Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schwangere von Zeugnisvergabe ausgeschlossen

Von nachrichten.at/apa, 27. Mai 2017, 07:23 Uhr

ANNAPOLIS. Eine christliche Schule im US-Staat Maryland hat eine schwangere Schülerin von der Abschlusszeremonie ausgeschlossen.

Die Schwangerschaft der 18-Jährigen sei aber nicht der Grund für den Ausschluss, teilte Direktor David R. Hobbs auf der Homepage seiner Schule mit. Vielmehr sei es ihr "unmoralisches Verhalten".

Die "Heritage Academy" sei froh, dass sich die 18-Jährige gegen eine Abtreibung entschieden habe, sagte Hobbs weiter, aber man müsse sie "für ihr unmoralisches Verhalten, das sie in diese Situation gebracht hat, zur Rechenschaft ziehen." Das sei ein Ausdruck von Liebe.

Der "Washington Post" sagte Hobbs, seine Schule lehre sexuelle Enthaltsamkeit bis zur Hochzeitsnacht. "Wir lehren unsere Schüler die Schönheit der Ehe. Und dass Sex eines der Dinge ist, die die Ehe so besonders machen", sagte er der Zeitung.

Die Schülerin selbst zeigte sich tief enttäuscht. "Es fühlt sich so an, als wären meine schulischen Leistungen weggeworfen worden", sagte sie dem US-Sender "CBC Radio".

Bei der Zeremonie, die kommende Woche stattfindet, bekommen die Schüler im Beisein ihrer Familien und Freunde ihre High-School-Zeugnisse. Die Schwangere werde ihr Zeugnis abseits dieser Veranstaltung erhalten, so Hobbs.

mehr aus Weltspiegel

Slowakei: Frau (31) floh vor Bär und stürzte in den Tod

Schweiz löste illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner auf

25 Mal in 19 Tagen geblitzt: 23-Jähriger muss ins Gefängnis

Neues Banksy-Werk in London aufgetaucht?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mynachrichten1 (15.428 Kommentare)
am 28.05.2017 03:49

Solange ihr nicht ihr Zeugnis aberkannt wird, soll sie doch froh sein, nicht mit solch psychisch Beeinträchtigten, die sich dann noch christlich nennen, feiern zu müssen.
Christen die Leben geringschätzen, sind ja genauso daneben, wie Moslems die Krieg verherrlichen.

Wieviel Gestörtheit aus Amerika die Welt erfasst, sieht man an ihren irren Kriegen zur Destabilisierung, die nur Hunger, Tod und Terror vermehren, die die Hölle auf Erden für ganze Völker bedeuten, die Öl ins Feuer gießen und nicht in geringster Weise für Frieden und Freiheit dienen, und beim ungenierten unmoralischen Waffendeal mit der Saudi Diktatur.

Das sind Probleme, wie die Bilder des Krieges, aber nicht die psychische Erniedrigung von selber kranken Schulverantwortlichen.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 27.05.2017 15:22

Interessant, dass die ÖVP- Frauen in Scharen fliehen und wahrscheinlich in Saudi-Arabien um politisches Asyl ansuchen.
Noch bemerkenswerter die vielen Plus der braven ParteisoldatInnen

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 27.05.2017 15:24

Als Antwort für Indsmdk ganz unten gedacht

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 27.05.2017 12:11

Es gibt halt Menschen die Moralische Werte besitzen.
Nicht nur Muslima.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.05.2017 12:31

Wo siehst den moralischen Wert?

Eine Schwangere dissen oder kein-Sex-vor-der-Ehe?
Oder mit dem Finger auf Muslima zeigen?
Oder sich selbst als Oberpriester aufspielen?

Sorry, du bist sowas von daneben.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 27.05.2017 11:27

Wie ich immer sage, ein Trottelvolk, die Amis.....

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.735 Kommentare)
am 27.05.2017 08:26

So was aber auch:
christliche Moral versus
islamischer Sittlichkeit!
Enthaltsamkeit bis zur Ehe!
Kein Unterschied zu den meisten
Religionen dieser Erde!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 27.05.2017 08:55

Doch ein großer Unterschied,
Im Islam wäre die Schülerin gesteinigt worden

lädt ...
melden
antworten
Bawlo (609 Kommentare)
am 27.05.2017 09:11

Wahnsinn, was es heute noch für grausliche Sitten gibt!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.05.2017 09:49

Länder wie Afghanistan lassen Mädchen gar nicht in die Schule,
wollen sie keusch und unterwürfig. Ganz im Gegenteil bei uns, sehr böse Zungen behaupten, keine Karriere bei der ÖVP, wenn eine keusch bleiben will. Kein Wunder, wenn weibliche Wesen hier wie dort nicht leben wollen und fliehen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.735 Kommentare)
am 27.05.2017 18:58

Eben!
Wo kommen wir denn hin,
wenn one-night-stands
plötzlich unmoralisch würden!

Fun, fun, fun,
an die knackigen Weiber ran! traurig

Und dann werden diese willigen Frauen
auch noch hinter ihrem Rücken verspottet!

Einen Jux machen sich doch diese "Stiere"
aus ihren vielen Gspusis!

Partnerschaft?
Ja, aber dafür nimmt man sich doch eine "Brave"!!
Heuchler allesamt!

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 27.05.2017 10:58

In den USA?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 27.05.2017 18:59

Hexe, ich helfe etwas nach
In den USA wurde die Schülerin von der Matura ausgeschlossen, wobei Jesus sogar bei der Steinigung einer Ehebrecherin sagt, wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein
In islamischen Staaten mit konservativer, ursprünglicher Auslegung der Scharia müsste sie aber gesteinigt werden.
Merken sie einen kleinen Unterschied?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 27.05.2017 12:34

"Im Christentum" haben sie sich selbst umgebracht für Fehltritte.
Übrigens,
hier wie dort wird meistens geheiratet oder abgetrieben, reg dich ab.

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.293 Kommentare)
am 27.05.2017 09:47

nahezu mittelalterliche Vorgangsweise, ja.
Als Muslima wäre sie wohl gesteinigt worden, zumindest ausgepeitscht.
Ein "feiner" Unterschied besteht ja doch zw.Religionsfanatikern bd. Seite, gelle?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.301 Kommentare)
am 27.05.2017 10:22

Den "feinen" Unterschied kann oblio halt nicht erkennen.

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 27.05.2017 10:57

In den USA? Das glaub ich nicht!

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 27.05.2017 15:55

Wie das Vorbild Trump so schön vorlebt.
Ein echt zeitgeistiger Präsident.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen