Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 31. Mai 2016, 02:03 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Dienstag, 31. Mai 2016, 02:03 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Papst hat auf Twitter bereits 26 Millionen Follower

VATIKANSTADT. Bereits 26 Millionen Menschen weltweit erhalten regelmäßig die Kurznachrichten, die Papst Franziskus über seinen Twitter-Account @pontifex versendet.

Papst sieht "Teil" des Dritten Weltkriegs

Papst Franziskus Bild: Reuters

Wie der Vatikan mitteilte, ist diese Marke am Donnerstag überschritten worden.

Eingerichtet worden war der Twitter-Account im Dezember 2012 noch von Benedikt XVI. und ist in neun Sprachversionen verfügbar. Benedikts Nachfolger Papst Franziskus äußert sich ungefähr im Tagesrhythmus zu aktuellen Themen und versucht dabei seine "Follower" häufig auch zu mobilisieren.

Die meisten Follower hat der aus Argentinien stammende Papst auf seinem spanischsprachigen Account, der 10,7 Millionen Follower zählt. Dahinter rangiert der italienischsprachige Account mit 3,2 Millionen Follower. Auf Latein folgen 410.000 Follower die Kurznachrichten des Papstes.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Januar 2016 - 14:06 Uhr
Weitere Themen

Nach LinkedIn auch MySpace von großem Datenleck betroffen

BEVERLY HILLS. Nur wenige Tage nach einem ähnlichen Fall bei LinkedIn sollen auch Millionen entwendeter ...

Overwatch: Kritiker begeistert von Blizzard-Shooter

LOS ANGELES. Neues Teamspiel überzeugt mit ausgereifter Mechanik und viel Liebe zum Detail.

"123456" ist kein sicheres Passwort

Die Österreicher sind sowohl bei der Wahl als auch bei der Verwaltung ihrer Passwörter sehr leichtsinnig; ...

Sony-Playstation 4 weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft

TOKIO. 40 Millionen Mal hat Sony nach eigenen Angaben ihre Spielekonsole Playstation 4 weltweit verkauft.

Google gewann Milliarden-Streit um Android-Urheberrechte

SAN FRANCISCO / MOUNTAIN VIEW. Google geht als Sieger aus dem jahrelangen und milliardenschweren ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!