Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die beste Insel der Welt ist Santorin

Von nachrichten.at, 30. März 2015, 12:05 Uhr
Bild 1 von 16
Bildergalerie Die besten Inseln der Welt
Bild:

Die ideale Insel vermutet man vermutlich in weiter Ferne - in der Karibik, auf Hawaii oder im Indischen Ozean. Doch man muss gar nicht weit reisen, um die beste Insel der Welt zu erreichen. Die Leser des Reisemagazins „Travel+Leisure“ fanden sie im Mittelmeer.

„Die Schönste“  - auf Griechisch Kalliste - nannte man die Insel, die der Sage nach aus einem Klumpen Erde entstand. Euphemos, Sohn des Poseidon, der über Seen wandeln konnte, soll sie ins Meer geworfen haben. Später hieß sie Thera, was u.a. "Die Wilde” oder „Sommer” bedeutet. Nach der Heiligen Irene nannten im 12. Jahrhundert die Venezianer die Insel Santa Irini. Daraus entwickelte sich schließlich der heutige Name Santorin oder Santorini. Die Insel steht für Griechenland in Bilderbuchoptik, für einen weiß-blauen Urlaubstraum, für einen Ort, an man unbedingt zurückkehren möchte.

Und es ist die beste Insel der Welt - zumindestens für die Leser des amerikanischen Reisemagazins „Travel+Leisure“, wie Travelbook.de informiert. In den Top 10 der Leserwahl ist sie die einzige Insel Europas (in Klammern der Rang im Vorjahr):

1. Santorin, Griechenland (4)
2. Maui, Hawaii (3)
3. Kauai, Hawaii (7)
4. Hawaii, Große Insel
5. Bali, Indonesien (6)
6. Oahu, Hawaii
7. Galápagos, Ecuador (10)
8. Virgin Gorda, Britische Jungferninseln
9. Vancouver Island, Kanada
10. San Juan Islands, USA

mehr aus Weltspiegel

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

32-jähriger Deutscher starb in Spanien, als er Ertrinkenden (16) retten wollte

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 30.03.2015 17:39

war einmal schön... als die Häuser nur weiss und blau waren, jetzt sind sie teilweise kitschig gscheckert, für den Massentourismus halt aufgemotzt.
Na ja und fußmarod darf man auch nicht sein, weil sonst derhatscht man es nicht.
Und bevor die Kreuzfahrtsschiffe anlegen, darf man auch nicht auf der Insel sein, da sind die Geschäfte zu. Die machen erst auf, wenn die zahlungskräftige Kundschaft kommt.
Aber sonst ist Santorini schön, wenn man nicht unbedingt aufs Baden großen Wert legt - aber eine Wanderung über die Insel ist zu empfehlen.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.03.2015 17:11

ist die kleine Insel Grönland...do isses net so hoass...

lädt ...
melden
antworten
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 30.03.2015 16:45

aber mich hat die Osterinsel (Rapa nui)fasziniert

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 30.03.2015 16:51

liegt davon (fast) ums Eck

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 30.03.2015 16:36

schon viele Inseln betreten und kann sagen bei schönem Wetter sind alle schön, sogar die verkarsteten. grinsen
Wenn man dann noch eine Insel ohne Tourismus erwischt ist es besonders schön. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.03.2015 17:04

noch schöner wärs,OHNE TOURISTEN...

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 30.03.2015 16:32

Gerade weil Santorin von einer Massenagentur zum Sieger erklärt wird kann es wegen des dadurch ausgelösten Massenauftriebes nicht die schönste Insel Griechenland´s sein, Sie ist es definitiv auch nicht! Da gibt es noch deutlich schönere, ruhigere, bessere. Nur die stehen halt nicht zur Wahl , Gott sei Dank

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 30.03.2015 16:18

Ich staune!
Ich war einmal dort - besuche die Insel aber bestimmt kein 2.tes Mal.
Kleine, windige, steile Insel - wenig Bademöglichkeiten.
Naja, Brad Pitt hat dort ein Anwesen - eventuell gefällt das den AMIS.
Bei den Inseln in GR gibt es für mich nur einen Favoriten: Karpathos. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Abraxas (1.581 Kommentare)
am 30.03.2015 16:16

dass die schönste Insel wohl die Insel der Seligen sei... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.03.2015 15:42

unter den ersten 6 Wertungen - das kann nur ein US-Magazin schreiben. Das Wichtigste für die Leser dieses Magazins ist vermutlich, dass die Bewohner Englich sprechen. Sonst finden sich die lieben Amis nicht zurecht.

lädt ...
melden
antworten
miamikana (352 Kommentare)
am 30.03.2015 16:04

Immer nur jammern und neidig sein bringt eh nix. Oisdann gib a Ruah und foahr zum Pichlinga See,do kaunst Di net vairrn.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 30.03.2015 15:07

santorin würde ich nicht dazuzählen. wer einmal die insel aitutaki, rarotonga und bora-bora in der südsee gesehen hat, für den gibt es keine andere alternative mehr. aber die geschmäcker sind wie immer verschieden.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.03.2015 13:57

...sind die vielen Verkehrsinseln auf Östreichs Strassen...

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 30.03.2015 14:01

dieser Inseln gibts Mackis Schachteln,Cola,Rote Bullen und vieles andere auch...

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 30.03.2015 14:19

hahahahahahaha....
und alles gratis zum aufsammeln gö... grinsen

lädt ...
melden
antworten
landlinzer (656 Kommentare)
am 30.03.2015 13:17

Klaus Luger Insel nicht aufgelistet?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen