Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Russischer Luftschlag in Syrien: 200 IS-Kämpfer getötet

Von nachrichten.at/apa, 21. August 2017, 08:32 Uhr
Raqqa Bild: (Reuters)

MOSKAU. Die russische Luftwaffe hat bei einem Angriff in Syrien mehr als 200 Kämpfer der Terrormiliz "Islamischer Staat" getötet.

So zitierten russische Nachrichtenagenturen am Montag das Verteidigungsministerium in Moskau.

Die IS-Kämpfer waren demnach auf dem Weg in die syrische Stadt Deir al-Zor. Dort konzentriere der "Islamische Staat" derzeit Kräfte, nachdem Kämpfer aus dem Süden der Provinz Raqqa und dem Westen der Provinz Homs von den Landstreitkräften des syrischen Regimes verdrängt würden, hieß es.

Wann der Luftangriff stattfand, gab das Verteidigungsministerium nicht bekannt. Die russischen Jets hätten auch militärische Ausrüstung des IS zerstört.

ORF-Bericht zur Offensive:

mehr aus Weltspiegel

Nach Nachricht über Kates (42) Krebs: William erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Gewaltiges Schwarzes Loch in der Milchstraße entdeckt

Alte Börse in Kopenhagen: Brand unter Kontrolle gebracht

Rätsel gelöst: Wie der Pluto zu seinem Herz kam

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.08.2017 17:03

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Russische-Luftwaffe-soll-200-IS-Kaempfer-getoetet-haben;art391,2655662,B

habe fast 3 Jahren dort verbracht und kannte die Stadt Deir ez Zor gut , eine alte Stadt die am modernisieren war und wo Menschen mit unterschiedlichen Religionen problemlos MIT-einander gelebt hatten.
Schulen und Kirchen gab es und Arbeit hatten fast Alle .
Flüchtlinge aus dieser Stadt hatten mir schon 2015 im Linzer Postzentrum darüber berichtet dass ALLES zerstört wurde. SCHADE !

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.08.2017 13:47

Von dem Russischen Angriff auf die IS-Einheit gibt es ein Video, das auf der Seite liveuamap.com zu finden ist. Ich füge den Link nicht ein, sonst könnte das jemand als Werbung für die Ukrainer verstehen.

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 21.08.2017 13:04

Obama stand auf seiten des IS. Russland macht das einzig Richtige gegen den IS.

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 13:08

Obama auf Seiten des IS? Wie bescheuert muss man sein, um das zu glauben?

lädt ...
melden
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 21.08.2017 13:30

Eine Zeit lang haben die Amerikaner ISIS tatsächlich geduldet, mehr oder weniger weggeschaut, und die raschen Eroberungszüge völlig übersehen bzw. falsch eingeschätzt.

Das war der größte Fehler in der Irak- und Syrienpolitik seit Jahrzehnten!

Konsequent ist man auf syrischem Boden eigentlich nie gegen ISIS vorgegangen, weil man das syrische Regime damit unter Druck setzte, und die Russen sind mit der militärischen Hilfe den Amerikanern in den Rücken gefallen. Auch natürlich, weil man die westlich unterstützten Rebellen ebenso bekämpft wie die ISIS Kalifatskämpfer.

Die USA und letztendlich auch der Westen mitsamt der UN haben ISIS geduldet und lange weggeschaut, weil man eigene, andere Interessen in Syrien und Irak verfolgt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 14:21

......den Amerikanern in den Rücken gefallen-
das stimmt so nicht.
Die Russen sind eher die Pragmatiker.
Um eine Lösung des Konflikts zu erreichen,
muß Assad vorerst die Herrschaft über das Land vollständig zurück gewinnen. Er ist der Einzige u. Legitimierte dazu,
auch wenn er ein Volksverbrecher ist.
Erst dann wird man sich überlegen, wie es mit ihm weiter geht.

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 15:20

Falsch einschätzen ist etwas völlig anderes als auf der gleichen Seite zu sein.

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 21.08.2017 13:44

Das Pentagon selbst hat zugeben müssen, daß die "Rebellen" von CIA ausgebildet, logistisch und finanziell unterstützt wurden. Das sind Fakten und kein naiver Glaube !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 13:45

Obama war natürlich nicht am IS beteiligt,
aber er hat durch die Politik der USA
(Gefängnisse, Unterstützung u. Waffenlieferungen
für u. an dubiose Aufständische, verfehlte Nahostpolitik, etc.)
maßgeblich zur Entstehung des IS beigetragen.

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 15:19

Blödsinn.
Der IS ist seit 2003 aktiv. Da war Bush Präsident. Obama war erst ab 2009 Präsident.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 16:35

Na ja, dann lesen'S halt noch einmal genau was oben steht,
bevor'S einen Blödsinn schreiben !

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 21.08.2017 11:10

Die EU kann und wird sich definitiv mit niemandem verbünden, der europäische Länder angreift und sich einverleibt.
Wer will denn schon einen Nachbarn, der einfach mal so den Zaun versetzt und den Kirschbaum, der vorher noch der eigene war, plötzlich für sich beansprucht ?

lädt ...
melden
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 21.08.2017 11:53

Grenzen wurden aus politischen Interessen schon immer verschoben!

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 21.08.2017 12:38

was ja nicht heißt, dass das immer gut und gewollt war...

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 15:21

Gewollt schon, aber nicht gut.

lädt ...
melden
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 21.08.2017 10:38

die (ohnehin von so manchem unterwanderten) Sanktionen gegen Russland gehören aufgehoben.

lädt ...
melden
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 21.08.2017 10:37

wenn das stimmt ...

wer rettet uns also am ehesten vor der IS? Jem., der nicht mit den IS-Freunden Saudis verbandelt ist.
Jem., über den wir Sanktionen verhängt haben (die uns mehr schaden als ihm, Trump aber nutzen)

Wer ist also nun besser für Ö., die EU?

Weder die Russen mit ihrem Putin noch die Amis mit ihrem Trump waren und sind Heilige. Aber zu überdenken wäre das schon, wer und was besser für uns und unsere Nachkommen und deren Zukunft ist.

lädt ...
melden
schamane (260 Kommentare)
am 21.08.2017 09:00

Putin wird zum Beschützer von uns Europäern.Vor za 25 Jahren war dies undenkbar...Die jetzige EU, mit Führerin Merkel, verweigert nach wie vor die Zusammenarbeit mit Russland.Warum?

lädt ...
melden
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 21.08.2017 10:31

Merkel/Deutschland unterliegt dem US Gehorsam auch wenns keiner wissen will!
Die EU sollte sich mit Russland verbünden was für ganz Europa gut wäre.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 12:51

Wir brauchen uns mit Rußland nicht zu verbünden,
aber es wäre sinnvoll, mit diesem Reich
eine gute, freundschaftliche Nachbarschaft zu pflegen-
und dazu gehört fürs Erste:
weg mit diesen Idiotischen Sanktionen !
Es war schon vom Kaiser F.J. nicht besonders gscheit,
im 1. WK Rußland zum Kriegseitritt zu zwingen;
die Folgen sind ja hinlänglich bekannt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für den 2. WK..
Ich glaube, wer die Russen zu Freunden hat,
kann sich ihrer Bruderschaft gewiß sein-
wer die Amerikaner zu Freunden hat,
braucht keine Feinde.

lädt ...
melden
oblio (24.760 Kommentare)
am 21.08.2017 13:41

Ich bin trotzdem froh, meine Kindheit
in der amerikanischen Zone verbracht
zu haben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 13:53

e klar, ich auch....
entpuppten sich doch die Amis sogleich als "Befreier"
und spendierfreudige Freier mit so begehrenswerten Geschenken
wie Schokolade, Kekse, Zigaretten u. Nylonstrümpfen,
während die Russen erst einmal ihrem Status
als "Untermenschen" gerecht werden mußten.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.08.2017 11:24

Die annektierte Krim zurückgeben, dann können wir weiterreden.

lädt ...
melden
tja (4.605 Kommentare)
am 21.08.2017 11:32

Was glaubst Du, was zuerst kommt, passivlesender_EX-Poster? Krim zurück oder weiterreden? zwinkern

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 21.08.2017 12:39

einfach hinnehmen wird's aber definitiv auch nicht spielen. Die Reputation ist auf Jahrzehnte verloren. Das wird so oder so teuer werden.

lädt ...
melden
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 21.08.2017 13:31

wessen Reputation ist verloren?
Die der Amis?
Die der Russen?
Die der Fr. Merkel?
Die der EU überhaupt?

Zutreffendes bitte ankreuzen. Mehrfachnennungen sind leider möglich.

lädt ...
melden
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 21.08.2017 12:53

@passivlesender_EX-Poster. Na klar, wird der Putin den Ulklrainertn die Krim genau so "zurück geben" wie die NATO den Kosovo an Serbien. Hammas?
Die große Mehrheit auif der Krim ist russisch - und diese Leute wollen nicht Zustände wie in der Ostukraine.

Dass die geheime EU-"Führerin" Merkel in dem ganze Konflikt um die Ukraine den Büttel der Amis spielt - nichts Neues. Wer mehr darüber lesen will lese das Buch "Die einzige Weltmacht" Von Zbigniew Brzezinski bei Amazon. Brzezinski, polnischstämmiger CHefstratege meherer US-Präsidenten schrieb Klartext. Wurde schon 1997 (also vor 20 Jahren!) als Blaupause zur US-Übernahme der Macht über Eurasiens geschrieben. Darin werden die EU-Staaten klar ohne Umschweife als US-"Vasallen" deklariert.
Nun, als er das schieb war der versoffene und korrupte Boris Jeltzin samt seinen Oligarchen-Freunden, die Russland plünderten, halt noch Herrscher über das in Auflösung begriffene Russland....

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 13:11

Für die Zustände in der Ostukraine ist Putin verantwortlich, der die dortigen Verbrecherbanden unterstützt.

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.604 Kommentare)
am 21.08.2017 13:23

Klar, ein 20 Jahre altes Buch von jemandem, der in den 60ern politisch tätig war, erklärt natürlich absolut alles....
Sie finden sicher auch genug Bücher und Videos im Internet, die zweifelsfrei belegen, dass die Erde eine Scheibe ist. Man muss nur suchen.

lädt ...
melden
schamane (260 Kommentare)
am 21.08.2017 12:58

die Krim wurde von Russland nie annektiert,die Krim wurde den Dieben in letzter Sekunde entrissen und in das russische Eigentum rückgeführt.!!!

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 13:10

Blödsinn.

Warum hat Putin keine faire Abstimmung gemacht? Ohne Soldaten neben den Wahllokalen?
Weil er befürchten musste, dass die Menschen trotz der historischen Verbindung zu Russland lieber in der demokratischeren Ukraine bleiben wollten.

lädt ...
melden
schamane (260 Kommentare)
am 21.08.2017 13:49

also: man muß sich sein Eigentum stehlen lassen,sodann läßt man den Dieb abstimmen,wem das Eigentum zusteht??Nach und nach glaubt man,daß es wirklich so abläuft.

lädt ...
melden
jack_candy (7.818 Kommentare)
am 21.08.2017 15:24

Gestohlen?
Ich kann mich nicht erinnern, dass die UdSSR/GUS damals protestiert hat, als die Ukraine samt Krim selbstständig wurde.

Putin ist mit seinen Soldaten widerrechtlich einmarschiert, hat die Ukraine und die Welt vor vollendete Tatsachen gestellt und dann eine lächerliche Abstimmung ohne jede demokratische Vorbereitung und auch ohne jede Chance für die Ukraine verordnet.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 21.08.2017 12:13

Der Putin hat das in erster Linie für die Interessen Russlands gemacht. In zweiter Line hat er das für Gesamt-Europa gemacht, weil ein destabilisiertes Europa in der Folge zur Bedrohung für Russland wird.

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 21.08.2017 13:49

Warum ? Weil eine Jahrzehnte alte Doktrin des US-Regimes durchgesetzt wird, nach der Deutschland und Russland NIEMALS kooperieren dürfen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen