Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

E3: Das sind die besten neuen Spiele

Von Leander Bruckbög, 16. Juni 2018, 04:18 Uhr
E3: Das sind die besten neuen Spiele
Egal ob Mario, Link oder Pacman – Ultimate hat alle Charaktere. Bild: (Nintendo)

Auf der größten Spielemesse der Welt wurden zahlreiche neue Titel mit Hit-Potential vorgestellt

Der Sommer steht vor der Tür und damit eine Zeit, die wir eigentlich in der Sonne verbringen sollten. Die Videospiel-Branche kümmert das wenig, sie lockt im Juni Presse und Spieler nach Los Angeles, wo auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, die Gaming-Highlights der kommenden Monate vorgestellt werden. Ursprünglich dem Fachpublikum vorbehalten, ist die E3 seit vergangenem Jahr auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Im L.A. Convention Center können Spiele angetestet, Veranstaltungen besucht und Cosplayer in ihren Verkleidungen bewundert werden. Am wichtigsten sind aber die zahlreichen Pressekonferenzen, auf denen heuer besonders viele aufregende Spiele vorgestellt wurden. Die wichtigsten Ankündigungen:

 

1. Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. ist eine der beliebtesten Spielereihen von Nintendo, auf Augenhöhe mit Super Mario, Mario Kart und Zelda. Spielziel ist es, den oder die Gegner mit gekonnt platzierten Schlägen von einer Plattform zu werfen. Die neueste Version des Prügelspiels namens Ultimate schickt sich an, diesem Namen gerecht zu werden. Alle 68 spielbaren Charaktere aus den bisherigen Teilen sind an Bord.

Termin: 7. Dezember 2018

 

2. Cyberpunk 2077

The Witcher III war eines der besten Spiele aller Zeiten. Nun wagt sich das polnische Studio CD Projekt Red in eine futuristische Stadt. Wie die Witcher-Reihe handelt es sich um ein Rollenspiel, diesmal kann der Spieler aber seinen Charakter selbst gestalten.

Termin: unbekannt

 

3. The Last of us 2

Ellie, das Mädchen aus dem ersten Teil, ist nun eine junge Erwachsene, die in einer apokalyptischen Welt auf der Suche nach der Liebe und sich selbst ist. Die Präsentation zeigte erst, wie Ellie eine andere junge Frau küsst, um dann abrupt in eine martialische Kampfszene zu wechseln. Grafisch sieht das Spiel noch besser aus als Uncharted 4, auch das Gameplay wirkt sehr ausgereift. Für Fans von Schleich-Action ein Pflichttermin.

Termin: Ende 2018, Anfang 2019

 

4. Fallout 76

Als bekannt wurde, dass das neue Fallout ein reines Online-Spiel ist, war die Frustration bei vielen Spielern groß. Schließlich ist Fallout ein Einzelspieler-Klassiker. Fallout 76 ähnelt vom Konzept her Titeln wie DayZ oder RUST. Das Spiel soll aber wesentlich einsteigerfreundlicher sein.

Termin: 14. November 2018

 

5. The Elder Scrolls VI

Viel gab es nicht zu sehen vom Skyrim-Nachfolger. Auch der Erscheinungstermin liegt wohl noch in weiter Ferne. Dennoch reichte der kurze Trailer, um die Begeisterung der Fans anzufachen. Dazu zeigte Bethesda auch Sinn für Humor und griff den Witz auf, dass man Skyrim auf zu viele Geräte und Konsolen portieren würde. In einem lustig gemachten Video zeigte man unter anderem Skyrim für Amazons Echo. Das funktioniert ähnlich wie alte Text-Adventures und ist nun tatsächlich als Alexa-Skill erhältlich.

 

6. Death Stranding

Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal-Gear-Reihe, kann nach dem Abschied von Konami seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit Death Stranding kommt wohl einer der skurrilsten Titel seit langem auf uns zu. Walking-Dead-Star Norman Reedus spielt darin eine Art Postbote – der erste Teil des Trailers erinnert auch ein wenig an "The Postman". Dann tauchen Geister auf, die nur mithilfe eines von einem Fötus betriebenen Apparates sichtbar gemacht werden können. Fans schräger Unterhaltung dürfen gespannt sein.

Termin: unbekannt

 

7. Assassin’s Creed Odyssey

Traditioneller geht es Ubisoft an. Im gefühlt hundertsten Assassin’s-Creed-Teil geht es diesmal ins alte Griechenland. Lobenswert ist dabei das Bemühen, Geschichte lebendig werden zu lassen. Bereits im aktuellen Teil "Origins" kann der Spieler eine virtuelle Tour durch das alte Ägypten machen, in Odyssey begegnet der Spieler Figuren wie Sokrates.

Termin: 5. Oktober 2018

 

8. Kingdom Hearts III

Kingdom Hearts ist eine herzige Angelegenheit. Das Spiel mischt Final Fantasy mit dem Disney-Universum, was einen ganz eigenen, aber charmanten Cocktail ergibt. Im lang erwarteten dritten Teil begegnet der Spieler etwa Elsa, Rapunzel oder den Spielzeug-Helden aus Toy Story.

Termin: unbekannt

 

9. Battlefield V

Nachdem Battlefield One im Ersten Weltkrieg spielte, kehrt Battlefield V wieder zu den Wurzeln der Serie zurück. Im Zweiten Weltkrieg stellen bis zu 64 Spieler Schlachten nach. Im Zuge des von Fortnite und PUBG angefachten Battle-Royale-Fiebers wird auch Battlefield einen derartigen Modus erhalten. Nach dem Lootbox-Debakel um Star Wars Battlefront II hat EA versprochen, dass nur kosmetische Änderungen zu kaufen sein werden.

Termin: 19. Oktober 2018

 

10. Beyond Good & Evil 2

Der erste Teil war ein fehlerhaftes Meisterwerk, als er 2002 für die PlayStation 2 erschien. Das Spiel war als Trilogie konzipiert, doch erst jetzt führt Ubisoft die Reihe weiter. Obwohl sich das Spiel schon lange in der Entwicklung befindet, wurde es nun mit einem bombastischen Trailer offiziell angekündigt. Gameplay-Videos oder einen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

mehr aus Web

Wenn ein Internetkonzern den Internetanschluss sucht

Peloton Bike+ im Test: Ein Hauch von Fitnessstudio in den eigenen vier Wänden

Dritte 5G-Auktion spült 25 Millionen in die Staatskassa

Künstliche Intelligenz: Das ist die mächtigste Frau der Branche

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen