21. September 2013 - 00:04 Uhr · · Android, iOS

VLC: Video-Player für TV, Film und Musik auf dem Handy

Video-Player für TV, Film und Musik auf dem Handy

Videos ansehen mit VLC. Bild: colourbox

VLC ist vielen PC-Nutzern ein Begriff. Am Computer zählt der VideoLAN Client (VLC) nämlich zu den beliebtesten Video-Playern.

Doch auch auf dem Smartphone gehört das Programm zu den besten Video-Apps. So ist Full-HD-Playback mit DTS-Klang kein Problem. Voraussetzung ist allerdings ein Tablet-PC oder ein Smartphone mit entsprechend starkem Prozessor. Auch wer gerne Streams aus dem Netz ansieht, wird mit der VLC-App seine Freude haben. Zudem spielt der Player auch Musik, dafür gibt es aber bessere Lösungen.

Die App ist kostenlos im App Store und auf Google Play erhältlich.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/app_der_woche/iosuandroid/VLC-Video-Player-fuer-TV-Film-und-Musik-auf-dem-Handy;art133990,1195932
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!