Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Unterirdisch": Amazon bietet Flüchtlings-Kostüm für Kinder an

Von nachrichten.at, 02. Februar 2018, 16:19 Uhr
Wer auf Amazon nach einer Faschingsverkleidung für sein Kind sucht, stößt mitunter auf das "Historische Kostüm 1./2. Weltkrieg" Bild: Screenshot

Ein "historisches" Faschingskostüm für Kinder erhitzt derzeit die Gemüter vieler Amazon-Kunden. "Geschmacklos. Sofort rausnehmen!", wird unter dem Angebot gefordert. Es ist nicht zum ersten Mal, dass die Verkleidung heftig kritisiert wird.

Vor zwei Jahren hat der E-Commerce-Riese das "Flüchtlings"-Kostüm für Kinder aus dem Angebot herausgenommen, nachdem es weltweite Proteste ausgelöst hatte. Amazon rechtfertigte sich damals damit, dass nicht das Unternehmen selber, sondern ein externer Anbieter das Faschingskostüm verkaufe.

Jetzt steht genau die selbe Verkleidung ab 20 Euro wieder zum Verkauf. Die Anzeige unter dem Titel "Historisches Kostüm 1./2. Weltkrieg" zeigt einen Buben und ein Mädchen mit ärmlichen Gewändern in beige und braun. Der Bub trägt auf dem Bild eine braune Pluderhose und Schiebermütze. Beide halten zwei kleine Koffer in der Hand. 

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat den neuerlichen "Ausrutscher" Amazons aufgegriffen. "Für ein Theaterstück - okay. Aber als Faschingskostüm - unterirdisch", macht sie ihrem Ärger auf Twitter Luft.

mehr aus Web

Doch keine Telegram-Blockade in Spanien

Künstliche Intelligenz: Das ist die mächtigste Frau der Branche

Peloton Bike+ im Test: Ein Hauch von Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden

Nvidia will mit neuem Computersystem Dominanz in KI-Ära festigen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
metschertom (8.030 Kommentare)
am 03.02.2018 07:04

Und das soll ein Flüchtlingskostüm sein? Die heutigen Flüchtlinge schauen aber ganz anders aus. Zum Teil mit traditionellen Gewändern bzw. topmodern gestylt.
Für mich unverständlich dass man sich über diese Bekleidung aufregt. Die Bezeichnung ist eine Frechheit. Aber es muss ja Niemand kaufen. Haben wir sonst keine anderen Probleme?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 02.02.2018 20:12

Hauptsache, die Berufsempörten können soch wieder produzieren.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 02.02.2018 20:51

So, Cowboy-Amha-kleiner blaun-schwürkiser Emil, nun beehre ich Dich einmal mit einer wirklichen Antwort:

Ich wünsche Dir, - so wie ich auch - das Glück gehabt zu haben, Anfang der 60er im aufstrebenden Österreich geboren und in zwar materiell karg, aber in behüteter Umgebung und relativem Wohlstand aufgewachsen zu sein. Es war aber egal, weil man als "einfacheren sozialen Verhältnissen Stammender" erst in der 80ern auf Grund der in 70ern gestarteten "sozialen, größeren Durchlässigkeit" als die "Prolo"-Schicht die damals dem noch immer dem englischen Gesellschaftsmodell durchaus vergleichbaren "Schere" so richtig mitbekam. Auf Uni & oder im Mannschaftstennissport hat man das als "Eindringling" am Beginn der 80er mit der Betonung materieller Inhalte erst so richtig gut mitbekommen.

Und ich wünsche Dir auch, dass Du Dir alle Deine materiellen Bedürfnisse erfüllen kannst

http://www.bike-magazin.de/eurobike/mountainbikes/die-teuersten-mountainbikes-der-welt-2016/a27975.html

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 02.02.2018 20:52

was - wie zumindest ich mir einbilde, zu wissen, "an Schaß" nutzt.

Herzlichst

Dein SRV

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 02.02.2018 22:22

Hast schön gschrieben; und treffend! Das Bier beim Ostbahn Open Air hast ja ausgeschlagen - vielleicht ergibt es sich ja mal wieder.

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 02.02.2018 23:19

Und wir sind die letzte Generation, die sich halbwegs sicher sein konnte - ein bisschen Grips und Fleiß vorausgesetzt - dass es uns - wie von unseren "Altvorderen" gewünscht - ohne regelmäßige 80-Stunden-Wochen zumindest materiell immer besser gehen würde. Unsere Gesellschaft und die Arbeitswelt haben sich aber so verändert, dass das für unsere Kinder nicht mehr selbstverständlich ist - von den prekären Arbeitsverhältnissen der künftigen, doch gut (aus)bebildeten Enkelgeneration einmal ganz zu schweigen...

Und da haben die "einfachen Menschen" Angst vor Flüchtlingen, Einbürgerungen, "Zwangsmuslimisierung", Einbrüchen und Messerstechereichen unter "Migranten".,.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 03.02.2018 07:07

Dem würdest du wirklich ein Bier spendieren? Wäre bei seinem Zustand nicht zielführend!

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 02.02.2018 18:51

Eine Vergnügungsreise? Eine Flucht war und ist immer noch lebensgefährlich.
Die weltweiten Fluchtbewegungen steigen an, bei absolut sinkenden Entwicklungshilfezahlen. Von Hilfe vor Ort wird gesprochen, es wurde aber nichts Nennenswertes umgesetzt.

Österreichische Entwicklungshilfe verdient ihren Namen nicht:
https://kontrast.at/wie-kurz-mit-entwicklungshilfe-raiffeisen-und-co-foerdert/

Das Leid der Geflüchteten können Europäer gar nicht ermessen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 02.02.2018 20:13

"kontrast" als Informationsquelle ist ungefähr so seriös wie der "Wochenblick"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.02.2018 20:21

Ich geh´ lieber essen ins "Kontrast".

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 02.02.2018 21:16

Was schreibt denn der Wochenblick über die österreichische Entwicklungshilfe, in Zahlen und konkrete Projekte? So gut wie nichts!

Warum ? Weil es nicht Löbliches zu berichten gibt!
Andere Quellen außer Kontrast sind einfach zu finden.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen