Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach 15 Jahren: Rätsel um Alien-Skelett gelöst

Von nachrichten.at, 23. März 2018, 10:59 Uhr
Die Mumie sieht aus wie ein Wesen von einem anderen Planeten. Eine Erbgutanalyse jedoch offenbart jetzt traurige Details aus einem irdischen Leben. Bild: DPA

SAN FRANCISCO/ATA. 2003 hatte ein gefundenes Skelett in der Atacama-Wüste in Chile weltweites Aufsehen erregt. Für manche waren es zweifellos die Überreste eines Außerirdischen. Jetzt, 15 Jahre später, kam die traurige Wahrheit hinter der "Alien-Mumie" ans Licht.

US-Forscher haben das Erbgut des mumifizierten Skeletts analysiert - und damit die Spekulationen über ein außerirdisches Wesen beendet. Der 15 Zentimeter kleine Körper mit dem bizarr langgezogene Schädel und den übergroßen Augenhöhlen ist eindeutig der eines Menschen.

Konkret ist es der Körper eines Mädchens, das durch eine Frühgeburt zur Welt gekommen sein dürfte. Eine Vielzahl an genetischen Mutationen, die diverse Knochen- und Schädelfehlbildungen hervorbrachte, führt die Forscher zu dieser Annahme. 

Ein außergewöhnliches Merkmal von der nach ihrem Fundort getauften "Ata" ist, dass bestimmte Knochen aussahen wie die eines siebenjährigen Kindes. Heute weiß man, dass "Ata" ein Fötus war. Sie soll an einer seltenen Erkrankung gelitten haben, die die Knochen vorzeitig altern ließ. 

Die Forscher konnten das alles nur herausfinden, weil das von der Wüstensonne mumifizierte Skelett nur etwa 40 Jahre alt war. 

mehr aus Weltspiegel

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Moskau-Anschlag: Verdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 24.03.2018 09:43

Das wäre genau das, was jemand behaupten würde, dem es um die Vertuschung einer Alien-Existenz auf der Erde ginge... zwinkern

I want to believe.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen