Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Dezember 2017, 02:40 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Dezember 2017, 02:40 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web  > App der Woche  > Android

Airdroid

Das Handy kabellos und unkompliziert vom Computer aus verwalten - klingt zu schön um wahr zu sein? Airdroid macht's möglich.

Airdroid

Bild:

Das Prinzip ist denkbar einfach: Der User startet den Browser am Computer und die App auf dem Smartphone oder Tablet. Anschließend kann er sich entweder per Zufallspasswort oder mittels QR-Code anmelden. Vorraussetzung ist, dass beide Geräte mit dem selben WLAN-Netz verbunden sind.

Im Browserfenster können dann alle Daten auf dem Gerät bequem verwaltet werden. Fotos, Videos und Musik hat man so bequem im Griff, neue Dateien können komfortabel per Drag & Droip kopiert werden. Das Fenster gleicht einem virtuellen Desktop und bietet außer der Dateiverwaltung noch andere Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit SMS zu schreiben. Die Zwischenablage des Handys ist ebenso verfügbar.

Die Android-App ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 26. November 2012 - 11:30 Uhr
Mehr Android

TabShop Point of Sale

TabShop Point of Sale ist eine App aus Oberösterreich, die kleinen bis mittleren Geschäften das Leben ...

Swiftkey

Tippen auf einem kleinen Touchscreen ist kein Vergnügen.

Avira

Das Sicherheitsunternehmen Avira hat eine neue App für Android-Smartphones veröffentlicht.

Google Sky Map

Wer ist nicht schon einmal mit der oder dem Liebsten unter dem Sternenzelt gelegen und hat die ...

Vignette

Wer ein tolles Fotomotiv erspäht, aber keine Kamera dabeihat, greift einfach zum Handy.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!