Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abdeslam mit "Intelligenz von leerem Aschenbecher"

Von nachrichten.at/apa, 27. April 2016, 11:03 Uhr
Abdeslam plante nach Paris weitere Anschläge
Salah Abdeslam Bild: AFP

BRÜSSEL. Der bisherige Verteidiger von Salah Abdeslam in Belgien, Sven Mary, hat seinen Mandanten als Terroristen mit der "Intelligenz eines leeren Aschenbechers" bezeichnet.

In der französischen Zeitung "Liberation" sagt Mary, dass Abdeslam "eher ein Mitläufer als ein Anführer" sei.

"Er hat die Intelligenz eines leeren Aschenbechers, er ist von einer grenzenlosen Leere. Er ist das perfekte Beispiel für die Generation GTA (Grand Theft Auto - schwerer Autodiebstahl), die glauben, dass das Leben ein Videospiel" sei. "Ich habe ihn gefragt, ob er den Koran gelesen hat, was ich getan habe. Er hat mir geantwortet, dass er die Interpretation des Islam im Internet gelesen hat. Für einfache Geister ist das perfekt, das Netz, das ist das Maximum, das sie verstehen können", zitiert "DH" aus dem Interview des Anwalts mit "Liberation".

Sven Mary, der nach der Überstellung von Abdeslam von Belgien nach Frankreich künftig eher nicht mehr mit der Verteidigung betraut sein dürfte, hat sein Unbehagen über die Annahme des Mandats ausgedrückt. "Die Araber haben mir gratuliert, während die Nicht-Araber mich mit Hass angesehen haben. Das ist sehr ungesund". Er sei auch mehrmals angegriffen worden, teils gewalttätig. "Zwei Typen haben vor meiner Kanzlei gewartet und es ist zu einer Auseinandersetzung gekommen, aber ich kann mich verteidigen. Mehrmals hat die Polizei meine Töchter zur Schule begleiten müssen", erzählte Mary.

Abdeslam war nach den Anschlägen von Paris am 13. November, bei denen 130 Menschen getötet wurden, als einer der Hauptverdächtigen gesucht worden. Der 26-Jährige stammt aus dem Brüsseler Stadtteil Molenbeek, wo er mit Komplizen die Anschläge von Paris vorbereitet haben soll.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 30.04.2016 19:04

Bei uns sitzen auch mehrere leehre ROTTTE und SCHWARRZE ASENPECHER im Haus am Ring. Und sollte unsere WEIPERPARTEI an die MAACHT kommen wird dank deren offenen ASYLPOLITIK der IQ in ÖSTERREICH sinken. ""HABE ihnen oberhalb dass uns bevor stehende schon mal angedeutet ""

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 27.04.2016 16:56

Wer über Leichen geht, verdient nur die höchste Strafe, die ein zivilierter Staat vergeben kann: Lebenslange Haft - wenn möglich isoliert. Dient auch der Prävention- siehe Urteil in Klagenfurt in der heutigen Druckausgabe der OÖN. So soll auch die Haft für Brevink weiterlaufen. Und Apelle an alle neureichen reiselustigen: Verzichtet auf Länder als Urlaubsdomizil, die Todesstrafe praktizieren, bekanntermassen gehören nicht nur Islamländer dazu, sondern auch die ach so tollen USA.

lädt ...
melden
meisteral (11.717 Kommentare)
am 27.04.2016 12:06

Diese zugegeben "geile Formulierung" dürfte auf 99% der hirnamputierten Schlitzer und Bomber zutreffen...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen