Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dorfgemeinschaft beschloss Mord an 15-Jähriger

Von nachrichten.at/apa, 05. Mai 2016, 11:24 Uhr

ISLAMABAD. Ein 15-jähriges Mädchen ist in Pakistan auf Anweisung einer Gemeindeversammlung umgebracht worden.

Das Mädchen aus dem Dorf Makool in der konservativen Provinz Khyber Pakhtunkhwa soll einer Freundin geholfen haben, mit einem Burschen zu fliehen, in den sie verliebt war.

Daraufhin hätten 16 Männer bei einer Gemeindeversammlung beschlossen, dass die 15-Jährige sterben müsse, sagte ein örtlicher Polizeibeamter, Mohammad Nasir, am Donnerstag. Sie sei zuerst entführt worden. Dann habe man sie erwürgt, an den Fluchtwagen des Paares gebunden und in Brand gesetzt. 14 der Beteiligten seien festgenommen worden. Zwei seien auf der Flucht.

Morde an Mädchen und Frauen für Taten, die als "moralisches Fehlverhalten" gewertet werden, sind in Pakistan an der Tagesordnung. Mehr als 1.000 Opfer wurden allein 2015 registriert. Frauenrechtsaktivisten sagen aber, dass viele Verbrechen nie ans Tageslicht kommen, weil sie von Familien oder Gemeinden geheim gehalten werden. Ein Gesetz zum besseren Schutz von Mädchen und Frauen steckt im Parlament fest, weil religiöse Führer ihr Veto eingelegt haben.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

56  Kommentare
56  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 08.05.2016 04:42

Für Alle die mit dem Finger auf den Islam zeigen,wieviel Menschen wurden im Namen der Röm.Kath.Kirche ermordet?
Wir haben das Glück,das Religion und Politik getrennt wurden,ansonsten sind wir um nicht's besser als Andersgläubige.

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 09.05.2016 17:01

Das stimmt allerdings. Vor ein paar Jahrhunderten waren wir auch so deppad!

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 07.05.2016 16:33

von EugeniehGalton (1236) · 06.05.2016 14:59 Uhr

Dieses Posting entspricht nicht unseren AGB und Forums-Richtlinien und wurde daher gesperrt.

MIT WELCHER BERÜNDUNG RECHTFERTIGEN DIE SPERRE?
von EugeniehGalton (1236) · 06.05.2016 14:59 Uhr

Nicht erlaubt sind auch

•Massen-Postings (Spam)

•Fremdsprachige Beiträge, Großschreibungen, Verlinkungen

•Namen, Adressen, E.Mail-Adressen, Telefonnummern o.ä. von anderen Personen zu nennen

•Schimpfworte, Kraftausdrücke (auch nicht mit Anfangsbuchstaben gefolgt von Sternen oder Punkten)

•Postings, die den Diskussionsfluss stören

•Die Identitäten anderer Poster lüften

•Werbung

•Bewusste Falschinformationen

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 07.05.2016 16:39

die OÖN sollten eher überleben eigene Beiträge wie Der Lenker, ein 36-jähriger Polizist von der Verkehrsinspektion Linz, wollte die Kreuzung mit der Goethestraße bei Grünlicht queren. Ein 21-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs lenkte um 21.39 Uhr seinen Pkw auf der Goethestraße stadteinwärts und dürfte bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren sein. Es kam zu einem heftigen rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Lenker wurden leicht verletzt und beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt ..... zu sperren, das ist Volksschulniveau ....

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 07.05.2016 16:40

überlegen ... sorry

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 07.05.2016 18:43

KubaLibre und was hat das Ganze mit dem Artikel zu tun?
Sind Sie schon der Meinung, dass dieser fürchterliche Mord
Ihrerseits mit einer Zeitungskritik übereinstimmt?
Sie müssen offensichtlich solche Ereignisse "kalt" lassen,
denn ansonsten würden Sie die inakzeptablen Zustände in
Pakistan mehr zu einem Kommentar rühren!

lädt ...
melden
antworten
chaloupka123 (344 Kommentare)
am 06.05.2016 12:43

Bis 1975 hatte in Österreich der Mann in einer Ehe gegenüber seiner Frau das Züchtigungsrecht; weiters war seine Zustimmung notwendig, wenn seine Frau berufstätig sein wollte oder ein eigenes Bankkonto eröffnen.
Merke: auch bei uns liegt das Mittelalter noch nicht so lange zurück ... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
kari90 (258 Kommentare)
am 06.05.2016 13:14

Manch eine Familie ist bis heute noch nicht aus dem Mittelalter herausgekommen ..

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.118 Kommentare)
am 06.05.2016 15:05

Das gilt in vielen Haushalten auch heute noch.

lädt ...
melden
antworten
trollpower (784 Kommentare)
am 07.05.2016 09:42

Dieser Mord entspricht nicht unseren AGB und Forums-Richtlinien und wurde daher gesperrt.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 07.05.2016 16:34

Wünscht du dir 1975 zurück?

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 06.05.2016 10:03

wird kein Problem, die Leute aus diesem Kulturkreis zu integrieren...

lädt ...
melden
antworten
elhell (2.055 Kommentare)
am 06.05.2016 09:33

Und dann reden manche bei uns von sicheren Staaten und Wirtschaftsflüchtlingen, nur weil dort kein Krieg herrscht.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 06.05.2016 10:43

Wenn wir aber Millionen dieser Menschen aufnehmen und ihnen keine sichere Perspektive für ein besseres Leben bieten können, werden sie sich bei uns genauso benehmen wie zuhause.

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 06.05.2016 07:36

Noch was nettes vom Islam:
Schockvideo aus Kanada: Der Sender "Sun News" berichtete in einer Reportage über den Alltag in einer Moschee in der Nähe von Toronto. Kinder spielen dort Enthauptungen nach dem Vorbild des Islamischen Staates nach. Andere Kinder sitzen mit ihren Eltern im Publikum und schauen gespannt zu. Und dabei wird auf kein Detail vergessen: Schauprozesse, Kopfabschlagen und Wegtransport der Leichen. Islamisten versuchen so offenbar, Kinder so früh wie möglich zu radikalisieren.(aus der Krone)
Die sind niemals integrierbar!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 06.05.2016 08:24

Warum bleibst nicht bei der Krone?
Gibt es dazu eine verlässliche Quellenangabe?
Papier und IT sind sehr geduldig, was das
tägliche, islamophobe Geschreibsel betrifft!

lädt ...
melden
antworten
vul (2.749 Kommentare)
am 06.05.2016 11:38

Es handelt sich um ein Video in der Krone. Wenn Sie nicht einmal in der Lage sind, dies zu finden, ist das ausschließlich Ihr Problem. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, Ihnen das Du-Wort angeboten zu haben!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 06.05.2016 18:24

vul?
Ich lese keine Krone!
Auch nicht im IT!
Und wenn du dich noch so
mokierst wegen dem "du",
das geht mir am
verlängerten Rücken
vorbei!
Hier ist ein Forum und
keine Tanzschule! traurig
Schönes Wochenende!

lädt ...
melden
antworten
kari90 (258 Kommentare)
am 06.05.2016 10:41

Klar, es wird immer welche geben, die nicht oder nur sehr schwer zu integrieren sind. Umgekehrt gibt es so viele positive Beispiele von Muslimen, die ihren Kindern gespannt bei Krippenspielen zusehen oder sie bei anderen christlichen Festen mitmachen lassen. Ich kenne Muslime, die Schweinfleisch essen, genauso wie ich viele Christen kenn, die nichtmal die christlichen Feiertage aufzählen können. Nur weil man einer Glaubensgemeinschaft angehört, ist ja nicht immer gesagt, dass man sich auch an deren Regeln hält.

Man kann immer nur das negative hervorheben oder einfach auch einmal die Buntheit dieser Welt sehen.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 05.05.2016 20:21

Hmmm ja gut, sowas kann schon mal in unseren Breiten vorkommen... auf Sizilien z.B. Blut und Ehre und so...

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 05.05.2016 19:48

und so eine Religion wollens in Österreich Pfui...

X-Norbert Hofer

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 05.05.2016 19:12

Demokratie der Zukunft?

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.811 Kommentare)
am 05.05.2016 18:58

Na danke, was da noch alles auf uns zukommt!

lädt ...
melden
antworten
sibi (176 Kommentare)
am 05.05.2016 18:20

Unglaublich ich bin entsetzt über das was man aus Pakistan liest aber auch was in Österreich passiert. x Hofer

lädt ...
melden
antworten
nutztnixnixnutz (643 Kommentare)
am 05.05.2016 16:32

Das bedauernswerte Mädchen hat gewusst worauf sie sich mit ihrer Fluchthilfe einlässt. So sind halt die Sitten in Pakistan und speziell bei Moslems.
London wird heute wahrscheinlich einen Bürgermeister mit "pakistanischen und muslimischen Wurzeln" wählen!
Nur, wennst auf dem Weg zur Arbeit, von einem der schon längst abgeschoben gehört, umgebracht wirst, da stellt sich mir die Frage, leben wir in Österreich?

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 05.05.2016 18:29

In ÖsterARM leben wir. Sind nur reich an Schulden.
Und arm sind wir, weil wir von solchen Politikern regiert werden, die derlei zu verantworten haben. :o/

lädt ...
melden
antworten
procontra (80 Kommentare)
am 05.05.2016 14:56

Unser Kulturkreis braucht leider nicht mit Fingern auf andere zeigen, auch bei uns ist/war Gewalt an Minderheiten, Frauen, Andersdenkenden üblich!

Wir sollten versuchen sowas bei uns nie wieder zur Norm werden zu lassen!

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 05.05.2016 14:57

Geh bitte!
Lebst du in Afghanistan?

lädt ...
melden
antworten
procontra (80 Kommentare)
am 05.05.2016 15:33

Schau nach Deutschland, da brennen Asylheime, was ist da besser?

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 05.05.2016 15:48

Ich bin zwar einer, den Rechte normalerweise als "Gutmensch" bezeichnen (was ich keineswegs als Beleidigung empfinde), aber die Antwort auf diese Frage ist klar: Brennende Asylheime sind besser als diese Praxis.
Hier ist nämlich klar, dass die Täter widerliche rassistische Kriminelle sind, die auch ihrer Strafe zugeführt werden, wenn man sie erwischt, und die Opfer haben zumindest ein Minimum an Schutz.

Wenn ich hingegen lese, dass eine ganze Dorfgemeinschaft das Mädchen ermordet hat, dann frage ich mich, wo die Drohnen der Amerikaner bleiben...

lädt ...
melden
antworten
vjeverica (4.295 Kommentare)
am 05.05.2016 18:31

nun, die Amis sind ja auch die besten Freunde der Saudis, die wiederum der IS Waffen geben. Also soviel zu HELFEN und Drohnen.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 06.05.2016 10:42

Warum sollen gerade die Amerikaner auf jeden Erdenbürger aufpassen?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 05.05.2016 19:03

In welchem Jahrhundert leben sie?

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 05.05.2016 13:51

...auf Anweisung einer Gemeindeversammlung umgebracht worden.

Soll jetzt die westliche Welt in diese Länder Missionare entsenden,um dort die Leut auf den rechten Weg zu bringen-zu missionieren?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 05.05.2016 13:01

Naja - was soll ich sagen - bin gespannt, wie die Integration solcher Leute funktionieren soll.

Mit Deutsch- oder Wertkursen, oder Sex-Anleitungen .... oder so .....

Aber gescheitere Leute wie ich, werden das schon wissen .... welcome

lädt ...
melden
antworten
fko (2.286 Kommentare)
am 05.05.2016 12:39

Und diese "Menschen" werden eingeladen bei uns, auf Kosten der Leister und derer die es zu etwas gebracht haben, mit teuren Handys und gratis Full Service verhätschelt zu werden.

Was ist jetzt? Bin ich verdächtig ein Rechter zu sein? Die Gesetze wurden dementsprechend geändert!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 06.05.2016 08:41

fko
WER hat eingeladen?
Wer wurde von etwaigen Einladern eingeladen?

Niemand hat Wirtschaftsflüchtlinge oder
Verbrecher eingeladen!

Einzig und allein hat man in Österreich
vorübergehenden Schutz für Kriegsflüchtlinge
angeboten!
Bei Eignung und Integration mit eventuellem
Bleiberecht! Bei Familien mit besonders!
Nicht mehr und nicht weniger!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 06.05.2016 08:46

und wen haben wir da?

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 06.05.2016 15:01

vorübergehenden Schutz für Kriegsflüchtlinge?

WIe mitlerweile so ziemlich alle zugeben, handelt es sich bei der Mehrheit keineswegs um Kriegsflüchtlinge. Und das Wort 'vorübergehend' ist ein Hohn, spricht man doch ganz offen von Immigration.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2016 12:37

"Ein Gesetz zum besseren Schutz von Mädchen und Frauen steckt im Parlament fest, weil religiöse Führer ihr Veto eingelegt haben."

traurig traurig traurig

lädt ...
melden
antworten
skippy (103 Kommentare)
am 05.05.2016 14:01

Dieser schutz steckt schon Jahrelang fest,u es wird sauch niewas aendern.Dieses total vertrottelte Volk wird sich nie aendern.
Mein Mitleid fuer die Frauen ist auch begrenzt,denn diejenigen die in Europa noch immer verschleiert in schwarzen Fetzen herumlaufen ist nicht zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 06.05.2016 08:31

Vielleicht fühlen sich die Frauen
unter ihren Verhüllungen sicherer
vor den testosterongesteuerten
Ausziehblicken, wie du eventuell
auch hast!
Warum sonst bist du gegen die
Verschleierung von Frauen?
Nichts fürs geile Männerauge dabei?

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 06.05.2016 08:51

Soweit ich weiss, sehen das die Frauen, die den direkten Vergleich im Iran unter Pahlavi (der auch eine Menge Dreck am Stecken hatte) und dem darauf folgenden Ajatollah Regime haben, aber völlig anders.

Ja, die Vollverschleierung soll ein Schutz sein. Meines Wissens wird diese Voll-Verschleierung nicht im Koran gefordert. Dieser 'Schutz' wurde den Frauen von den religiösen Führern vorgeschrieben, damit die von Natur aus 'schlechten' Frauen nicht die Männer verleiten. Es geht also im wesentlichen um die Frage: Können sich ein paar alte (und junge) Säcke zusammenreissen oder erledigen wir das 'Problem' dadurch, dass die einen sich ganz einfach zwangsweise verstecken müssen.

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.742 Kommentare)
am 06.05.2016 18:28

Es sollte weder für noch gegen
die Verschleierung Zwang ausgeübt
werden!
Dass im Iran uns anderswo (?)
Zwang auf die Frauen ausgeübt
wird, ist mMn nicht in Ordnung!

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 09.05.2016 16:39

Vielleicht sans so schirch 😂

lädt ...
melden
antworten
flo-gmunden (171 Kommentare)
am 09.05.2016 17:10

Vielleicht sans so schirch 😂

lädt ...
melden
antworten
nutztnixnixnutz (643 Kommentare)
am 05.05.2016 16:41

Wie bei uns.
Was sagt Religion und Kirche?
DU SOLLST NICHT, lügen, stehlen, morden etc.
Diese Religionsführer richten es sich, wie sie es für notwendig erachten.
Oder haben Sie eine Predigt gehört, in der es heißt, WIR sollen nicht.......

lädt ...
melden
antworten
kallewirsch63 (2.124 Kommentare)
am 06.05.2016 08:13

Das ist nicht der springende Punkt. Wenn es in der Bibel heisst, "Du sollst nicht töten", dann war in der Opferrolle immer das auserwählte Volk gemeint. Auch in der Bibel ist es so, dass man das alles anderen gegenüber nicht ganz so eng gesehn hat. Erst die heutige, moderne Interpretation versucht das alles unter den Tisch zu kehren - inklusive der ganzen unsäglichen Kirchengeschichte.

Und natürlich richten es sich die Kirchenführer wie sie es brauchen. In jedem religiösen Werk findest du zu jedem beliebigen Thema sowohl eine Stelle, aus der du Zustimmung als auch Ablehung herausinterpretieren kannst. Religiöse Werke sind voll von Widersprüchen. Letzten Endes ging und geht es immer darum, dem Gläubigen etwas vorschreiben zu können, ohne ihm die Möglichkeit einer Hinterfragung zu geben - reissen alle Stricke, dann hat das eben ein oder mehrere Götter so gewollt, und basta. Damit kann man dann alles legitimieren.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 08.05.2016 03:36

Kalle,Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen,genauso ist es.

lädt ...
melden
antworten
Austrianer (816 Kommentare)
am 05.05.2016 12:14

Geistig zurückgebliebene VOLL IDIOTEN!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen