Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:00 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 12:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Flugzeug auf Weg in die USA nach Frankfurt zurückgekehrt

FRANKFURT. Eine Lufthansa-Maschine mit 265 Passagieren an Bord ist auf dem Weg in die USA am Donnerstag wegen vermuteter technischer Probleme nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa-Maschine drehte um Bild: Reuters

Die Piloten hätten Vibrationen an einem Triebwerk festgestellt, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Bei der Untersuchung des Flugzeugs vom Typ Airbus 340 stellte sich heraus, dass wohl Vögel in das Triebwerk geraten waren.

Es habe sich wohl um kleinere Vögel gehandelt, so dass die Piloten den Zwischenfall selbst gar nicht bemerkten. Die 13-köpfige Crew und die Passagiere konnten am Nachmittag an Bord eines Ersatzflugzeuges vom Typ A 330 nach San Diego starten - gut fünf Stunden nach dem ursprünglichen Reisebeginn.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Mai 2018 - 19:01 Uhr
Mehr Weltspiegel

Gift im Babybrei: Anklage nach Supermarkt-Erpressung

RAVENSBURG / FRIEDRICHSHAFEN. Weil er Babynahrung vergiftet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft ...

Großmutter wegen Drogenschmuggels zum Tode verurteilt

KUALA LUMPUR. Wegen Drogenschmuggels ist eine australische Großmutter in Malaysia zum Tode verurteilt worden.

Badeverbote auf Mallorca wegen extrem giftiger Quallen

Die betroffenen Strände liegen östlich des Hauptstadtzentrums, unweit des bei deutschen Touristen ...

Zugunglück in Italien: zwei Tote und 20 Verletzte

TURIN. Bei einem Zugunglück in der Nähe von Turin sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Menschen ums Leben ...

Ab 1. Juli gilt per Gesetz: Sex nur noch nach Einwilligung

Im Zuge der #MeToo-Debatte verschärft Schweden sein Sexualstrafrecht.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!