Angry Birds Star Wars

Von nachrichten.at   13.November 2012

Angry Birds ist eines der ersten bekanntesten Spiele für das Handy. Seit dem Erscheinen des ersten Teiles 2009 wurde die App mit den verärgerten Vögeln mehr als eine Milliarde mal herunter geladen.

Der finnische Entwickler Rovio hat sich für den neuesten Teil die Star-Wars-Lizenz gesichert. Die Vögel übernehemn die Rolle der Rebellen, während die bösen Schweine das Imperium darstellen. Die Geschichte der Filme wird dabei mittels der von den Vorgängern bekannten Comic-Panele erzählt und ist durchaus witzig gemacht. PC- und Konsolenspieler fühlen sich dabei unweigerlich an die Lego-Spielereihe erinnert. Diese hat ursprünglich auch mit Star Wars begonnen.

Am Spielprinzip hat sich freilich wenig geändert. Der Spieler schießt mit Vögeln auf die Schweine, die sich in immer komplexer werdenden Befestigungen verschanzen. Dank Spezialfähigkeiten der Vögel bleibt das Spielprinzip auch über längere Zeit spannend.

Wer genug von Angry Birds hat, den wird auch der neue Teil nicht mehr überzeugen können. Für Fans und Neueinsteiger ist Angry Birds Star Wars aber ein Pflicht-Download. Das Spiel ist für Android, iOS und Windows Phone erhältlich. Auch für den PC wurde das Spiel umgesetzt.