Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 23. Februar 2018, 03:24 Uhr

Linz: -1°C Ort wählen »
 
Freitag, 23. Februar 2018, 03:24 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Österreicher bei Nutzung sozialer Medien am fünftletzten Platz in EU

BRÜSSEL. Österreicher im Alter von 16 bis 74 haben im vergangenen Jahr nur zu 58 Prozent soziale Medien genutzt.

Jung, hip, online: Österreichs Jugend liebt, lernt und mobbt im Internet

Bei den Jüngeren (16 bis 24 Jahre) beträgt der EU-Durchschnitt in diesem Bereich schon 88 Prozent. Bild: (colourbox)

Nach jüngsten Eurostat-Daten vom Donnerstag lagen die Ungarn mit 83 Prozent an der Spitze. Schlusslicht ist Frankreich, wo nur 47 Prozent der Bevölkerung in sozialen Medien aktiv waren. Der EU-Durchschnitt lag bei 63 Prozent.

Bei den Jüngeren (16 bis 24 Jahre) beträgt der EU-Durchschnitt in diesem Bereich schon 88 Prozent. Dabei liegen ebenfalls die Ungarn - diesmal gemeinsam mit den Belgiern und den Dänen - mit jeweils 97 Prozent auf dem ersten Platz. Schlusslicht sind hier die jungen Franzosen mit nur 77 Prozent. Österreichs Jugend rangiert mit 91 Prozent im Mittelfeld.

Bei den Älteren (65 bis 74 Jahre) liegt der Durchschnitt der 28 EU-Staaten bei der Nutzung sozialer Medien nur mehr bei 32 Prozent. Die belgischen Senioren nehmen mit 56 Prozent den Spitzenplatz ein, die Tschechen sind mit 16 Prozent Letzte. Österreich rangiert mit 24 Prozent ebenso wie beim Gesamtbild an fünftletzter Stelle.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 13. Juli 2017 - 10:46 Uhr
Mehr Web

Österreichs erster Apple-Store öffnet am Samstag

WIEN/CUPERTINO (KALIFORNIEN). Am Samstag öffnet der erste österreichische Apple-Store seine Pforten in Wien.

Lokaler und Billiganbieter lieferten im AK-Test günstigstes Internet

LINZ. Ein Internetanschluss gehört für viele zur Grundausstattung zuhause.

Google erklärte Thomas Brezina für tot

Wer am Wochenende nach Thomas Brezina auf Google gesucht und die Wikipedia-Kurzbeschreibung gelesen hat, ...

Smartwatch: Totgesagte leben länger

Die großen Erwartungen konnten nie erfüllt werden – doch es gibt Hoffnung.

HP Envy Curved All In One im Test

Das Rundum-Sorglos-Paket von HP überzeugt im Test mit äußeren, aber auch inneren Werten.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!