Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Jänner 2018, 05:21 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Jänner 2018, 05:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Entwarnung nach Anti-Terror-Aktion bei Sagrada Familia

BARCELONA. Knapp vier Wochen nach den Terroranschlägen in Spanien ist die weltberühmte Basilika Sagrada Familia in Barcelona im Zuge einer Anti-Terror-Aktion evakuiert worden.

Basilika Sagrada Família  Bild: Wodicka

Der Alarm habe sich allerdings als falsch herausgestellt, teilte die Polizei am späten Dienstagabend mit.

Neben Hunderten von Besuchern der Kirche seien am Abend auch Mitarbeiter und Kunden von nahegelegenen Läden in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Polizei der spanischen Metropole. Im Rahmen der Aktion habe man gegen 20.30 Uhr unter anderem Fahrzeuge durchsucht und mehrere Straßen und U-Bahn-Stationen gesperrt.

Bei den Terroranschlägen am 17. August in Barcelona und im nahegelegenen Cambrils waren insgesamt 16 Menschen getötet worden. Seit den Attentaten habe man die vorbeugenden Anti-Terror-Aktionen intensiviert, teilte die katalanische Polizei mit.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 12. September 2017 - 21:56 Uhr
Mehr Weltspiegel

Schneemassen in der Schweiz: Mehrere Skiorte von Außenwelt abgeschnitten

ZERMATT. Auch Hubschrauberflüge mussten gestern Nachmittag gestoppt werden.

Pfleger wegen 97 Morden angeklagt

OLDENBURG. 41-Jähriger bereits wegen sechs Morden verurteilt.

Kneissl verblüfft mit Arabisch

BRÜSSEL. In ihren ersten Wortmeldungen in Brüssel hat Außenministerin Karin Kneissl (FP) mit fließenden ...

Vermisstes Paar war in Garage einbetoniert

NÜRNBERG. Seit Mitte Dezember galten Elfriede (66) und Peter P.

Vermisstes Ehepaar getötet: Sohn und Frau festgenommen

NÜRNBERG. Ein als vermisst geltendes Ehepaar aus Schnaittach nahe Nürnberg ist vermutlich vom eigenen Sohn ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!