Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 18. August 2017, 10:58 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Freitag, 18. August 2017, 10:58 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Internationale Pressestimmen zum Terroranschlag in Barcelona

Barcelona Anschlag

Was die internationale Presse am Freitag zum Terroranschlag in Barcelona schreibt.

Terroranschlag Las Ramblas Barcelona

Dritte Festnahme nach Terroranschlag in Barcelona

BARCELONA. Nur kurz nach dem islamistischen Anschlag mit einem Lieferwagen in Barcelona mit mindestens 13 Toten …

Video Fotogalerie Kommentare (40)

Orca nach 39 Jahren in Gefangenschaft gestorben

Orca nach 39 Jahren in Gefangenschaft gestorben

SAN DIEGO. Der Orca "Kasatka" ist mit fast 42 Jahren im kalifornischen SeaWorld-Park in San Diego gestorben, …

Eier

Fipronil - Belastete Eier in vier Hotels in Bratislava entdeckt

BRATISLAVA. Die slowakische Lebensmittelbehörde hat in vier Hotels der Hauptstadt Bratislava mit Fipronil …

Angriff auf Präsidialamt mit Samuraischwert

TAIPEH. Ein Angreifer hat am Freitag einen Wachposten der Militärpolizei vor dem taiwanesischen Präsidialamt in Taipeh mit einem Samuraischwert verletzt.

Kaltfront bescherte Südafrika Schnee

JOHANNESBURG. Eine ungewöhnlich strenge Kaltfront hat einigen Landesteilen Südafrikas weiße Schneelandschaften beschert. Vor allem in den Höhenlagen der Ostkap-Provinz lag die weiße Pracht nach Medienberichten bis zu 30 Zentimeter hoch.

17. August 2017

Flüchtlinge mit Jet-Skis nach Spanien geschleppt

MADRID. Die spanische Polizei hat ein Netzwerk von Schleppern zerschlagen, die Flüchtlinge von Marokko aus mit Jet-Skis nach Spanien gebracht haben.

Kommentare (15)

Whatsapp

Bilder von Unfallopfer (9) in Whatsapp-Gruppen verbreitet

SALZGITTER. Wieder ein makaberer Fall von Sensationslust: In der deutschen Stadt Salzgitter starb ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall. Schaulustige machten ein Foto und verbreiteten es im Internet.

Kommentare (2)

Video: Motorrad-Gang überfiel Londoner Juwelier

LONDON. Als eine Motorrad-Gang gestern den Nobeljuwelier "Boodles" im Londoner Stadtteil Knightsbridge ausraubte, filmte ein dort wohnender Augenzeuge das Geschehen.

Kommentare (1)

Barfuß

Deutscher Barfußwanderer brach Weltrekord in der Schweiz

EINSIEDELN. Der Deutsche Aldo Berti ist von der Ostseeinsel Rügen bis in die Schweiz gewandert.

CORRECTION-PORTUGAL-FIRES-SARDOAL

Waldbrände - 2.000 Menschen in Portugal eingeschlossen

LISSABON. Die schweren Waldbrände in Portugal haben 2.000 Bewohner eines Dorfes im Zentrum des Landes eingeschlossen.

FILES-FRANCE-JAPAN-MOUNTAIN-ACCIDENT

Wichtigste Route auf den Montblanc ab nun mit Mindestausrüstung

SAINT-GERVAIS LES BAINS. Als Reaktion auf unvorsichtiges Verhalten mancher Gipfelstürmer am Montblanc hat ein französischer Bürgermeister eine Mindestausrüstung angeordnet.

Vergewaltigte Zehnjährige in Indien brachte Kind zur Welt

NEU-DELHI. Eine nach einer Vergewaltigung schwanger gewordene Zehnjährige hat in Indien ihr Baby bekommen.

Kommentare (1)

Mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt

MEXIKO-STADT. Im Nordmexiko sind in einem Massengrab mehr als 600 Überreste menschlicher Knochen entdeckt worden.

Kommentare (2)

Mensch von Kaiman gefressen

BRASILIA. In Brasilien sind in einem getöteten Kaiman menschliche Überreste gefunden worden.

Kommentare (4)

Drei Caritas-Helfer erschossen

KABUL. In Afghanistan sind drei humanitäre Helfer der US-amerikanischen Caritas erschossen worden.

Geiselnahme bei Rundfunkgebäude in Holland beendet

HILVERSUM. Wegen einer Geiselnahme hat die niederländische Polizei am Donnerstag ein Gebäude des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (NPO) in Hilversum bei Amsterdam abgeriegelt. Der Täter wurde festgenommen.

Baby-Delfin starb nach Selfie-Orgie

ALMERIA. Hunderte Selfie-Fans haben an einem Strand in Südspanien den Tod eines Baby-Delfins verursacht.

Kommentare (19)

23-jährige Deutsche wird in Australien vermisst

ADELAIDE. Nach dem rätselhaften Verschwinden einer jungen Deutschen in Australien hat die Polizei nun das Haus und Grundstück der Familie durchsucht.

Sieben Tote bei Gefangenenbefreiung in Klinik

GUATEMALA. Sie wollten ein Bandenmitglied befreien und richteten dabei in einem Krankenhaus ein Blutbad an: Schwer bewaffnete Mitglieder der Bande Mara Salvatrucha haben in Guatemala-Stadt sieben Menschen getötet und elf weitere verletzt.

Auto raste in Pizzeria und tötete 12-Jährige

Auto-Attentäter auf Pizzeria angeklagt

MEAUX. Der Autofahrer, der nahe Paris in eine Pizzeria gerast ist und dabei ein Mädchen getötet hat, ist wegen Totschlags und Fahrens unter Drogeneinfluss angeklagt worden.

Briten wollen nicht ohne Big-Ben-Läuten sein

Briten wollen nicht ohne Big-Ben-Läuten sein

LONDON. In London ist ein Streit um das Wahrzeichen Big Ben entbrannt.

Kommentare (1)

16. August 2017

Beine in Müllcontainer entdeckt - Bruder gestand Mord

ROM. Nachdem eine Frau in einem Müllcontainer in Rom die Beine einer Frauenleiche gefunden hatte, gestand ein 62-Jähriger den Mord an seiner Schwester.

In Spanien droht ab September Flughafenchaos

MADRID. Auf spanischen Flughäfen drohen im kommenden Monat erhebliche Probleme: Die Mitarbeiter der Airportbetreiber Aena und Enaire haben ab 15. September einen landesweiten Streik angekündigt, der 25 Tage dauern soll.

Deutsche Justiz erhebt Anklage gegen mutmaßlichen Schweizer Spion

KARLSRUHE/BERN. Die deutsche Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen einen 54-jährigen Schweizer wegen der Verdachts der geheimdienstlichen Agententätigkeit erhoben.

Labor des Lebens

In zwei Wochen 140 Meter weit geflohen

TOKIO. Zwei Wochen lang wurde in Japan nach einer entflohenen Riesenschildkröte gesucht, nun wurde sie nur 140 Meter von ihrem Zoo entfernt gefunden.

Kommentare (1)

Hanf-Zigaretten

Hanf-Zigaretten stark nachgefragt

ZÜRICH. Eine kleine Schweizer Zigarettenfabrik sorgt mit Hanf-Zigaretten für Furore.

Frau entdeckte Beine im Müllcontainer

ROM. Eine Frau hat in Rom in einem Müllcontainer die Beine einer Leiche gefunden. Vom Rest des Körpers fehlte zunächst jede Spur, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Mittwoch berichtete.

Bitte Javascript aktivieren!