Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Juni 2018, 19:42 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Juni 2018, 19:42 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Acht Millionen Euro Spielgeld im Müll gefunden

FRANKFURT. Auf den ersten Blick relativ echt aussehendes Spielgeld im Nennwert von acht Millionen Euro hat ein Mitarbeiter einer Bäckerei in Frankfurt am Main im Müll gefunden.

Roulette Bild: Wodicka

"Gut verpackt und eingeschweißt in Bündel zu 50.000 hatte jemand das Geld mitsamt einem Koffer in der Biotonne entsorgt", teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 56-jährige Finder habe zunächst "kurz innegehalten", als er die 500er-Scheine am Montagfrüh entdeckt habe. Der Mann habe das Geld aber nicht behalten, sondern zur Polizei gebracht.

"So viel Bargeld lag bis dahin noch nie auf einem Wachtresen der Frankfurter Polizei und überraschte sichtlich die anwesenden Kollegen", erklärten die Beamten. "Allerdings entpuppten sich die Scheine beim genaueren Hinsehen als gut gelungenes Spielgeld." Die Polizei dankte dem Finder trotzdem "ausdrücklich".

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. März 2018 - 16:42 Uhr
Mehr Weltspiegel

New York macht seine Ratten kalt

NEW YORK. Eine Schnauze und zwei kleine schwarze Augen blicken aus dem Erdloch heraus.

Zwölfjähriger starb bei Unfall an Bahnübergang

TRAUNREUT. Ein zwölfjähriger Bub ist an einem Bahnübergang in Traunreut im bayrischen Chiemgau am späten ...

Strandlauf endete für Joggerin mit Haftstrafe

OTTAWA. Für eine junge Französin hat ein morgendlicher Strandlauf in Kanada mit einem zweiwöchigen ...

Neue Odyssee: Deutsches Schiff mit Migranten darf nicht anlegen

ROM. Erneut ist ein Rettungsschiff mit vielen Migranten an Bord auf Irrfahrt auf dem Mittelmeer.

Fünf Festnahmen wegen illegaler Leihmutterschaft

PHNOM PENH. Bei einer Razzia hat die Polizei in Kambodscha 33 Leihmütter entdeckt, die rechtswidrig gegen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!