27. August 2013 - 14:02 Uhr · nachrichten.at · iOS

Plants vs. Zombies 2

Planzen gegen Zombies 2

Bild: Popcap/EA

Pflanzen gegen Zombies - das klingt schräg und ist es auch. Bereits der Vorgänger zog die Spieler mit dem witzig gemachten Szenario in seinen Bann und war nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Smartphone und Tablet erfolgreich.

Der zweite Teil ist nun - vorerst exklusiv für iPhone und iPad - mit neuen Ideen und aufgehübschter Grafik erhältlich. Im Gegensatz zum ersten Teil ist Plants vs. Zombies 2 kostenlos. Das bedeutet allerdings nicht, dass der Spieler kein Geld ausgeben kann. Wie bei vielen Free-to-play-Spielen üblich, hat Plants vs. Zombies 2 einen eigenen Shop, in dem der Nutzer zahlreiche Verbesserungen und Hilfen im Kampf gegen die Zombies erwerben kann. Fairerweise ist das Spiel aber auch ohne Bezahlinhalte zu bewältigen. Oft ist es sogar spannender, die Zombies ohne Hilfe zu besiegen, da die kaufbaren Boni schon fast zu stark sind.

Wer den Vorgänger mochte, wird auch den zweiten Teil lieben. Wer Plants vs. Zombies noch gar nicht kennt, hat nun zwei gute Gründe dies zu ändern.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/nachrichten/web/app_der_woche/ios/Plants-vs-Zombies-2;art133987,1182610
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!