Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. September 2017, 23:46 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. September 2017, 23:46 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Entwarnung nach Anti-Terror-Aktion bei Sagrada Familia

BARCELONA. Knapp vier Wochen nach den Terroranschlägen in Spanien ist die weltberühmte Basilika Sagrada Familia in Barcelona im Zuge einer Anti-Terror-Aktion evakuiert worden.

Basilika Sagrada Família  Bild: Wodicka

Der Alarm habe sich allerdings als falsch herausgestellt, teilte die Polizei am späten Dienstagabend mit.

Neben Hunderten von Besuchern der Kirche seien am Abend auch Mitarbeiter und Kunden von nahegelegenen Läden in Sicherheit gebracht worden, berichtete die Polizei der spanischen Metropole. Im Rahmen der Aktion habe man gegen 20.30 Uhr unter anderem Fahrzeuge durchsucht und mehrere Straßen und U-Bahn-Stationen gesperrt.

Bei den Terroranschlägen am 17. August in Barcelona und im nahegelegenen Cambrils waren insgesamt 16 Menschen getötet worden. Seit den Attentaten habe man die vorbeugenden Anti-Terror-Aktionen intensiviert, teilte die katalanische Polizei mit.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 12. September 2017 - 21:56 Uhr
Weitere Themen

Münchner surfte auf Donau bis zum Schwarzen Meer

MÜNCHEN. Nach 2.500 Kilometern und knapp 600.000 Paddelschlägen ist der Münchner Stand-Up-Paddler Pascal ...

Weltbevölkerung wächst bis 2050 um ein Drittel

PARIS. Die Menschheit wächst weiter: Im Jahr 2050 werden Berechnungen zufolge rund zehn Milliarden ...

Hurrikan "Maria": Mindestens neun Tote auf Dominica

ROSEAU. Auf der Karibikinsel Dominica sind durch Hurrikan "Maria" nach Angaben eines Regierungsberaters ...

Britische Abenteuerin am Amazonas ermordet

RIO DE JANEIRO. Die britische Abenteuerin Emma Kelty ist am Amazonas von Räubern ermordet worden.

Mehr als 220 Tote bei schwerem Erdbeben in Mexiko

MEXIKO-STADT. Die offizielle Zahl der Toten nach dem schweren Erdbeben in Mexiko ist auf 224 gestiegen.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!