Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:35 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 11:35 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Las Vegas-Schütze hinterließ Zettel mit Zahlenserie

LAS VEGAS. Auf der Suche nach einem Motiv des Massenmörders von Las Vegas kommen die Ermittler nicht voran.

Paddock zielte auf die Menschenmasse vor dieser Bühne Bild: MIKE BLAKE (X00030)

Auch ein Zettel aus gelbem Papier, den die Polizei im Hotelzimmer des Todesschützen Stephen Paddock gefunden hatte, gab keine Aufschlüsse, sondern nur noch zusätzliche Rätsel auf. Er enthielt eine Serie von Zahlen, teilte Sheriff Kevin McMahill am Freitag mit. "Wir wissen nicht, was sie bedeuten."

In der Nacht auf vergangenen Montag hatte Paddock vom 32. Stock des Hotels Mandalay Bay in Las Vegas das Feuer auf Tausende Besucher eines Musikfestivals eröffnet. 58 Menschen starben, der Täter tötete sich danach selbst. In dem minutenlangen Dauerfeuer wurden zudem mehr als 500 Menschen verletzt. Es war der schlimmste Massenmord in der US-Kriminalgeschichte.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Oktober 2017 - 14:39 Uhr
Weitere Themen

Wohnhausbrand in Bozen - 22 Bewohner evakuiert

BOZEN. Bei einem Wohnungsbrand in der Drususallee in Bozen sind Dienstagfrüh 22 Bewohner evakuiert worden.

Hochwasser in Vietnam fordert 75 Menschenleben

HO-CHI-MINH. In Vietnam haben Einsatzkräfte die Leichen von drei weiteren Überschwemmungsopfern geborgen.

Zwei deutsche Urlauber vor Teneriffa ertrunken

SANTA CRUZ DE TENERIFE. Vor der Kanareninsel Teneriffa sind am Montag zwei deutsche Urlauber ertrunken.

Florida rief vor Auftritt eines US-Rechtsnationalisten Notstand aus

MIAMI. Vor einem Auftritt des US-Rechtsnationalisten Richard Spencer ist im Norden Floridas der Notstand ...

Entsetzen nach tödlicher Attacke auf maltesische Journalistin

VALLETTA. EU-Politiker haben mit Entsetzen auf den Anschlag auf eine maltesische Journalistin reagiert.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!