Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Brautpaar bekam zur Hochzeit 30.000 leere Bierflaschen

Von nachrichten.at, 07. Juni 2018, 21:27 Uhr
Bierflaschen, wohin das Auge blickt. Bild: Screenshot Facebook

MÜNCHEN. Pfandflaschen im Wert von 4000 Euro hat ein Brautpaar in Bayern zur Hochzeit geschenkt bekommt. Das Video der außergewöhnlichen Aktion ist ein Klickhit im Netz.

Das Brautpaar nach der Hochzeitsfeier mit einer Überraschung oder einem Streich zu Hause zu begrüßen, ist ja durchaus üblich, was sich ein Brauchtumsverein im bayerischen Landkreis München für seinen ehemaligen Vorstand einfallen hat lassen, ist aber mehr als außergewöhnlich.

Ganz genau 1258 Bierkisten mit exakt 30.129 leeren Pfandflaschen haben die Mitglieder des Burschenvereins* Grasbrunn zum Hof der Frischvermählten gekarrt, die Bierkisten zu einem riesigen Torbogen gestapelt und mit Bierflaschen einen Liebesgruß auf den Asphalt gelegt. 

Als sie nach ihrer Trauung ahnungslos nach Hause kamen, staunten Braut und Bräutigam nicht schlecht. Mehrere Tage sollten sie brauchen, um das ganze Leergut, immerhin im Wert von 4000 Euro, einzulösen und wieder Ordnung auf dem Grundstück zu schaffen. 

Das Video der ungewöhnlichen Aktion verbreitet sich derzeit im Netz. Gut eine Viertelmillion Mal wurde es binnen weniger Tage angeklickt, hunderte Male geteilt. Sehen Sie selbst: 

>>> Übrigens: Alles rund ums Heiraten lesen Sie auf www.nachrichten.at/sagja

*Die österreichische Entsprechung für Burschenverein wäre Landjugend

mehr aus Weltspiegel

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

Terroranschlag in Moskau: Zahl der Todesopfer stieg auf 143

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

5 Menschen in der Slowakei verletzt: Bär erschossen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
daLindi (79 Kommentare)
am 09.06.2018 01:38

ja meiii - de bayearn hoit - oiwei zümpftig !! - woast eh scho - a´gaudi a - gell? aber eigentlich z´fleiß hoid !! owa da braucht se kaona affregn´- woan 4000,-- a fia des oaschlooo - vergelzgod !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.06.2018 23:44

Jössas... wenn die Braut da kein Bier trinkt... grinsen

lädt ...
melden
antworten
daLindi (79 Kommentare)
am 09.06.2018 01:41

de woarn leer - de flaschn!!!

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 08.06.2018 15:21

Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 08.06.2018 11:56

Tolle Idee - zwar vier Tage Arbeit zurück bringen - jedoch dafür
€ 4.000,-- Hochzeitsgeschenk.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 08.06.2018 10:55

Ich würde mit den Hiflern kein Wort mehr sprechen grinsen

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.06.2018 11:43

Spassverderber.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.727 Kommentare)
am 08.06.2018 18:13

4 Tage Arbeit für 4000 Euro ist doch gar nicht schlecht.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 08.06.2018 10:37

Das Gegenstück zur Landjugend ..
Kein Wunder wenn daraus so "Spaßvögel" wie der Kurz und die Köstinger entstehen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 08.06.2018 09:52

So haben sie sich das Hochzeitsgeschenk wahrlich verdient!😁

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 07.06.2018 23:05

Toller Spaß, wie es sein soll. Lustig und ohne echten Schaden. Es braucht nicht Alles mit Krach, Gestank und Schmutz verbunden sein, nur für schrilles Aufsehen.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 07.06.2018 23:57

Das erinnert mich an einen Schwank vor etlichen Jahren, als ich privat meinen ersten Drucker hatte. Da druckte ich einige Bögen mit dem Kuckuck aus, also der staatliche Pleitegeier mit der Umrandung "Gerichtlich gepfändet", auf Etikettenpapier und etwa 4x4cm in der Größe. Macht sich toll, etwa am Auto vor dem Lokal, ist ja rasch unbemerkt angebracht und bleibt sicher nicht unentdeckt, speziell wenn der Eigner am Bartresen prahlte wie ein Einser... Aber die Devise bei meinen mehr als zahlreichen Scherzen (da könnte ich ein Buch schreiben, vielleicht mache ich das auch mal) war immer: ja kein materieller Schaden, es sollen alle Seiten darüber lachen können ohne Nachgeschmack.
So war etwa mal eine TV-Entsorgung von mir ein "Klassiker", welche den Hauswart fast ins Narrenhaus brachte, aber das wäre ein eigenes posting, wir haben da mehr als Tränen gebrüllt im Hintergrund, war aber auch harmlos ohne Schäden. Schilderung auf Anforderung... ;-DDD

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 08.06.2018 07:04

Wer über eine eigenen Scherze am meisten lacht ist meistens nicht lustig

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 08.06.2018 08:10

Du gehst vermutlich in den Keller lachen und kannst Dir nicht vorstellen, dass jemand eigenständig auf kreative Späße kommt, wo niemand einen Schaden hat. Auch warst ja nicht dabei bei solchen Aktionen, wo ich bei Weitem nicht der Einzige war, der gelacht hat...

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 08.06.2018 10:59

Hast du schon mal was gehört von Scherzen die zwar keinen materiellen Schaden verursacht haben aber dafür einen Körperlichen?
Solche scherze sind wahrlich oft nicht lustig.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 08.06.2018 11:34

Wo liest Du was von körperlichen Schaden? Mir bzw. uns (wir waren ein Team, was gerne Schabernack trieb) haben immer nur den reinen Spaß im Auge gehabt, ohne Schaden in jedweder Richtung, da war immer Hirn dabei, der "Kuckuck" etwa auf die Scheibe, ja nicht auf Lack usw... Immerhin konnten die "Geschädigten" immer auch lachen nach der Aufklärung. Das waren oft Aktionen, welche man für "Verstehen Sie Spaß" filmen hätte können.

lädt ...
melden
antworten
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 08.06.2018 17:12

Ein diskret auf einer Flasche mit teurem Inhalt angebrachtes und heimlich verbreitetes Zusatzetikett sorgte auch für manchen Lacher vom Lokal bis zum Supermarkt, das originale Etikett blieb ja verschont, der Text darunter:

"Über erwünschte Nebenwirkungen informiert Sie
gerne der Verkäufer, Ihr Hausarzt sowie jeder Wirt."

Speziell deutsche Kunden gingen darob zum Filialleiter zwecks Nachfrage, was das bedeute...

Ab in den Keller zum weiter Lachen... ;-PPP

Aber da erlitt niemand Schaden und die Anzahl meiner Blödeleien sind gut Dreistellig. Das "erwünscht" gehört normal in Fettdruck.

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 09.06.2018 09:43

Na du bist aber ein Gaudiwipferl

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen