Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:15 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Oktober 2017, 15:15 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Bericht: Disney will Übernahmeangebot für Twitter abgeben

SAN FRANCISCO. Der Unterhaltungsriese Disney prüft laut einem Medienbericht ein Gebot für den Kurznachrichtendienst Twitter. Disney habe dafür Finanzberater engagiert, schrieb der Finanzdienst Bloomberg am Montag unter Berufung auf informierte Personen.

Bild: Reuters

Die Aktie des Unterhaltungskonzerns gab nach der Nachricht um 1,5 Prozent nach, das Twitter-Papier kletterte um rund 0,80 Prozent.

Nach dem Kursverfall seit dem vergangenen Jahr wurde Twitter schon länger als Übernahmekandidat gehandelt. Am vergangenen Freitag waren Medienberichte aufgekommen, wonach Google und der Unternehmenssoftware-Spezialist Salesforce an einer Übernahme von Twitter interessiert seien. Der Kurs sprang daraufhin um gut ein Fünftel hoch und das verlustreiche Unternehmen war an der Börse zuletzt knapp 20 Milliarden Dollar wert.

Twitters Mitgründer und aktueller Chef, Jack Dorsey, sitzt schon seit mehreren Jahren im Verwaltungsrat von Disney. Er hatte zuletzt das Ziel ausgegeben, Twitter stärker zum Ort zu machen, an dem sich Menschen über aktuelle Ereignisse informieren und will noch mehr auf Video setzen. Zu Disney gehören auch mehrere Fernsehsender.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 26. September 2016 - 21:25 Uhr
Weitere Themen

Gute Ideen, aber zu spät gekommen: Windows Phone ist bald Geschichte

Das Handy-Betriebssystem hat zu wenig Nutzer – nun zieht Microsoft den Stecker.

Qualcomm will iPhone in China verbieten lassen

CUPERTINO/SAN DIEGO. Der Rechtsstreit zwischen dem Chipkonzern Qualcomm und Apple geht in die nächste Runde.

dmexco: Zukunftsausblick mit Facebook und Twitter

Auch die OÖNachrichten waren bei der größten Digitalkonferenz Europas dabei.

Sicherheitslücke in der WLAN-Verschlüsslung WPA2

WASHINGTON. Sicherheitsforscher der Katholischen Universität Löwen haben eine gravierende Sicherheitslücke ...

Google: Lautsprecher nahm rund um die Uhr auf

MOUNTAIN VIEW. Peinliche Panne bei Google: Einige Exemplare des kleinen neuen Lautsprechers Home Mini, der ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!