Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Geburtstagsgrüße für Manuel mit Down Syndrom mit Lkw zugestellt

Von nachrichten.at/apa, 24. November 2014, 11:25 Uhr
Freude im Hause Parisseaux über die viele Post Bild: facebook.com

LILLE. Nach einem Aufruf im Internet hat ein Franzose mit Down Syndrom zum Geburtstag so viele Glückwunschkarten erhalten, dass die Post sie am Ende per Lastwagen ausliefern musste.

Bis zum 30. Geburtstag von Manuel Parisseaux am Samstag erhielt die Familie in Calais 30.000 Karten, so dass sie zur Lagerung auf die Garage eines Nachbarn ausweichen musste.

"Ich verstehe nicht, wie es so groß werden konnte", sagte die Mutter Jacqueline Parisseaux. "Manuel geht es wie uns: Er ist zu Tränen gerührt."

Alles begann am 3. November, als die 62-jährige Mutter mit ihrem Mann beschloss, den 30. Geburtstag ihres Sohnes richtig groß zu feiern. Auf der Facebook-Seite ihres Mannes veröffentlichten sie daraufhin folgende Nachricht: "Mein Sohn wird am 22. November 30 Jahre alt. Er hat Down Syndrom. Ich schreibe, um Euch zu bitten, Euch einige Minuten zu nehmen, um ihm eine kleine Karte zu schicken, und diese Information an Eure Freunde weiterzuleiten, damit die Kette nicht unterbrochen wird. Ich danke Euch allen für die Geste, die Manu so glücklich machen wird."

Zunächst kamen einige dutzend Karten, doch bald waren es hunderte. Bald war der Briefkasten zu klein und die Post musste einen Lastwagen einsetzen, um die Karten zu befördern. Die Mutter sagte, sie hätten einige Probleme mit Facebook gehabt, da der Konzern misstrauisch wurde, als ihr Eintrag 120.000 Mal weiterverbreitet wurde. Wie Jacqueline Parisseaux berichtete, kamen die Karten aus der ganzen Welt. Auch Pralinen und ganze Kuchen seien eingetroffen. Die Mutter versprach, jede einzelne Karte zu behalten, "aber nicht alle zu beantworten".

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen