufgang zu erleben.

Weniger bedächtig begingen die Menschen in Merida, der Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan, den Übergang ins nächste Zeitalter. Auf den Straßen sowie in Bars, Restaurants und Hotels wurde heftig gefeiert.

Fest-Vorbereitungen in Tikal:

Tikal Fest-Vorbereitungen
Bild: Reuters

09:47 Uhr: LINZ. Leichter Schneefall in Linz. Sind das die Vorboten der Apokalypse?

09:26 Uhr: GUATEMALA-STADT. Etwa 200 Indigene Guatemalas haben gegen die offizielle Feier zum Zyklusende im Maya-Kalender protestiert, von denen sie sich ausgeschlossen fühlen. Es handle sich um eine "rassistische und diskriminierende Feier", von der die Maya ausgegrenzt würden, sagte der Chef der Vereinigung der Indigenen Organisationen vom nördlich gelegenen Petén, Jose Cac. Mit Protestschildern gegen die offizielle Zeremonie versuchten die Demonstranten, an den Ort der Feierlichkeiten vorzudringen, zu den berühmten Maya-Ruinen von Tikal im Norden des Landes. Cac erläuterte, dass die Demonstranten eine Opfergabe vor dem Haupttempel von Tikal darbringen wollten. Damit sollten der alte Zyklus verabschiedet und der neue begrüßt werden. Die Örtlichkeiten waren aber bereits abgeriegelt. Erwartet wurde zu dem Anlass auch Staatschef Otto Perez.

Maya Tikal
Bild: Reuters

08:00 Uhr: CHICHEN ITZA. In Mittelamerika wird es gerade 01:00 Uhr. An einigen archäologischen Stätten in Mexiko, Guatemala, Honduras, El Salvador und Beliz wird heute das Ende eines Zyklus im Maya-Kalender gefeiert. Dort finden Veranstaltungen mit Ritualen, Konzerten und Feuerwerken statt. Im mexikanischen Chichen Itza werden bis zu 20.000 Besucher erwartet. Die Nachfahren der Mayas teilen nicht die Auffassung vieler Esoteriker rund um den Globus, wonach am 21. Dezember 2012 die Welt untergehe.

07:30 Uhr: LINZ. Die Überraschung zuerst: Die Welt steht immer noch. Der Wecker läutete wie gewöhnlich. Das Frühstück schmeckte um einen Deut besser. Es gibt die gewohnten Staus. Autos hupen.

Links zu anderen Medienportalen:

Weltuntergang auf Welt.de

Berliner Morgenpost

Bild.de

Blick.ch

Abstimmung
Lade TED

Abstimmung wird geladen, bitte warten...

mehr aus Weltspiegel

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Erneut schwerer Busunfall in Deutschland: Reisegruppe verunglückt

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

84  Kommentare
84  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
win7mausi (790 Kommentare)
am 22.12.2012 19:56

am schlimmsten sind so und so die falschen Politiker und deren "wahrheitsgeile", obrigkeitshörige Medien, die ihnen für jede Zeile in den Hintern kriechen!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2012 11:36

ich habe - vorausschauend - keine geschenke für weihnachten besorgt (aber das hatte ich auch nicht wirklich vor)!

wird die welt halt ein anderes mal untergehen ... in drei wochen, in 24 jahren, vorgestern oder eben am nächsten 32.dezember?

bis dorthin ... viel spaß in einer total ver-rückten (medien)welt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2012 11:35

wieviele psychisch labile und sektenjünger sich wegen des medienhypes selbst abgemurckst haben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 19:38



und sie sind riesig, also richtig groß ... wir sind alle verloren und müssen jetzt störben!

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 21.12.2012 20:01

ist der süß grinsen)))

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 20:10

streichl'n - den Süßen! grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 20:45

Der "schiaglt" jo eh - und: hod nur 2 Zehnt, 3 Finga und 2 Herndl'n. Eier?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 20:48

warum sollte ein alien unbedingt eier haben ...
woher willst du wissen, dass das nicht ein (ganz böses) mädchen ist?

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 20:51

... noch schlimmer! zwinkern

Wir werden alle sterben!!!

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 21.12.2012 20:10

Erinnert mi an das "ugachaka" Video, daß vor Jahren die Runde machte!!
Köstlich die Fottsetzung mit dem besoffenen baby!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 20:22

http://www.youtube.com/watch?v=6jX-gm4AOdw
zum fest der liebe und der "einfachen" freude?

ps. aber vursicht, oft sind die dinge völlig anders, als sie auf`s erste erscheinen ... der untergang ist im vollen gange, wenn auch nicht bei allen㋡

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.12.2012 21:04

Cool-Thanks...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 21.12.2012 19:11

wollte noch schnell mein Geld zurück, die Haltbar Milch umtauschen, da sie bis Februar 2013 haltbar ist. Die verstehen aber das nicht beim Spar grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 18:11

der weltuntergang wurde auf 23.12.2012 verschoben !

nachdem f40 beschloss, seine letzten stunden mit einem halben dutzend heißen girlies zu vebringen, heißt sein

fazit: "stehvermögen" an tag legen !...

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 21.12.2012 20:08

I würd mi hinlegen, und die "Girls" machen lassen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 17:27

Dem Chef eine geknallt, das ganze Geld versoffen und meiner Frau gesagt, daß sie schiach ist. Und jetzt .....

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.12.2012 17:32

und jetzt duad si nix-des is bitta...
grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 21.12.2012 18:01

für einen Neuanfang! grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 19:12

liest Deinen Kommentar hier nicht.
Ansonsten ist Dein Weltuntergang schon vor programmiert.

Ich wünsche Dir/Euch schöne und "friedliche" Weihnachten zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 21.12.2012 20:09

Ansaufen, und so lang als möglich durchschlafen.

Falls munter vor dem Kater, hast stundenlang Zeit, die Alles Mögliche zu überlegen!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 15:30

Alles gelogen , kein Weltuntergang.
Da sieht man wie trottelhaft der Journalismus ist !
grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 21.12.2012 15:37

Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben! Oder so!

Und außerdem: In welcher Zeitzone leben die Maya? Ich schätze mal MEZ plus 6 Stunden (Mexico). Das heißt: Die Gefahr ist erst Samstag um 6 Uhr früh (MEZ) gebannt zwinkern

*loool*

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 21.12.2012 15:52

mit martini asti, gut gebaute kerle und guten songs (aber keine uralten) !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 21.12.2012 15:59

...Led Zeppelin, Queen - alles live!

Die Black Wings heute Abend live.

Und dann noch irgendeinen Weltuntergangs-Schinken auf BluRay in meinem Kino-Keller!

grinsen

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 19:23

Und wenn dann morgen der "Kater" jammert - hmmm? - dann wird weiter gefeiert, da die Welt ja nicht unter gegangen ist - Ha!

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.12.2012 20:14

Die "gut gebauten Kerle" hab i überlesen - oiso i bevorzug des andere Geschlecht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 15:30

eben nasenbohrer!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 14:28

Vor lauter Weltuntergang vergessen die Menschen das heute Welt-Orgasmus-Tag ist!

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 21.12.2012 14:35

wo steht das ??? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 21.12.2012 20:13

Falsche Frage!!

Richtig wäre:

"wo steht DER ???"

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 21.12.2012 14:36

wen?
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 15:42

genau so wie ... gestern und morgen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 13:27

... wie ernst manche die Sache nehmen. Bitte weitertickern, es ist unterhaltsam!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 13:46

....Zeigt die Seite "Botschafter des Lichts" mit einer "Botschaft" von "Erzengel Michael". Ein Leserkommentar dazu:

"WOW, die Erde ist bereits aufgestiegen. Nun kann ich mir die etwas sonderbaren Gedanken erklären, die mir in den letzten Tagen durch den Sinn gingen. UND: nicht ein Bild ist von der Wand gefallen, nicht ein Glas ist gesprungen, alles befindet sich, wo es vor Tagen war, nicht mal ein Papierl wurde verschoben… eine solche Parallelwelt zu erzeugen und uns hineinzutransferieren, das ist wahrhaft eine großartige und supertolle Multi-Mega-Meisterleistung. Respekt allen Wesen, die diese Welt geschaffen haben. So freuen wir uns auf unseren Aufstieg!"

http://www.botschafterdeslichts.com/weltgeschehen/allgemeines/die-erde-ist-bereits-aufgestiegen-botschaft-von-erzengel-michael/

Die Kommentare dazu sind echt lesenswert zwinkern

lädt ...
melden
antworten
win7mausi (790 Kommentare)
am 21.12.2012 13:25

läuft derzeit "Zukunft ohne Menschen"

Herrlich grün haben es nachfolgende "irdische - nichtmenschliche"

lädt ...
melden
antworten
win7mausi (790 Kommentare)
am 21.12.2012 12:47

interessiert mich in keinster Weise, ich meine zu diesem Thema, der Mensch ist dumm genug, seinen Lebensmittelpunkt "Erde" im pathologischen Sinne "hinzurichten", dabei ist ihm jedes Mittel recht, die Medien und seine Dummheit sind ihm die grössten Hilfen, diese sollten untergehen, dann hätten wir endlich Ruh vor Spekulanten und Deppen aller Art!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 21.12.2012 12:42

Nur von den Medien wird das Thema am Köcheln gehalten.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 21.12.2012 15:39

Weil's niemanden interessiert, stehen unter diesem Artikel schon 48 Postings - inklusive deinem zwinkern

Mensch, Leute, seid ein wenig lockerer!

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 22.12.2012 00:10

über einen Tankstellenüberfall schreiben, dass mir das künstliche Hochhalten des Weltuntergangs-Themas auf die Nerven geht? Kindern macht das ständige Gerede übrigens Angst, und mir vergeht die Lockerheit, wenn sich ein Volksschulmäderl bei mir ausweint.

lädt ...
melden
antworten
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 21.12.2012 20:16

Wos sollns denn sonst schreiben!!

Das wirklich Wichtige dürfens ned!
Das gut rechercheirte könnens ned!

Somit bleibt z.B. ein Art., daß a Mädl wegen glatter Fahrbahn in den Graben gerutscht ist!!

Und halt der Copy/Paste Journalismus übern Weltuntergang!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 12:36

zum glueck gibts so an weltuntergang nur 1x.
weil, jeden tag dieses bescheuerte medientheater is schizophrenie in vollendung.

fazit: hoffentlich passierts...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 21.12.2012 12:00

Die Mayas waren trotz Hochkultur ein dummes Volk, sonst gäbe es sie heute noch. Parallelen in der Gegenwart gibt es ja in den verschiedensten Ländern .

lädt ...
melden
antworten
froschkoenig12 (340 Kommentare)
am 21.12.2012 11:27

im schneematsch und gatsch...

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.12.2012 11:41

haben wir in Linz das gleiche Wetter, falls Dich das tröstet.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 21.12.2012 15:42

Ehrlich!

Ein derart seichtes Thema und Du schreibst ein Posting dazu (Das ausnahmsweise mal nicht darauf hinweist, dass es sich um ein seichtes Thema handelt!). Was ist los? Bist im Weltuntergangs-Stress?

;-)

PS.: Nix für ungut!

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.12.2012 01:34

es mir leicht, dann poste ich zu den seichten Themen, denn diese finde ich viel leichter, als die seriösen (davon gibt es nämlich viel mehr).

Hoffe, Du kannst Deine Schock-Starre wieder überwinden.

Ebenfalls: Nichts für ungut...

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 21.12.2012 11:06

Näher,mein Gott-zu dir.
Würde vielen nicht schaden...

lädt ...
melden
antworten
thehypercritics (892 Kommentare)
am 21.12.2012 10:58

An der Datumsgrenze beginnt gerade der 22. Dezember! Liveticker - Ende!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 21.12.2012 15:44

...die Maya-Zeitrechnung. Und die lautet (schätze ich mal für Mexiko): MEZ plus 6 Stunden. Also dauert's noch bis Samstag um 6 Uhr früh!

Zu früh gefreut, hyperl!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2012 10:42

Ist halt so, dass wir ziemlich übersättigt sind. Wir haben alles, wir dürfen alles,...so eine Weltuntergangstheorie ist doch wieder einmal was. Selbst fürchterliche Katastrophen schockieren uns noch wirklich. Was brauchen wir also um aus unserer Lethargie gerissen zu werden. Einen vermeindlichen Weltuntergang. Ist doch spannend,...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen