Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:32 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 28. Juli 2016, 10:32 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Vorversion von Android-System veröffentlicht

MOUNTAIN VIEW. Google erlaubt App-Entwicklern überraschend früh einen Blick auf die nächste Version seines Mobil-Betriebssystems Android.

Vorversion von Android-System veröffentlicht

Neue Funktionen für Android Bild: VOLKER WEIHBOLD

Die seit Mittwoch zunächst für Googles Nexus-Geräte verfügbare Test-Variante von Android N ermöglicht unter anderem die gleichzeitige Anzeige von zwei Apps auf dem Display. Die endgültige Fassung werde es im Sommer geben, kündigte Android-Chef Hiroshi Lockheimer an.

Zu weiteren Neuerungen gehören die Bild-in-Bild-Anzeige in Video-Apps und ein erweiterter Funktionsumfang bei Benachrichtigungen. Außerdem werden einige Bedienelemente verändert und die Batterielaufzeit verbessert. Der parallele Betrieb von Apps dürfte vor allem auf den größeren Displays von Tablet-Computern zur Geltung kommen..

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. März 2016 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Pokemon Go verbucht bereits 75 Millionen Downloads

SAN FRANCISCO. Das Smartphone-Spiel Pokemon Go wurde innerhalb von 19 Tagen mehr als 75 Millionen Mal auf ...

Pokémon Go lässt Facebook und WhatsApp alt aussehen

SAN FRANCISCO. Einsatzkräften wurde das Spiel verboten, ein Däne fand statt virtueller Monster eine Leiche.

WhatsApp blieb in Brasilien kurzzeitig gesperrt

RIO DE JANEIRO. Zum dritten Mal in einem Jahr hat ein Gericht den Mitteilungsdienst vorübergehend verboten.

Surfen im Verborgenen: Was ist das Darknet?

Das Darknet, über das der Todesschütze von München seine Waffe gekauft haben soll, ist der dunkle Bereich ...

Netz spottet über Lopatka-Selfie

Unter dem Hashtag #lopiworldtour schicken Twitter-User ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka auf Weltreise.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!