Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Australier entkam Hai im offenen Meer

Von nachrichten.at/apa, 22. Oktober 2017, 13:48 Uhr
Tigerhai
(Symbolbild) Bild: colourbox.de

SYDNEY. Ein Australier ist im offenen Meer einem Hai entkommen, indem er kilometerweit zurück zur Küste schwamm.

John Craig berichtete dem Fernsehsender Channel Nine am Sonntag, sein Boot sei zwei Tage zuvor bei einem Tauchgang vor der westaustralischen Küste von der Strömung weggetrieben worden. Dann habe er gesehen, dass ein vier Meter langer Tigerhai nur eine Armlänge entfernt war und sich näherte.

"Das war bei Weitem der größte Tigerhai, mit dem ich mich im Wasser befunden habe", sagte Craig, der nach eigenen Angaben seit mehr als zehn Jahren als Tauchlehrer arbeitet. Als er einen zweiten Hai in seiner Nähe entdeckte, entschloss er sich, zur Küste zurückzuschwimmen, wie er erzählte.

"Ich muss zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt dachte, es wäre vorbei mit mir", sagte Craig. Schließlich sei er mehr als sieben Kilometer vom Festland entfernt gewesen. Mit seiner Harpune bewaffnet und von dem Tigerhai verfolgt habe er sich jedoch schwimmend auf den Weg gemacht - irgendwann habe er den Hai dann abgehängt. An einem abgelegenen Strand sei er von Rettungskräften entdeckt worden.

Vor den Küsten Australiens kommt es immer wieder zu Angriffen von Haien. Allein in diesem Jahr gab es bereits 14 Vorfälle, eine 17-Jährige starb vor den Augen ihrer Eltern bei einem Hai-Angriff. Experten zufolge nehmen mit wachsender Beliebtheit des Wassersports auch die Hai-Angriffe zu.

mehr aus Weltspiegel

Pfarrer in Italien nach positivem Kokain-Test beurlaubt

Neues Banksy-Werk in London aufgetaucht?

Nummer drei der Hamas von Israels Armee getötet

Afghanistan und Pakistan lieferten sich heftige Kämpfe im Grenzgebiet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
crimsonking (161 Kommentare)
am 23.10.2017 12:49

Was hat dieser Artikel mit Sydney zu tun, wo der Vorfall vor Westaustralien stattgefunden hat? Die Hauptstadt Australiens ist bekanntlich Canberra und die von Westaustralien Perth, also komplett falsch. Das wäre, als wenn ich von Tirol berichten würde und Linz als Schlagwort nehmen würde !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 23.10.2017 09:58

Als Beweis wär halt ein Selfie vom flüchtenden Taucher mit dem Hai hinterdrein schon sehr hilfreich gewesen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.481 Kommentare)
am 23.10.2017 09:22

...im offenen Meer?

..bitte wo ist den um Australien das geschlossene Meer - Danke für die Auskunft....

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 22.10.2017 22:53

"...irgendwann habe er den Hai dann abgehängt..."

Nettes Gschichterl.
Einen Hai schwimmend im Meer "abhängen", haha. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.606 Kommentare)
am 22.10.2017 18:45

Also die Ueberschrift sollte geaendert warden in:
Hai liess Taucher entkommen. Das war ein Gnadenakt des Hai's sonst nichts. Nach so langer Zeit im Wasser war der Taucher wahrscheinlich schon so aufgedunsen dass er nicht mehr g'schmackig war.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (5.974 Kommentare)
am 22.10.2017 18:44

Also wenn ein Tauchlehrer am offenen Meer alleine und von einem nicht geankerten Boot ins Meer hüpft, dann ist so einem Menschen eh nicht mehr zu helfen.

Der soll bitte auch gleich seine Tauchlehrerlizenz zurückgeben.

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.123 Kommentare)
am 22.10.2017 18:06

...der Fisch auf dem Foto sieht eher nach einem harmlosen Ammenhai aus!

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 22.10.2017 16:35

Ist es so schwierig ein Bild von einem Tigerhai zu finden?

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.10.2017 09:30

schöner Traum, und dann ist er aufgewacht....
Märchenstunde gibts normal für kleine Kinder zm Einschlafen.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.10.2017 09:32

ist doch immer das gleiche mit den "Symbolbildern". Es wird halt irgend etwas genommen, dass der Geschichte halbwegs entspricht. Lehrlingsschurnalismus halt.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 22.10.2017 16:34

Den Hai angehängt?
Haie sind nicht mehr so konditionsstark wie früher

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.10.2017 18:08

Logisch. Typischer Wohlstandshai halt. Keine Kondition und stattdessen dafür Karies, Cholesterin, Zucker usw. durch schlechte Ernährungsgewohnheiten (wohlgenährte Touristen).

lädt ...
melden
antworten
houseknew (535 Kommentare)
am 22.10.2017 16:27

Einem Hai davongeschwommen....Der 11.11. kommt aber erst in 14 Tagen,oder?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 22.10.2017 14:48

Jägerlatein...

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 23.10.2017 08:20

Taucherlatein....

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen