Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 4. September 2015, 01:24 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Freitag, 4. September 2015, 01:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Verwildertes Schaf nach Schur 40 Kilo leichter

Verwildertes Schaf nach Schur 40 Kilo leichter

SYDNEY. Australien: Wollverlust vermutlich lebensrettend.

Weltweites Entsetzen über das Bild eines toten Flüchtlingskindes

Weltweites Entsetzen über das Bild eines toten Flüchtlingskindes

BODRUM. Leiche des Dreijährigen wurde an den Strand der türkischen Ägäis gespült – kommt nun ein Umdenken …

Kommentare (2)

Lufthansa Streik

Lufthansa: Erneuter Streik würde unnötig Zeit kosten

FRANKFURT. In einem offenen Brief an die Belegschaft hat das Management der AUA-Mutter Lufthansa noch einmal …

Italien stellt tausende Lehrer fest an

ROM. Die italienische Regierung hat einen wesentlichen Schritt in Richtung Stabilisierung der …

Palästinenser verwechseln US-Touristen mit Siedlern

RAMALLAH. Eine Gruppe von US-Touristen ist im Westjordanland offenbar mit jüdischen Siedlern verwechselt und von Palästinensern angegriffen worden.

Ukraine zwingt TV-Sender Eigentümer offenzulegen

KIEW. Das ukrainische Parlament hat am Donnerstag ein Gesetz beschlossen, das Fernseh- und Radiosender zur vollständigen Offenlegung ihrer Besitzverhältnisse zwingt.

Neue Rätsel um Flug MH370: Experten suchen und untersuchen Teile

MH370: Wrackteil stammt von Unglücksflug

SAINT DENIS. Die auf der französischen Insel La Reunion angeschwemmte Flügelklappe stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370.

Badeverbot an drei Stränden auf Mallorca

MALLORCA. Wegen Verunreinigungen ist auf der spanischen Ferieninsel Mallorca an drei Stränden vorübergehend ein Badeverbot verhängt worden.

IS: Niederländischer Soldat kämpft für Terrorgruppe

DEN HAAG. Erstmals hat sich ein im aktiven Dienst stehender niederländischer Soldat der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien angeschlossen.

Defekte Toiletten: Zwischenlandung von Flug MH19

KUALA LUMPUR. Die leidgeprüfte Fluggesellschaft Malaysia Airlines kommt nicht aus den Schlagzeilen: Weil die Toiletten an Bord defekt waren, musste eine Passagiermaschine auf dem Langstreckenflug von Amsterdam nach Kuala Lumpur einen Zwischenstopp in Indien einlegen.

Brasilianischer Räuber bat um Polizeischutz

SAO PAULO. Nach einem Raubüberfall im Nordosten Brasiliens hat einer der beiden Kriminellen freiwillig nach der Polizei gerufen.

Schaf stellte Schur-Rekord auf

Verwildertes Merino-Schaf Chris stellte Schur-Rekord auf

SYDNEY. Ein extrem wolliges, verwildertes Merino-Schaf ist nach seiner möglicherweise lebensrettenden Schur über 40 Kilogramm leichter.

Vier Polizisten im türkischen Kurdengebiet bei Anschlag getötet

DIYARBAKIR. Vier Polizisten sind im mehrheitlich kurdischen Südosten der Türkei nach Angaben aus Sicherheitskreisen am Donnerstag bei einem Anschlag mutmaßlicher PKK-Rebellen getötet worden.

Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Estland

TALLINN. Auf eine Flüchtlingsunterkunft in dem in Mittel-Ostestland gelegenen Dorf Vao ist in der auf Donnerstag offenbar ein Brandanschlag verübt worden.

Kommentare (1)

Feuer auf Moskauer Flughafen Domodedowo

MOSKAU. Wegen eines Feuers auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo haben Sicherheitskräfte das Gebäude Donnerstag früh vorübergehend evakuiert.

Schiff vor Malaysia gekentert - mindestens 14 Tote

KUALA LUMPUR. Ein Schiff mit mehr als 70 Menschen an Bord ist in Südostasien vor Malaysia gesunken. Mindestens 14 Menschen kamen ums Leben, wie die Küstenwache am Donnerstag mitteilte.

Boko-Haram-Massaker auf Dorf in Nigeria

MAIDUGURI. Mutmaßliche Kämpfer der Islamistengruppe Boko Haram haben im Nordosten Nigerias erneut ein Massaker an Dorfbewohnern verübt.

Kommentare (2)

Dutzende Tote bei Anschlag auf Moschee im Jemen

SANAA. Bei zwei Selbstmordanschlägen auf eine Moschee sind in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa am Mittwoch nach Angaben von Rettungskräften mindestens 28 Menschen getötet worden.

Zwei US-Polizisten nach tödlichen Schüssen suspendiert

ARLINGTON. Videoaufnahmen von mutmaßlicher Polizeigewalt haben Konsequenzen: Zwei Polizisten im US-Staat Texas wurden laut Medienberichten vom Mittwoch vom Dienst suspendiert, nachdem sie in der Großstadt San Antonio einen Mann erschossen hatten.

Gaza bald unbewohnbar

GENF / GAZA. Bomben und Blockade im Palästinensergebiet

Kommentare (2)

02. September 2015
Pistole

Bei Selfie: 19-Jähriger erschoss sich versehentlich

HOUSTON. Der Wunsch nach einem Selbstporträt mit einer Pistole hat einen Teenager in den USA das Leben gekostet. Der 19-jährige erschoss sich offenbar versehentlich beim Posieren mit der Waffe, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei in Houston am Mittwoch berichteten.

Kommentare (18)

Angst vor Bleidieben: Pfarrer schläft in Kirche

LONDON. Ein Pfarrer in Nordengland sieht sich seit zwei Wochen gezwungen, zum Schutz vor Dieben in seiner Kirche zu schlafen.

Klinik verbreitete Namen Hunderter HIV-Positiver

LONDON. Ein Krankenhaus in London hat versehentlich die Namen von fast 800 Patienten verbreitet, von denen viele HIV-positiv sind.

Kommentare (3)

Zehn Tote bei Autobombenanschlag in Assad-treuer Stadt

LATAKIA. Bei einem der bisher schwersten Anschläge in der von regierungstreuen Syrern bewohnten Küstenstadt Latakia sind nach offiziellen Angaben zehn Menschen getötet worden.

Autos schlecht verhüllter Frauen werden konfisziert

TEHERAN. Autos, in denen nur ungenügend oder nicht verschleierte Frauen sitzen, werden künftig von der Teheraner Polizei konfisziert.

Kommentare (16)

Zwei Rot-Kreuz-Mitarbeiter im Jemen getötet

SANAA. Im Jemen sind zwei Mitarbeiter des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) erschossen worden.

Deutscher Box-Profi in der Nacht niedergeschossen

ESSEN. Der Kölner Profiboxer Manuel Charr ist in der Nacht auf Mittwoch in Essen niedergeschossen und schwer verletzt worden.

Kommentare (2)

Bitte Javascript aktivieren!