Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:44 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:44 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Obdachloser fand 300.000 Euro auf Flughafen

Geldscheine Euro Münzen

PARIS. Ein Obdachloser ist in Paris unverhofft zu einem Haufen Geld gekommen: Hinter der nicht abgeschlossenen Tür einer Wechselstube fand der Mann Säcke mit Bargeld im Wert von rund 300.000 Euro.

Gigantischer Kanal soll die Donau mit dem Mittelmeer verbinden

THESSALONIKI. Griechenland, Mazedonien und Serbien wollen das Mittelmeer mit der Donau verbinden und dafür …

Kommentare (4)

Gymnasiast erstach seinen Mitschüler

STOCKHOLM. Ein Gymnasiast hat in Stockholm einen Mitschüler mit einem Messer erstochen.

Kommentare (1)

Ehemann hackte seiner Frau die Hände ab

MOSKAU. Ein Ehemann in Russland hat seiner Frau beide Hände abgehackt, weil sie sich von ihm trennen wollte.

Kommentare (7)

Gefängnis

Liechtenstein schickt künftige alle Strafhäftlinge nach Österreich

VADUZ. Für Liechtensteins Häftlinge gilt in Zukunft: Gefängnis in Österreich, Entlassungsvollzug in der Schweiz.

Kommentare (6)

Zwei Tote nach Unfall im Gotthardtunnel

ALTDORF. Bei einer Frontalkollision im Schweizer Gotthardtunnel sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Helikopter

Fenster stürzte aus US-Helikopter auf Schulgelände in Japan

TOKIO. Ein herausgefallenes Fenster eines US-Militärhelikopters ist auf das Gelände einer Volksschule im südjapanischen Okinawa gestürzt.

Roboter als Servicepersonal am Flughafen

PEKING. Besucher der Olympischen Spiele 2020 in Japan können sich darauf einstellen, am Flughafen in Tokio von unzähligen Robotern in Empfang genommen zu werden.

12. Dezember 2017
Löwe

Löwe tötete Artgenossin vor den Augen der Zoobesucher

ARNHEIM. In einem niederländischen Zoo hat ein Löwe eine Löwin tot gebissen. Die Tiere hätten zuvor vor den Augen der Besucher miteinander gekämpft, teilte der Burgers' Zoo in Arnheim am Dienstag mit.

Kommentare (5)

Hund biss Kinder: Halterin muss vier Jahre ins Gefängnis

NEWCASTLE. Eine Frau in England muss für vier Jahre ins Gefängnis, weil ihr Hund mehrere Kinder gebissen und verletzt hat.

Kommentare (5)

Acht Pilger verunglückten bei Marienwallfahrt tödlich

PUEBLA. Bei einer Marienwallfahrt in Mexiko sind acht Pilger tödlich verunglückt.

Kommentare (2)

Söhne getötet: Zwölfeinhalb Jahre Haft für Vater

HEILBRONN. Weil er seine beiden Söhne getötet hat, ist ein 40-Jähriger in Baden-Württemberg zu einer Freiheitsstrafe von zwölfeinhalb Jahren verurteilt worden.

TOPSHOT-US-POLITICS-TRUMP-SPACE

Trump will Amerikaner zum Mond und Mars schicken

WASHINGTON. Die USA wollen die bemannte Raumfahrt zum Mond wieder aufnehmen und diese als Basis für Missionen zum Mars nutzen.

Kommentare (8)

Tankstelle mit Dynamit attackiert

ATHEN. Mit Dynamit haben Unbekannte versucht, die Tankstelle des Vorsitzenden des griechischen Tankstellenverbandes in die Luft zu sprengen.

Mädchen kam in Flugzeug zur Welt

ISLAMABAD. Eine Frau hat während eine Flugs der Pakistan International Airlines (PIA) ein Baby zur Welt gebracht.

Zweijährige versehentlich von Geschwisterkind erschossen

PARK CITY. Eine Zweijährige ist in den USA aus Versehen von einem älteren Geschwisterkind erschossen worden.

Kommentare (5)

Ariane 5 on Launch Pad - Flight VA213

Rakete soll vier neue Galileo-Satelliten ins All bringen

KOUROU. Eine Ariane-5-Rakete soll am Dienstagabend (19.36 Uhr MEZ) vier neue Satelliten für das europäische Navigationssystem Galileo ins All bringen.

Terror-Angriff in Manhattan gescheitert Sprengsatz explodierte nur teilweise

Terror-Angriff in Manhattan gescheitert: Sprengsatz explodierte nur teilweise

NEW YORK. 27-Jähriger verhaftet – bei ihm wurden eine Rohrbombe, Drähte und Batterien gefunden.

Fotogalerie Kommentare (1)

Saudi-Arabien erlaubt ab 2018 Kinos

Saudi-Arabien erlaubt ab 2018 Kinos

RIAD. Kommerzielle Filmvorführung war in dem Land mehr als 35 Jahre lang verboten.

50 Firmen fordern mehr Klimaschutz

PARIS. Zum zweiten Jahrestag der Verabschiedung des Pariser Klimaabkommens fordert ein Bündnis von mehr als 50 internationalen Unternehmen mehr Engagement gegen den Klimawandel.

11. Dezember 2017

Debatte über Phosphat im Döner

STRAßBURG. Das Europaparlament will über die geplante EU-weite Zulassung von Phosphaten in Döner-Fleisch erst nach einer Debatte entscheiden.

Kommentare (6)

Drei Kinder starben bei Feuer

MANCHESTER. Bei einem Wohnhausbrand in Manchester sind drei Kinder ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden am Montag in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht.

US-EXPLOSION-POLICE-NEWYORK

Mutmaßlicher Terror-Anschlagsversuch in New York

NEW YORK. Bei einem mutmaßlichen Anschlagsversuch mit terroristischem Hintergrund sind im New Yorker Stadtteil Manhattan vier Menschen verletzt worden.

Video Fotogalerie Kommentare (21)

Gemobbter Schüler rührt das Internet zu Tränen

TENNESSEE. Keaton aus Tennessee wird von seinen Mitschülern regelmäßig gemobbt. Als der Junge davon seiner Mutter erzählt, filmt sie ihn und stellte das Video ins Netz. Nun hat er Freunde in der ganzen Welt – darunter viele Promis.

Kommentare (15)

Straße nach jugendlichem Lebensretter benannt

ISLAMABAD. Knapp vier Jahre nachdem ein Teenager an einer Schule im Norden Pakistans vermutlich Hunderte Leben rettete, ist eine Straße in der Hauptstadt Islamabad nach ihm benannt worden.

Festnahme nach Polizistenmord

PARIS. Eineinhalb Jahre nach dem Mord an einem Polizisten und dessen Lebensgefährtin in Frankreich ist ein möglicher Komplize des Täters festgenommen worden.

Vater schüttelte Kind - Sieben Jahre Haft

LAUSANNE. Ein Vater, der sein Baby beinahe zu Tode geschüttelt hat, ist am Montag vom Strafgericht in Lausanne zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Kommentare (2)

Athen beginnt mit der Registrierung

Griechenland holt Flüchtlinge ans Festland

ATHEN. Griechenland hat weitere rund 270 Flüchtlinge und Migranten von Lesbos und Chios nach Piräus gebracht.

Kommentare (1)

OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!