Schöne neue Welt

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von grei (28) · 27.01.2016 17:51 Uhr

Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen:
Wer wirklich glaubt das zu unserer Lebzeit das Bargeld abgeschafft wird und in dieser Branche tätig ist, sollt sich einen neuen Beruf suchen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von gerald160110 (4079) · 27.01.2016 13:11 Uhr

Dann zahle ich eben mit US Dollar, denn der wird als Papiergeld nie abgeschafft werden

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von reibungslos (6836) · 27.01.2016 12:06 Uhr
von Superheld (12263) · 27.01.2016 11:30 Uhr

Wie wir zukünftig bezahlen?

Bitte Faymann, Häupl und Luger fragen, wie man bezahlen soll, wenn der Schuldenstand zu hoch ist...

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von Gugelbua (15344) · 27.01.2016 10:16 Uhr

Die totale Überwachung traurig
wird uns als Fortschritt verkauft grinsen
noch dazu tut das die junge Generation jetzt schon freiwillig grinsen

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von st.florian (6049) · 27.01.2016 09:35 Uhr

Bargeld wird nie verschwinden. Geht an den Kassen meist viel schneller.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von ersterkarli (1826) · 27.01.2016 12:52 Uhr

Na klar! 1 Wurstsemmerl welches genau 1 Euro kostet ist schneller bar bezahlt wenn man genau 1 Euro hat. Wenn das gleich nun 1, 09 kostet schauts anders aus.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von zweiseitendermedaille (28) · 27.01.2016 09:26 Uhr

Wenn alles in unserem Leben der Smart-Technologie zum Opfer fällt - na gratuliere!
Neben E-Mail und PC und Smartphone werden dann auch noch unsere smart gesteuerten Häuser, Kühlschränke, Autos und Bankkonten mit Viren versucht und/oder gehackt. Nein, danke - das will ich nicht.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von penunce (4611) · 27.01.2016 05:01 Uhr

Das Bargeldverbot schafft neue Möglichkeiten für die Banken und Regierung.

Es wird so den Banken dazu verhelfen, mit dem Geld der Bürger/Sparer ganz einfach zu überleben, sie werden sich am Geld der Bevölkerung bedienen und dieses als Sicherheit verwenden für etwaige Ausfälle und dem Staat wird der Zugriff zum Ersparten der Menschen leichter gemacht.
Schäuble meinte dazu;
"Solange wir in Europa noch nicht so weit vorangekommen sind, müssen wir Fehlentwicklungen vorbeugen, indem wir zwischenstaatlich genau verabreden, was jeder zu leisten hat, bevor wir die nächste Stufe von Vergemeinschaftung betreten."
Dass in dieser Hinsicht Einigung aller EU-Länder erzielt wird, ist bereits im Voraus anzunehmen, denn allen fehlt es an Barem!
So wird eine Mithaftung des redlich Erworbenen der Bürger erzwungen, es sei denn man legt es in einem anderen nicht der EU angehörenden Staat an, oder man kauft Gold oder sonstige Werte! Die verbrieften Werte (Grundbuch!) sind ohnehin für den Staat einsehbar!

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 20 + 2? 
Bitte Javascript aktivieren!