Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hoeneß schickte Bayerischen Verdienstorden zurück

Von nachrichten.at/apa, 20. Dezember 2014, 14:10 Uhr
Uli Hoeneß
Uli Hoeneß Bild: Reuters

MÜNCHEN. Uli Hoeneß, der inhaftierte Ex-Präsident des FC Bayern München, hat den Bayerischen Verdienstorden zurückgegeben.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, gab seine Frau Susi das weiß-blaue Malteserkreuz in München in der Staatskanzlei ab. Eine Sprecherin der Staatskanzlei bestätigte am Samstag: "Er hat den Bayerischen Verdienstorden zurückgegeben." Weitere Einzelheiten nannte sie nicht.

Laut "Bild" will Heoeneß auf Distanz zu Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und den Politikern gehen. Er fühle sich offenbar ungerecht behandelt, weil er als einziger Bundesbürger nach einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis sitze.

Hoeneß ist wegen Hinterziehung von 28,5 Millionen Euro Steuern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden und verbüßt seine Strafe seit Juni in Landsberg am Lech. Im September bekam er erstmals Ausgang, Weihnachten hofft er zu Hause am Tegernsee feiern zu können. Ab Jänner wird er als Freigänger beim FC Bayern in der Nachwuchsarbeit erwartet.

Den Bayerischen Verdienstorden hatte Hoeneß 2002 von Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) bekommen, weil er sich "für unseren Staat und für das Wohl seiner Bürgerinnen und Bürger eingesetzt" habe. Mit ihm waren die Schauspielerin Senta Berger und der Filmregisseur Michael Verhoeven ausgezeichnet worden.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sirius (4.494 Kommentare)
am 21.12.2014 15:48

in riesigem überfluss vorhanden ist,dann sinkt meistens die moral ganz schön in denm keller.in der CSU-monarchie bayern,wo das land einer partei gehört,und ein sonnenkönig völlig über der realität steht,wundert es mich,dass der herr überhaupt angeklagt wurde.damit erklärt sich auch die rückgabe des ordens.
da hat es pannen gegeben,was die anklage betrifft.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 21.12.2014 11:37

Zitat:
Er fühle sich offenbar ungerecht behandelt, weil er als einziger Bundesbürger nach einer Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung im Gefängnis sitze.

Tja Herr Hoeneß: sie waren aber bislang auch der einzige, der mit einer inhaltlich falschen Selbstanzeige billig davonkommen wollte, und leider kam im Laufe des Prozesses diese Summe erst zustande.
Selbstanzeige heißt, ich weiß, wie viel ich hinterzogen habe!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.12.2014 16:03

Selbstanzeige heißt, ich weiß, wie viel ich hinterzogen habe!

STIMMT NICHT !...
eine Selbstanzeige kann AUCH gemacht werden wenn NUR eine VERMUTUNG VORHANDEN LIEGT OHNE den genauen Betrag zu kennen grinsen

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 22.12.2014 12:38

Straffreiheit bei Selbstanzeige im deutschen Steuerrecht wird nur gewährt, wenn die Selbstanzeige vollständig ist, und das war sie im Falle Hoeneß bei weitem nicht, denn binnen 3 Tagen hat sich die Schadenssumme von 3,2 Mio auf über 28 Mio fast verzehnfacht!
So schauts aus, also Krokodilstränen hoch 10!

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 20.12.2014 18:48

Der Seehofer hat vergessen, wo sich der Ulli grad befindet und eine ordentliche Sekretärin schickt den ganzen, längst vorbereiteten Krempel auf Knopfdruck weg.
Soviel zur Selbstkontrolle. grinsen

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 20.12.2014 17:11

der Hoeneß.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.12.2014 16:30

Ab Jänner wird er als Freigänger beim FC Bayern in der Nachwuchsarbeit erwartet.

ergibt wesentlich mehr Sinn für die Gesellschaft und BRINGT WAS
so wie der damalige Intertrading Manager in Linz ...

was sind im Grunde genommen ein paar Millionen die er " veruntreut " hat gegen die MILLIARDEN die unsere Oberbonzen aus der Politik verschleudern und dem VOLK klauen ? !
WARUM WERDEN DIE NICHT EINGESPERRT ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.12.2014 17:02

Warum?
https://www.youtube.com/watch?v=lBr_VmbbeA0

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.12.2014 17:08

chenn i scho will de typ isch gotvaterli guat ... vorgeschtern isch da Nuhr a güat gsi ... grinsen

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 20.12.2014 20:26

Hoeneß ist und bleibt ein Vollkoffer und moralischer Drecksack. Ich frage mich immer was so ein Giersack eigentlich will, selbst wenn er die üblichen 50% Steuern zahlt kann er den Haufen Kohle weder verfressen, versaufen oder verhuren? Wie krank und bedauernswert muss dieser Typ sein weil er den Hals nicht voll genug kriegen kann? Und typisch für die Gauner unter den FCB Funktionären ist es auf die anderen zu schimpfen, was sich da an hirnlosen Gesellen gesammelt hat ist ja nicht ohne , Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß,...

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 20.12.2014 15:36

für seine gaunerei noch belohnt werden, dieser blöde kerl!!!! soll doch froh sein, daß die finanz nicht mehr nachgeforscht hat, sonst wären es ca. 20 jahre geworden. so ein überheblicher trottel.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 20.12.2014 18:34

ihnen recht geben!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.12.2014 15:05

glauben sie mir ehrlich, ich würde so eine "Krautpletschen" nie und nimmer annehmen, von wem auch sie immer kommen mag !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.12.2014 15:17

Würde sie (die Krautpletschn) aber,
wenn die Voraussetzungen nicht mehr stimmen,
auch zurück geben-

das spricht nun für Hoeneß.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen