Schöne neue Welt

Menü
Facebook Twitter Google+ E-Mail
Kommentare zu diesem Artikel
von Einheizer (2649) · 01.03.2016 06:43 Uhr

Derzeit muss ich noch beruflich ein Smartphone verwenden, wenn ich aus dem Berufsleben ausscheide werde ich dieses sofort entsorgen.
Bezahlen mit Karte ist für mich tabu, jedenfalls die extreme Ausnahme. Bargeld hat absolute Priorität.
Bestellungen im Internet nur wenn es unbedingt sein muss, z.B. Opern - oder Konzertkarten Wien.
Sollte für das Auto der E-Call Standard werden lasse ich diesen sofort ausbauen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von unbekannt (3443) · 12.12.2015 07:13 Uhr

ich kann sehr gut nachvollziehen.
ein smartphon hab bisher mit mert oder weniger erfolg verweigert. ich habe die zwar bekommen für div. anlässe, jedoch die sind noch orig.verpackt.
da es nach meinem beobachtung immer schneller geht - gebe ich mein telefonnummer niemandem, an meinem briefkopf ist neben name und anschrift nur mein e-mail zu finden. bin auf eine level angekommen, wo vielleicht das auch gestrichen wird. es gibt doch sowas, wie brief.
heuer erstemal nach lange zeit echte karten mit weihnachtsgrüssen geschrieben.
ein tablet besitze ich, das wird nur im zug oder hotel mitgezerrt, verwendet habe ich vielleicht dreimal - ein wetteranfrage (im rezeption kann man erfahren), ein museumöffnungszeit (bei bessere planung hätte ich es schon zu hause angeschaut und notiert und im zug die oö nachrichten seite angeschaut. wozu? im kaffeehaus, im zug 1.klasse im hotel, zu hause kann ich zeitungen lesen.
reduzieren, einfacher leben - wie gesagt, ich kann sehr gut nachvollziehen.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren

Haben Sie bereits einen Benutzernamen? Dann melden Sie sich bitte hier an.
Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 8 + 2? 
Bitte Javascript aktivieren!