Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stadtrat schlägt Sex in der Mittagspause vor

Von nachrichten.at/apa, 21. Februar 2017, 18:21 Uhr
Blasenentzündung nach dem Sex
In der Mittagspause schnell mal nach Hause für ein Schäferstündchen. Bild: colourbox.de

ÖVERTORNEA. Essen? Jogging? Sex! Ein schwedischer Stadtrat hat eine einstündige bezahlte Mittagspause ins Gespräch gebracht, die Arbeitnehmer für ein Schäferstündchen mit dem Partner nutzen sollten.

"Es gibt Studien, die belegen, dass Sex gesund ist", sagte Per-Erik Muskos, Stadtrat der nördlichen Stadt Övertornea, am Dienstag. Der 42-Jährige stellte einen entsprechenden Antrag zur Abstimmung.

Muskos argumentierte, es gehe ihm mit seinem Vorschlag darum, die Beziehungen zwischen den Menschen zu verbessern. Paare würden heutzutage nicht mehr genügend Zeit miteinander verbringen, beklagte der Stadtrat.

Keine Kontrollen der Schäferstündchen

Er stellte allerdings klar, dass es selbstverständlich keine Kontrollmechanismen für die einstündige bezahlte Mittagspause gebe - Arbeitgeber müssten ihren Angestellten schlicht vertrauen.

Muskos sagte zudem, er sehe "keinen Grund", weshalb sein Antrag nicht durchgehen könnte. In Vollzeit arbeitende Schweden kamen im Jahr 2015 im Durchschnitt auf 1.685 Stunden Arbeit - nur die Finnen und die Franzosen arbeiteten in Europa noch weniger.

mehr aus Weltspiegel

Nach Nachricht über Kates (42) Krebs: William erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Mindestes 65 Tote bei schweren Unwettern in Pakistan

Alte Börse in Kopenhagen: Brand unter Kontrolle gebracht

"Langer Abschied": Letzte Botschaft von Mars-Drohne "Ingenuity" empfangen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

37  Kommentare
37  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.02.2017 20:06

Schweden hat eine sehr hohe Vergewaltigungsrate.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 22.02.2017 20:38

Zwei neue Links:

Umstrittene Vergewaltigungsstatistik: Schweden, ein gefährliches Land für Frauen?
Bösartiges Spiel mit der Statistik | Frankfurter Rundschau

Und hier uas 2009 - bevor den großen Fluchtbewegungen: Vergewaltigungsrate in Schweden am höchsten: EU-Studie - WELT

Ich stelle eine Antithese auf:

In Österreich gibt es die dümmsten Rechten.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 22.02.2017 20:46

Eine These! Dass es in Österreich die dümmsten Linken gibt, ist hingegen erwiesen. grinsen

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 22.02.2017 21:33

Pipi news?

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 22.02.2017 21:37

Du mich eh auch, Troll. Bussi grinsen

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 22.02.2017 20:51

In Österreich gibt es die dümmsten Rechten. So schauts fast aus.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 22.02.2017 21:54

doch die Linken stehen ihnen kaum nach.
(das passierte mir nur durch die Verallgemeinerung).

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 22.02.2017 22:01

Harbachoed-Kater:
Bitte den Satz nicht ernst nehmen mit den Dümmsten.

Ich hätte auch schreiben können, Norwegens Gras ist grüner als Dänemarks. Es ging nur darum eine unbewiesene These aufzustellen.

Genauso wie sol3...

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 22.02.2017 22:38

paßt.
ich hoffe, die „Entschuldigung“ ist stark genug.
Es kommt ja vor, dass ich wenigstens in Gedanken auch in so Verallgemeinerungen verfalle;
und daß ich irgendwo auch etwas nur zur Verdeutlichung schreibe.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 22.02.2017 21:07

Schwedens Gäste wird das freuen.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 22.02.2017 21:30

In Spanien sind in den ersten fünf Wochen des Jahres 2017 bereits 12 Frauen durch Misshandlungen ihrer Ehemänner zu Tode gekommen.

Vielleicht sollten die Spanier den Vorschlag des Stadtrats beherzigen und mehr Zeit für bessere Beziehungspflege nutzen.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2017 15:06

Im Artikel :
Stadtrat der nördlichen Stadt Övertornea

kommt Övertornea von OVERTURNED ? gestürzt ? grinsen grinsen

lädt ...
melden
jack_candy (7.820 Kommentare)
am 22.02.2017 14:00

Wenn man die Fahrt vom und zum Büro einrechnet, bleibt eh nur noch Zeit für einen Quickie.

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 22.02.2017 20:25

Reicht doch zwinkern

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 22.02.2017 13:49

Regt zum Guten sich der Drang
zaudre mit der Tat nicht lang!
Denn der Drang - er könnt vergehn
und die Tat bleibt ungeschehn!

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 22.02.2017 13:40

Swinger-Magistrat ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.02.2017 15:10

Alles was bedacht wird, wird bedenklich.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 22.02.2017 09:59

sowas gabs in meiner Arbeitswelt schon und es wurden Erfahrungen unter der Belegschaft ausgetauscht grinsen

lädt ...
melden
honkey (13.623 Kommentare)
am 22.02.2017 08:10

Warum so kompliziert, was tu ich wenn die Frau im 20km entfernten Ort arbeitet. Wieso nicht einfach die nette Kollegin nehmen.....??? zwinkern

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 22.02.2017 20:28

... weil die Zeit, die Sie mit ihrer 20km entfernten Frau haben wohl dann bald abgelaufen sein wird.

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.02.2017 08:00

"Gengan´s, Frau Knackal, wir haben etwas dringendes im Kopierkammerl zu erledigen!"

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.02.2017 15:08

Haspe 1

jo des hät i a gern gmocht mit der " damals " fesche knackal . grinsen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.02.2017 07:59

Danke, liebe Nachrichten!

Jetzt habe ich dank des "Qualitätsblattes" wieder meine tägliche Dosis an hochklassigem Journalismus konsumiert und werde bald ein "Bildungsbürger" oder gar "Entscheidungsträger" werden (können).

grinsen

lädt ...
melden
Superheld (13.119 Kommentare)
am 21.02.2017 22:11

Da freuen sich die paarungsfreudigen und karrierebewußten Sekretärinnen.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.146 Kommentare)
am 22.02.2017 13:52

Wie lange dauern doprt die Mttagspausen?
Mehr als ein frustrierendes hirnloses Hasenrammeln ist da nicht drinnen1

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.02.2017 20:38

Wien ist anders. Schweden ebenfalls.

lädt ...
melden
trollpower (784 Kommentare)
am 21.02.2017 20:11

Einfach das Türschild austauschen:

"Kuschelzelle" statt "Kopierkammerl".

lädt ...
melden
ob-servierer (4.484 Kommentare)
am 21.02.2017 20:18

"Kopulierkammerl" grinsen

lädt ...
melden
ob-servierer (4.484 Kommentare)
am 21.02.2017 20:02

Den Tip hat der Herr Stadtrat sicher von Donald erhalten, damit nicht mehr sowas passiert, wie "letzte Nacht in Stockholm" !

lädt ...
melden
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 21.02.2017 19:02

pardon so ein Trottel, seit wann wird eine Beziehung durch SEX verbessert ? grinsen

lädt ...
melden
ob-servierer (4.484 Kommentare)
am 21.02.2017 20:04

Immer schon ! zwinkern

lädt ...
melden
jabbawoki (529 Kommentare)
am 21.02.2017 18:59

Ich lach mich kaputt....ich kenn da eine aus Treffling die hat beim Satz Zeit miteinander Verbringen gleich reisaus genommen... bitte Herr Politiker kommen sie doch nach Linz und erklären es Madame Selbständig ich brauch keinen Mann....

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 21.02.2017 18:43

kein artikel, für die vielen toten hosen die hier posten,
mangels potenz, sie sich lieber mit wein/bier zuprosten !

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.02.2017 18:49

Selbsterkenntnis?
;-)

lädt ...
melden
0x00 (2.048 Kommentare)
am 21.02.2017 18:41

wenn ichs mit der geilen Arbeitskollegin treibe, bekomme ich dann auch 2h Mittag und Schampus bezahlt?

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 21.02.2017 18:29

Ein Quickie zu Mittag - also ein kleiner Snack nebenbei.

Haha, Fasching ist - gelle!
grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.02.2017 18:24

Haben die Schweden schon Trump davon verständigt ?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen