Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Fleck an Toilettenwand lockte Tausende Gläubige an

Von nachrichten.at/apa, 01. August 2015, 02:17 Uhr

BAMAKO. Tausende Menschen im westafrikanischen Mali glauben derzeit an eine religiöse Erscheinung neben einer Toilettentür.

Auf der Wand des traditionell außerhalb des Wohnhauses liegenden Privataborts erscheine ein weißer Fleck, der seit vergangenem Samstag ständig seine Form ändere und zeitweise angeblich wie ein betender Mann ausgesehen habe.

Seither bildeten sich vor der Toilettentür der Familie Traore, die in der Nähe einer Moschee lebt, lange Schlangen, berichteten Augenzeugen am Freitag. "Wir glauben, dass es sich um eine Vision unseres Propheten handelt", sagte der Muslim Aliou Traore, der in dem angrenzenden Haus in Bamako lebt. "Es sind sogar Leute aus dem Senegal angereist, um es zu sehen, und auch mehrere malische Minister und Geistliche haben uns besucht." Der Lehrer Aboubakar Diarra rief nach der Besichtigung der Toilettenwand: "Es ist ein Wunder!" Diarra ist sich sicher: "Es ist ein Zeichen Gottes für die Größe unseres Landes."

Traore erzählte, der Fleck habe zunächst wie ein Betender ausgesehen. Ein Foto davon sei in Bamako auch via Smartphones verbreitet worden. Mittlerweile ähnle die weiße Stelle eher einer stehenden Frau, vielleicht der Jungfrau Maria, hieß es weiter. Zahlreiche Polizisten waren im Einsatz, um die Menschenmenge unter Kontrolle zu halten.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Energie AG kündigt Welser Bürgerbeteiligung auf

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Asiatische Hornisse macht Jagd auf die Honigbienen

Tödlicher Unfall in Altenfelden: Lenker (77) tot, Schwangere (29) ins Spital geflogen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 01.08.2015 17:20

echt komisch,was da in Bamako abgeht intressiert keinen im geringsten,vielleicht brauchen sie eine neuen "Götzen",wir brauchen eine handlungsfähige Regierung die Tabuthemen aufgreift und nicht nur auf bla,bla macht,stinken tuts nicht nur in Bamaku,bei uns stinkt es noch gewaltiger,mir graust schon heute wenn ich an die Wahlplakate denke,aber am 27.Sept.ist Wahltag und zugleich Zahltag!!!,warm anziehen !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.08.2015 16:45

Hilfeeeeeeeee, eine neue Gottheit ist am Entstehen...kein Wunder, wenn man dem Islam so abschwört, glaubt man schon an Geister!
.....ach, hab schon wieder geträumt...

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 01.08.2015 16:38

Fleck an Toilettenwand.

Seit wann haben dort Toiletten Wände?

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 01.08.2015 16:35

Religion is was Grausliches.
Unmittelbar nach der Proklamation wurde die Reliquie des nunmehr seligen Johannes Paul II. - eine Ampulle Blut, das ihm wenige Tage vor seinem Tod abgenommen worden war - in der Öffentlichkeit ausgestellt.
http://orf.at/stories/2055976/2055968/

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 01.08.2015 16:12

was war falsch an meinem posting ? hmmm...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.08.2015 19:07

pepone,wolltest du mir was unanständiges sagen?,weil dein Posting von der "Zenzi" kassiert wurde,zu mir kann jeder sagen was er will.!!,kostet mir nur einen "faden Schmunzler",so nach dem Motto:"Wer austeilt,muss auch einstecken können"!. schönen,erholsamen Sonntag!

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.832 Kommentare)
am 01.08.2015 13:45

manche praktizieren die goldene dusche !

conclusio: und sie werden vergeblich --> reich...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.08.2015 13:40

Selig sind die "Beklopften",denn sie brauchen keinen Hammer!. Wilhelm Busch schrieb :"Gott zieht an einer Hand,der Teufel an beiden Beinen !!,ich würde den Benützern des Bumsklos von Bamako empfehlen die braune "Scheisse" von der Türe abzuwaschen,bis die originale weisse Farbe wieder zum Vorschein kommt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.08.2015 13:31

mei Klotür hot a Flecken grinsen

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 01.08.2015 12:20

so kann der tourismus angekurbelt werden.blede gibt es bekanntlich mehr als genug-siehe die heilige stätte in frankreich.bei so freistenden toiletten habe ich bisher nur braune flecken gesehen.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 01.08.2015 11:11

HALLELUJA!!!

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.889 Kommentare)
am 01.08.2015 09:46

Die Menschliche Hysterie ist unfaßbar grinsen
Wunder geschehen immer bei Menschen, die sagen wir mal, keine Bildung erfahren und so leicht zu manipulieren sind.

lädt ...
melden
antworten
jenerGruender (64 Kommentare)
am 01.08.2015 14:48

Ich kann Dir versichern, es gibt auch leichtgläubige Menschen mit Universitätsabschluss. Derartiges würde ich nicht am Bildungsstand festmachen. Auch nicht an den vielleicht etwas unterentwickelten Ländern.
Auch hier in Österreich gibt es Unmengen an Lemmingen, die irgendwelchen esoterisch angehauchten Heilsbringern und selbsternannten Engeln hinterherlaufen und dabei ihr letztes Geld in den Rachen schmeißen.

lädt ...
melden
antworten
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 01.08.2015 09:12

Jetzt ist der wahre Grund der Mali Reise von Minister Klug bekannt geworden... 😂

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 01.08.2015 08:11

Tausende Menschen pilgerten einst zum Rasenkreuz in Eisenberg (Bgld).
Nach Jahren kam der Schwindel auf, es war doch göttliche Chemie.

Auch Braunschlag ist ein Tatsachenbericht.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 01.08.2015 06:52

Plem plem.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen