Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 20. Oktober 2017, 08:53 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Freitag, 20. Oktober 2017, 08:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web  > App der Woche  > Android

Avira

Das Sicherheitsunternehmen Avira hat eine neue App für Android-Smartphones veröffentlicht. "Avira Free Android Security" findet das Handy, wenn es verloren geht oder gestohlen wird und kann im Ernstfall auch wichtige Daten vor dem Zugriff Dritter schützen.

Avira

Bild: Avira

Die App kann das Handy lokalisieren, aus der Ferne per Code sperren, ein Alarmsignal ausgeben und wichtige Daten und Kontakte löschen. Dazu können über das Internet auch weitere Daten des eigenen Handys eingesehen werden, wie etwa der Akkustand. Findet ein Dritter das Gerät, kann er über die Sperroberfläche entweder eine voreingespeicherte, alternative Rufnummer wählen oder den Besitzer per E-Mail kontaktieren.

Verwaltet werden die Funktionen über den Browser. Free Android Security ist ein leichtes und schnelles Programm, das tut, was der Nutzer erwartet.

Links:

Avira Free Android Security
 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 06. April 2012 - 19:20 Uhr
Weitere Themen

TabShop Point of Sale

TabShop Point of Sale ist eine App aus Oberösterreich, die kleinen bis mittleren Geschäften das Leben ...

Swiftkey

Tippen auf einem kleinen Touchscreen ist kein Vergnügen.

Airdroid

Das Handy kabellos und unkompliziert vom Computer aus verwalten - klingt zu schön um wahr zu sein?

Google Sky Map

Wer ist nicht schon einmal mit der oder dem Liebsten unter dem Sternenzelt gelegen und hat die ...

Vignette

Wer ein tolles Fotomotiv erspäht, aber keine Kamera dabeihat, greift einfach zum Handy.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!