Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:03 Uhr

Linz: 15°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:03 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web  > Spiele
Spiele
Das Ziel vor Augen, den Atem der Wildnis im Rücken

Das Ziel vor Augen, den Atem der Wildnis im Rücken

KYOTO. Die Zelda-Reihe versucht sich mit Breath of the Wild auf neuen Wegen – mit Abstrichen. mehr »

10. Dezember 2016
Watch Dogs 2: Auf nach San Francisco

Watch Dogs 2: Auf nach San Francisco

Test: Hacker Marcus kämpft gegen die totale Überwachung. mehr »

30. Juli 2016
Geheimnis gelüftet: Nintendo NX soll laut Leaks tragbare Spielkonsole sein

Geheimnis gelüftet: Nintendo NX soll tragbare Spielkonsole sein

KYOTO. Laut Magazin Eurogamer könnte der Nintendo NX noch heuer in Europa verkauft werden. mehr »

Fallout 4: Rollenspiel mit Tradition

Fallout 4: Rollenspiel mit Tradition

Freiheit: So trist die von einer atomaren Katastrophe verwüstete Welt von Fallout auch sein mag, beim Entdecken der Umgebung kommt garantiert keine Langeweile auf. mehr »

18. April 2015
Grand Theft Auto V: Auch auf dem PC ein Erlebnis

Grand Theft Auto V: Auch auf dem PC ein Erlebnis

Los Santos ist auch eineinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung noch eine Reise wert. mehr »

07. März 2015
Dying Light: Vom Gejagten zum Jäger

Dying Light: Vom Gejagten zum Jäger

Eine riesige Spielwelt lädt zum Parkour-Marathon ein – Fangen spielen mit Zombies inklusive. mehr »

Dragon Age Inquisition: Das beste Spiel des Jahres

Dragon Age Inquisition: Das beste Spiel des Jahres

LINZ. Der dritte Teil der Fantasy-Reihe bietet eine epische, erwachsene Geschichte mit starken Charakteren. mehr »

22. November 2014
Dragon Age Inquisition – episches Rollenspiel

Dragon Age Inquisition – episches Rollenspiel

REDWOOD CITY. Dragon Age Inquisition soll den eher schwachen zweiten Teil der Serie vergessen machen. mehr »

Der Zauber von Paris – Assassin’s Creed Unity im Test

Der Zauber von Paris – Assassin’s Creed Unity im Test

PARIS. Unity kämpft mit zahlreichen technischen Problemen, beeindruckt aber mit einem lebendigen Paris. mehr »

Im Wohnzimmer zum Weltmeister

Im Wohnzimmer zum Weltmeister

Mit "FIFA World Cup 2014" von EA Sports kann selbst Österreich zum Titel stürmen. mehr »

01. März 2014
Titanfall: Warten auf den Multiplayer-Hit des Jahres

Titanfall: Warten auf den Multiplayer-Hit des Jahres

REDWOOD CITY. Freunde von Multiplayer-Shootern haben sich den 13. März bereits seit langem rot im Kalender angestrichen. Dann erscheint Titanfall, das neue Spiel der Call-Of-Duty-Erfinder Vince Zampella und Jason West. mehr »

08. Februar 2014
Smartphone-Games Quizduell

Die besten Spiele für Smartphone und Tablet

Egal, ob epische Rollenspiele oder kurze Knobeleien für zwischendurch – Handy und Tablet sind mittlerweile zum Ersatz für Spielkonsolen geworden. mehr »

Dribbeln wie Ronaldo, schießen wie Zlatan

Dribbeln wie Ronaldo, schießen wie Zlatan

Zum 20. Geburtstag wurde die Fußball-Simulation FIFA vor allem beim Gameplay gehörig umgekrempelt. mehr »

15. Juni 2013
Kultspiel „Gran Turismo 6“ mit oberösterreichischer Beteiligung

Kultspiel „Gran Turismo 6“ mit oberösterreichischer Beteiligung

KTM X-Bow R gehört zur Standardausstattung des Computerspiels. Gran Turismo 6 kommt im dritten Quartal 2013 in den Handel mehr »

08. Februar 2013
Gamezone

Gamezone: ArmA III, War Rock

ArmA III: Griechische Phantasie-Inseln sind der Schauplatz in einer hoch realistischen Krieg-Simulation. mehr »

Studio im Wohnzimmer

„Voice of Germany“: Studio im Wohnzimmer

„The Voice of Germany“ nimmt zwar Anleihen bei unseren Lieblings-Nachbarn, aber die Karaoke-Party im Wohnzimmer stört das nicht: Spaß macht’s auf jeden Fall... mehr »

01. Februar 2013
Endspiel um Syrien

„Endgame:Syria": Endspiel um Syrien

Apple verbannte das Newsgame „Endgame:Syria“ von seinen Servern. Rein rechtlich eine richtige Entscheidung. Moralisch ist das Verhalten von Apple allerdings zu hinterfragen. mehr »

Gamezone

Gamezone: Starcraft 2 – Heart of the Swarm

Der zweite Teil des mit Abstand erfolgreichsten Strategiespiels aller Zeiten bekommt bald sein erstes Addon. mehr »

25. Januar 2013
Igitt – Weltraum-Nazis...

„Iron Sky Invasion": Igitt – Weltraum-Nazis...

3D-Action im Weltraum mit allerlei Prototypen und spannenden Gefechten könnte faszinierend sein – wenn die absurde Story nicht wäre: Nazis hätten sich vor ihrer Niederlage hinterm Mond versteckt und planen jetzt eine Invasion... ja klar! mehr »

Gamezone

Gamezone: Chaos auf Deponia, Tearaway

Unser Spiel-Held Rufus soll seinen Heimatplaneten Deponia retten – aber im zweiten Teil seines Abenteuers will er auch seine Freundin Goal wieder treffen und mit ihr endlich die „fliegende Stadt“ Elysium erreichen. mehr »

18. Januar 2013
Ungeschickte Lara Croft

„Tomb Raider:" Ungeschickte Lara Croft

Früher war Computerspiel-Legende Lara Croft eine unbesiegbare Heldin. Eine weibliche Kampfmaschine mit Pistolen, die nebenbei archäologische Artefakte aufstöberte. Lara hat sich verändert. Im neuen Teil ist sie verwundbar, schmutzig und muss leiden. mehr »

Gamezone - Metal Gear Rising: Revengeance

Selten haben Fans einer Spiele-Reihe so intensiv gegen eine Fortsetzung protestiert wie im Falle von Metal Gear. mehr »

11. Januar 2013
Corvo der Schleicher

„Dishonored": Corvo der Schleicher

Der Leibwächter der Kaiserin kann einen Mordanschlag nicht verhindern und gerät selbst unter Verdacht – eine tolle Story für ein zwiespältiges Spiel, ganz ähnlich der „Assassin’s Creed“-Reihe. mehr »

Gamezone

Gamezone: Euro Truck Simulator 2

Lkw-fahren ist langweilig? Nicht unbedingt! mehr »

21. Dezember 2012
Spiel mit der Neugier

Spiel mit der Neugier

„Curiosity“ ist simpel. Es geht darum, Würfel anzuklicken. Viele Würfel. Sehr viele Würfel. Etwa 66 Milliarden. Drei Millionen Menschen klicken fleißig. Wer den letzten Würfel anklickt, gewinnt etwas. Was? Das weiß keiner. mehr »

Gamezone

Gamezone: Paper Mario Sticker Star

Sammeln, jagen, kleben! Bowser hat den Sticker-Kometen zur Explosion gebracht und damit das Sticker Festival in Stickershoven ruiniert. Gemeinsam mit Kersti, der Sticker-Fee, wirft Paper Mario sich in ein packendes Abenteuer. mehr »

14. Dezember 2012
Stell dich dem Wahnsinn

„Far Cry 3": Stell dich dem Wahnsinn

In Far Cry 3 treten Spieler in die Fußstapfen von Jason Brody, einem Mann, der allein am Rand der Welt steht und auf einer mysteriösen tropischen Insel fernab jeglicher Zivilisation gestrandet ist. mehr »

Gamezone

Gamezone: Red Bull Crushed Ice

Red Bull ist seit Felix Baumgartners spektakulärem Stratosphären-Sprung ohnehin in aller Munde. Jetzt kommt der Dosen-Drink auch noch mit einem wirklich witzigen Videogame daher. mehr »

06. Dezember 2012
Retro-Spielerfahrung

Retro-Spielerfahrung

Das Indie-Projekt „Hotline Miami“ von Designer cactus zeigt, dass manche Entwickler einen Hang zu brutalen, verstörenden Bildern haben. Trotzdem, oder gerade deshalb, ist es eine einzigartige Spielerfahrung. mehr »

Gamezone

Gamezone

Neue Computerspiele im Test: "Legends of Dawn" und "Splinter Cell Blacklist". mehr »

Fröhliches Chaos

"All Stars Battle": Fröhliches Chaos

Das dürften lustige Weihnachten werden: Zum Auftakt der jährlichen Spiele-Lawine schickt Sony ein All Stars Battle ins Rennen, bei der man mit verrückten Duellen eine Menge Spaß haben kann. mehr »

Harte Sau mit Gefühlen

"Halo 4": Harte Sau mit Gefühlen

Der Master Chief ist zurück. Die vielleicht härteste Kampf-Sau des Universums schnetzelt sich in „Halo 4“ mit bekannter Präzision und Schlagkraft durch die außerirdischen Gegner. Trotz eines neuen Entwicklerteams fühlt sich „Halo 4“ so gut an wie seine Vorgänger. mehr »

Kommentare (1)

Gamezone: Star Wars - The Old Republic, Guardians of Middle Earth

Vor knapp einem Jahr startete das MMO mit einem großen Ziel. Die Entwickler von Bioware wollten mit „Star Wars – The Old Republic“ (SWTOR) den Genre König „World of Warcraft“ vom Thron stoßen. mehr »

16. November 2012
Gamezone

Gamezone: WRC 3, Geheimakte 3

Die beliebte Rallye-Reihe kommt mit neuer Grafik und Fahrphysik, dazu gibt es einen neuen Karriere-Mosud unter „Road to Glory“ und die „WRC Experience“ in der Rolle eines Profi-Fahrers. mehr »

XBox

"Halo 4": Aliens, so echt wie im Kino

Halo 4 mit dem ewigen Kampf Menschen gegen Aliens ist eine Erfolgsgeschichte: Heute ist allein der Name „Halo“ etwa drei Millionen Dollar wert. Der neue Teil der Saga hält alles, was die Gamer sich erhofft haben. mehr »

09. November 2012
Dumme Story, tolle Kulisse

"Assassin’s Creed III": Dumme Story, tolle Kulisse

Opulente Grafik und spielerische Freiheit treffen in Assassin’s Creed III auf eine hanebüchene Handlung. Das Spiel ist aber so schön, dass die Handlungsmacken kaum auffallen. mehr »

Gamezone

Gamezone: Far Cry 3, LittleBigPlanet Karting

Fernab jeglicher Zivilisation liegt eine Insel, ein gesetzesfreier Raum, der von Gewalt und menschlichem Leid regiert wird und von dem man nur mit Waffengewalt entkommen kann. mehr »

02. November 2012
Düsteres Geheimnis

"Beyond": Düsteres Geheimnis

Spiel-Heldin Jody ist eine unauffällige 15-Jährige – na ja, bis das Geistwesen Eiden in ihr Leben tritt und sie plötzlich mysteriöse Kräfte bekommt und von einem Einsatzkommando verfolgt wird. mehr »

Gamezone

Gamezone: Doom 3 BFG Edition, Agrar Simulator 2013

Mit der Doom 3 BFG Edition wartet ein tolles Paket auf Shooter-Freunde: Neben Doom 1, 2, 3 und dem Addon „Auferstehung des Bösen“ wartet auch „The Lost Mission“ auf Ihren Besuch. mehr »

25. Oktober 2012
Eine Runde mit den Aliens

Eine Runde mit den Aliens

Das Genre der rundenbasierten Strategiespiele galt als tot. Die Entwickler von Studio Firaxis versuchen nun, dem Genre-Zombie mit einem Remake des Klassikers „Enemy Unknown“ neues Leben einzuhauchen. mehr »

Gamezone

Gamezone

Halo 4: Der Master Chief kehrt zurück! mehr »

19. Oktober 2012
Gamezone

Gamezone: Forza Horizon und Dance Central 3

Forza Horizon und Dance Central 3 im Test: mehr »

12. Oktober 2012
Auch Messi kommt manchmal ins Stolpern

FIFA 13: Auch Messi kommt manchmal ins Stolpern

EA Sports schickt König Fußball in seine 20. Saison. Auch die Jubiläumsausgabe der FIFA-Reihe ist ein Hochamt für alle Fans des virtuellen Leders. mehr »

05. Oktober 2012
Holmes auf Abwegen?

Holmes auf Abwegen?

Sherlock Holmes erlebt derzeit in Filmen und TV-Serien eine Hochblüte, und da ist es kein Wunder, dass uns auch ein Game in die Figur des Superdetektivs schlüpfen lässt: Allerdings gerät er selbst unter Mordverdacht... mehr »

Gamezone

Gamezone: 7554, Battlefield3: Armored Kill

Wenn sich ein Spiel an „Call of Duty“ messen will, ist Skepsis angebracht – aber im Fall von 7554 scheint der Versuch recht gelungen. mehr »

28. September 2012
Mystisches Pandaland

"World of Warcraft": Mystisches Pandaland

Tausende Fans campen vor Elektronik-Märkten, wenn ein neues Addon für World of Warcraft (WoW) veröffentlicht wird. Mit „Mists of Pandaria“ will Entwickler Activision-Blizzard nun auch in Asien zum Rollenspiel-Primus werden. mehr »

Gamezone

Gamezone: Worms-Revolution, Resident Evil 6

Wenn grimmige Würmer sich mit Panzerfäusten, Raketenwerfern und Maschinengewehren bekriegen, kann es sich nur um den Spiele-Klassiker Worms handeln. mehr »

21. September 2012
Kämpfen, klettern, raten

"Darksiders": Kämpfen, klettern, raten

Krieg und Tod sind Brüder – von dieser Annahme aus entwickelt sich in „Darksiders“ ein Kampf Gut gegen Böse, der den Spieler in seinen Bann schlägt. Nicht nur Lara Croft kann klettern und Rätsel lösen, auch hier ist Grips gefordert. mehr »

Gamezone

Gamezone: NHL 13, nK Pro Racing

„Zwei Schritte vor, drei zurück“ – so kommentieren viele Fans die Entwicklung von NHL 12 zu 13. mehr »

14. September 2012
Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

Vieles bleibt in der überarbeiteten Fassung von „Counter-Strike“ gleich. Die Veränderungen lassen die Herzen von Shooter-Fans allerdings höher schlagen. „Counter-Strike: Global Offensive“ bleibt – zumindest beim Gameplay – der Branchenprimus. mehr »

Gamezone

Gamezone

Papo & Yo und F1 2012 mehr »

07. September 2012
ETs böse Brüder kommen

"Xcom: Enemy unknown": ETs böse Brüder kommen

Ab Oktober dürfen wir Gamer wieder mal die Erde von bösen Aliens befreien: In Xcom: Enemy unknown soll eine Elitetruppe ETs böse Brüder vertreiben. mehr »

Bitte Javascript aktivieren!