29. Januar 2013 - 09:35 Uhr · nachrichten.at · Android, iOS

Schau auf Linz

Linz

Hauptplatz Bild: Volker Weihbold

Herr Mayerhofer aus Linz hat uns auf die „Schau auf Linz“ aufmerksam gemacht. Auf der Seite schau.auf.linz.at können die Bürger der Landeshauptstadt Probleme, Mängel und Verbesserungsmöglichkeiten melden.

Mittels App können Störungen auch gleich vor Ort mit dem Smartphone fotografiert, auf einer Karte markiert und an das Bürgerservice weitergeleitet werden. Die Meldungen sind dabei für alle Nutzer sichtbar. Über ein Ampelsystem ist auf einen Blick zu sehen, ob das Problem bereits bearbeitet wird oder gar schon behoben ist. Die Stadt setzt hier bewusst auf Transparenz, damit die Bürger wissen, welche Probleme es in Linz gibt und wie sie behoben werden.
Die App ist gratis für iOS und Android verfügbar.

Link:

schau.auf.linz.at
 

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/app_der_woche/iosuandroid/Schau-auf-Linz;art133990,1053513
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!