Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 4. Mai 2016, 23:15 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 4. Mai 2016, 23:15 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

In Deutschland gibt es bald Cannabis auf Rezept

Cannabis

BERLIN. Schmerzpatienten sollen in Deutschland künftig Cannabis auf Rezept in der Apotheke bekommen können.

Polizei Deutschland

Bub stahl Streifenwagen der Polizei

DÜSSELDORF. Ein Bub hat einen Streifenwagen der Polizei in Düsseldorf gestohlen und unbeschädigt in einer …

Kommentare (1)

Mutter erschlagen und tagelang mit Leiche gelebt

MÜNSTER. Ein 57-Jähriger soll seine Mutter erschlagen und dann tagelang mit der Leiche in der gemeinsamen …

Tanzende Polizisten als Renner im Netz

Video von tanzenden Polizisten stürmt das Netz

WELLINGTON. Ein Video mit tanzenden neuseeländischen Polizisten hat das Internet gestürmt und Beamte weltweit …

Polizei erschoss Mann nach Messerattacke

LUDWIGSHAFEN. Die Polizei hat nach einer Messerattacke in der Ludwigshafener Innenstadt auf den mutmaßlichen Angreifer geschossen und ihn tödlich verletzt.

Eingesperrte Frau klebte "Hilferuf" in Heft

MADRID. Eine Frau, die von ihrem Mann mutmaßlich jahrelang misshandelt und im Haus festgehalten worden ist, hat in Spanien mit einem ungewöhnlichen Hilferuf Erfolg gehabt.

Partnerin mit HIV infiziert - 115.000 Euro Schmerzensgeld

MÜNCHEN. Für die Infizierung mit HIV muss ein Mann in Deutschland seiner früheren Partnerin 115.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Proteste nach tödlicher Vergewaltigung in Indien

NEU-DELHI. Die Vergewaltigung und Tötung einer indischen Studentin hat heftige Proteste im Süden des Landes ausgelöst. Am Mittwoch besuchte der Regierungschef des Bundesstaats Kerala, Oommen Chandy, die Mutter des Opfers, die im Krankenhaus liegt.

03. Mai 2016

Palästinenser nach Auto-Attacke auf Israelis erschossen

JERUSALEM. Im Westjordanland ist ein Palästinenser von israelischen Sicherheitskräften erschossen worden, nachdem er sein Auto an einem Kontrollpunkt in eine Gruppe von Israelis gesteuert und dabei drei israelische Soldaten verletzt hatte.

Kommentare (3)

"Carlos" muss wegen Pariser Anschlags von 1974 erneut vor Gericht

PARIS. Der einst international gesuchte Terrorist "Carlos" muss sich wegen eines Anschlags auf ein Kaufhaus in Paris im Jahr 1974 vor Gericht verantworten.

Mord an jungem Palästinenser: Lebenslang für Haupttäter

JERUSALEM. Fast zwei Jahre nach der Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen in Jerusalem hat ein israelisches Gericht den Haupttäter zu lebenslanger Haft verurteilt.

Kommentare (1)

Pegida-Gründer wegen Volksverhetzung verurteilt

DRESDEN. Zu einer Geldstrafe von 9600 Euro wurde am Dienstag der Pegida-Gründer Lutz Bachmann verurteilt.

Kommentare (3)

Studentin in Indien brutal missbraucht und getötet

NEU DELHI. In Indien ist erneut eine Studentin brutal missbraucht und getötet worden. Die 30-jährige Frau aus einer niederen Kaste sei in ihrer Wohnung im südlichen Bundesstaat Kerala überfallen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Betrunkener Lenker steuert Linienbus durch Berlin

BERLIN. Ein offenbar betrunkener Busfahrer hat in Berlin seinen Fahrgästen einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Trinkfest

Mehr Kontrollen auf dem Münchner Oktoberfest

MÜNCHEN. Mit stärkeren Kontrollen will die Stadt München in diesem Jahr die Sicherheit auf dem Oktoberfest verstärken.

Kommentare (1)

Fall Höxter: Weitere Frau von Paar brutal getötet

HÖXTER. Die tödliche Misshandlung einer Frau in Höxter hat eine noch grausamere Vorgeschichte als bisher bekannt. Das tatverdächtige deutsche Paar brachte nach Angaben von Ermittlern bereits vor zwei Jahren eine weitere Frau um, zerstückelte die Leiche und verbrannte die Teile im Kamin seines Gehöfts.

"Himmelsengel" war Sexpuppe

Vermeintlicher "Himmelsengel" war Sex-Puppe

JAKARTA. Herbe Enttäuschung für die Bewohner der indonesischen Banggai-Inseln: Die von einem Dorfbewohner an einem Strand entdeckte Puppe war kein vom Himmel gefallener Engel.

Kommentare (3)

Frau verklagte Starbucks wegen zu vieler Eiswürfel

SEATTLE. Eine Frau aus Chicago verklagt die Kaffeehauskette Starbucks, weil diese zu wenig Kaffee und zu viele Eiswürfel in ihre Kaltgetränke tue.

Deutsches Folter-Paar gestand weiteren Mord

Deutsches Folter-Paar gestand weiteren Mord

HÖXTER. Wurden noch weitere Frauen per Annonce angelockt?

Haftstrafen im Skandal um Brustimplantate

Haftstrafen im Skandal um Brustimplantate

AIX-EN-PROVENCE. Im Skandal um minderwertige Brustimplantate der französischen Firma PIP hat ein Berufungsgericht in Aix-en-Provence Unternehmensgründer Jean-Claude Mas (76) zu vier Jahren Haft wegen schweren Betrugs und vorsätzlicher Täuschung verurteilt.

Marsmission auf 2020 verschoben

MOSKAU / PARIS. Der zweite Teil der europäisch-russischen Mars-Mission ExoMars muss auf das Jahr 2020 verschoben werden.

Marder stoppte "Weltmaschine"

GENF. Weil ein Marder einen Kurzschluss ausgelöst hat, bleibt der größte Teilchenbeschleuniger der Welt wahrscheinlich noch bis Freitag außer Betrieb.

02. Mai 2016

Hubschrauber-Absturz in Norwegen: 13 Insassen tot

BERGEN-FILLINGSDALEN. Bei dem Hubschrauber-Absturz in Norwegen am Freitag sind zweifelsfrei alle 13 Insassen ums Leben gekommen.

Berliner Großflughafen: Noch keine Lösung bei Brandschutz

BERLIN. Die Brandschutzprobleme beim Bahnhof unter dem Terminal des Hauptstadtflughafens sorgen weiter für Verzögerungen beim Bau des BER.

CUBA-USA/CRUISE-ARRIVAL

Erste US-Kreuzfahrt seit 50 Jahren erreichte Kuba

HAVANNA. Erstmals seit mehr als 50 Jahren hat ein US-Kreuzfahrtschiff regulär in Kuba angelegt.

Kommentare (1)

Drei erdähnliche Planeten entdeckt

PARIS. Auf der Suche nach außerirdischem Leben haben Astronomen drei erdähnliche Planeten ins Visier genommen.

Kommentare (2)

Anti-islamische Übergriffe in Frankreich verdreifacht

PARIS. Die Zahl der anti-islamischen Übergriffe und Drohungen in Frankreich hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht.

Kirche mitten in New York von Großbrand vernichtet

NEW YORK. Mitten im New Yorker Stadtteil Manhattan hat ein Feuer eine Kirche zerstört.

Bitte Javascript aktivieren!