So klingt "Despacito" auf Österreichisch

Von nachrichten.at   19.Juni 2017

Wie klingt es, wenn ein "15er-Steyrer" den Takt für den Sommerhit "Despacito" von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee vorgibt? "Die Draufgänger" aus der Steiermark haben es ausprobiert und bringen damit die Internet-User in sozialen Netzwerken zum Schmunzeln. Innerhalb von 24 Stunden hält das Video bei mehr als einer Million Aufrufen. Das Video sei auch in Spanien und Portugal bereits ein Hit, gibt die Band in einer Aussendung bekannt.

Sänger Albert Lampel beschreibt, wie es zu der ungewöhnlichen Idee kam: "Ich hab mit meinem Opa in der Garage am Traktor geschraubt und da kam im Radio gerade der Sommerhit von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee  „Despacito“ und da der Rhythmus genau auf den Song passte haben wir dann diese Idee gleich umgesetzt. Dass dies im Internet so ein Renner wird, haben wir uns nie zu träumen gewagt!"

"Die Draufgänger" machten bereits im Vorjahr mit ihrer Parodie von Kerstin Otts Hit "Die immer lacht" auf sich aufmerksam. Dabei dichteten die Steirer den Text auf "Die Hektar hat" um.

"Despacito" auf Österreichisch: