Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Feuer auf Auto eröffnet: 72-Jährige tot

Von nachrichten.at/apa, 06. November 2015, 16:17 Uhr

RAMALLAH. Bei neuer Gewalt in Nahost sind am Freitag zwei Palästinenser getötet worden, darunter eine 72-jährige Frau.

Sie sei ums Leben gekommen, als israelische Soldaten an einer Militärsperre nördlich von Hebron das Feuer auf ihr Auto eröffneten, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

Eine Armeesprecherin in Tel Aviv sagte, die Frau habe versucht, ihr Fahrzeug in eine Gruppe von Soldaten zu lenken. Daraufhin hätten diese geschossen. Bei einer neuen Messerattacke eines Palästinensers im Westjordanland wurde ein Israeli am Freitag schwer verletzt. Der Täter konnte nach Armeeangaben entkommen.

Bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten am Rande des Gazastreifens wurde am Freitag zudem ein 23-jähriger Palästinenser getötet, neun weitere erlitten Schussverletzungen.

Seit Beginn einer neuen Runde der Gewalt Anfang Oktober sind nach Informationen des palästinensischen Gesundheitsministeriums 77 Palästinenser getötet worden. Bei den meisten von ihnen handelt es sich um Attentäter, die bei Anschlägen auf Israelis selbst erschossen wurden. Der Rest kam bei Konfrontationen mit israelischen Sicherheitskräften ums Leben. Zehn Israelis wurden bei Attacken mit Stich- oder Schusswaffen sowie Autos getötet.

Als Auslöser der Gewaltwelle gelten ein Streit um Besuchs- und Gebetsrechte auf dem Tempelberg in Jerusalem, der Muslimen und Juden heilig ist, sowie die Frustration der Palästinenser über die fortwährende israelische Besatzung.

 

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen