Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 29. Juli 2014, 08:38 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Dienstag, 29. Juli 2014, 08:38 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Auch amerikanische Cops singen im Auto

Cops singing

WASHINGTON. Nicht nur die österreichischen Polizisten nutzen die Autofahrten um ihrer Musikleidenschaft zu frönen. Auch amerikanische Cops tun das.

Kommentare (3)

Divinity: Original Sin – Rollenspiel mit viel Freiheit

Divinity: Original Sin – Rollenspiel mit viel Freiheit

Der neueste Teil der Divinity-Reihe begeistert mit Ultima-Flair und einem tollem Kampfsystem.

Hightech kompakt

Neue Windows-Tablets von Toshiba

BERLIN. Toshiba baut pünktlich zur IFA sein Angebot an Windows-Tablets aus: Die Encore 2-Modelle sind mit einem …

Kommentare (2)

Lumia 530: Smartphone für weniger als 100 Euro

Lumia 530: Smartphone für weniger als 100 Euro

WIEN. Mit dem Lumia 530 präsentierte Microsoft am Mittwoch das jüngste Mitglied der Lumia-Familie.

Chinesische Hacker knackten Tesla Model S

Chinesische Hacker knackten Tesla Model S

PEKING. In modernen Autos kommunizieren etliche Mikrocomputer miteinander, die an praktisch allen wichtigen Funktionen beteiligt sind.

25. Juli 2014
Das iPhone 6 kommt am 26. September

Das iPhone 6 kommt am 26. September

Nur noch zwei Monate warten, dann kommt das neue iPhone. Im Gegensatz zu früheren Modellen sind schon etliche Details zum neuen Modell bekannt.

Kommentare (6)

Amazon

Verlust bei Amazon steigt drastisch - Aktie bricht ein

SEATTLE. Der US-Onlinehändler Amazon nimmt wegen kräftiger Investitionen in neue Geschäftsbereiche einen drastischen Verlustanstieg in Kauf und verschreckt damit die Anleger.

Kommentare (9)

24. Juli 2014
Facebook

Facebook steigerte Umsatz um 61 Prozent

MENLO PARK. Dank höherer Einnahmen aus mobilen Werbeanzeigen stieg der Umsatz im vergangenen Quartal um 61 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar (2,2 Milliarden Euro).

Fotogalerie Kommentare (2)

ebay

eBay will trotz Sanktionen in Russland stark expandieren

MOSKAU/SAN JOSE. Ungeachtet der Sanktionen gegen Russland will die US-Online-Handelsplattform eBay in dem osteuropäischen Land kräftig expandieren.

23. Juli 2014
Apple schließt Sicherheits-Lücke

iPhone bringt Apple wieder Milliarden - iPad schwächelt

CUPERTINO. Apple bleibt dank starker Verkäufe seiner iPhones eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar (5,71Milliarden Euro) Gewinn.

Kommentare (2)

22. Juli 2014
Internet-Betrug

Urheberrechtsverletzung: Verantwortung bei Providern

WIEN. Die Einstweilige Verfügung gegen den Internetprovider UPC Telekabel Wien, der 2011 den Zugang zum Urheberrechte verletzenden Portal kino.to sperren musste, wurde zu Recht erlassen.

Neue Facebook-Funktion speichert Links

Neue Facebook-Funktion speichert Links

MENLO PARK. Facebook bietet künftig die Möglichkeit, Internet-Links sowie Verweise auf Filme, Videos, Songs oder Orte zur späteren Verwendung zu speichern.

iphone Samsung Galaxy

Bericht: Apple gibt größere iPhones in Auftrag

CUPERTINO. Apple hat laut einem Zeitungsbericht die Produktion von 70 bis 80 Millionen Geräten seines nächsten iPhone-Modells in Auftrag gegeben.

Kommentare (1)

Netflix House of Cards

Videoportal Netflix startet im September in Österreich

WIEN. In zwei Monaten geht das in den USA populäre Videostreaming-Portal Netflix auch in Österreich auf Sendung.

21. Juli 2014
Handy

In China gehen mehr Menschen mit Handy online als mit PC

PEKING. Handys und Smartphones haben in China erstmals Personal Computer als meistbenutztes Gerät für den Zugang zum Internet abgelöst.

19. Juli 2014
Shakira

Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin

MENLO PARK. Als erster Mensch hat Shakira bei Facebook die Marke von 100 Millionen "Gefällt mir"-Angaben erreicht.

Google und die Klarnamen-Pflicht

Google und die Klarnamen-Pflicht

Sieg der Privatsphäre? Der Suchmaschinen-Gigant lässt nun auch wieder falsche Namen zu.

Ikea auf dem Kreuzzug gegen die Fanseiten

Ikea auf dem Kreuzzug gegen die Fanseiten

Schwedisches Möbelhaus verärgert mit Klagsdrohungen nach langjähriger Kooperation die Fans.

18. Juli 2014
Streik bei Amazon

ver.di kündigt neue Streiks bei Amazon an

BERLIN. Die Gewerkschaft ver.di plant in Deutschland neue Streiks beim Online-Versandhändler Amazon. Nach einem Bericht der "Bild" (Freitag), könnte es dazu bereits in den kommenden Wochen kommen.

Kommentare (1)

17. Juli 2014
Microsoft Nokia

Microsoft: Nokia-Übernahme fallen 18.000 Jobs zum Opfer

REDMOND. Satya Nadella setzt für die Zukunft Microsofts auf mobile Dienste und die Cloud. In anderen Bereichen baut der seit Jahresbeginn amtierende Konzernchef dagegen kräftig ab - vor allem bei Nokia.

Kommentare (1)

Heinz Zemanek

Computerpionier Heinz Zemanek ist tot

WIEN. Der österreichische Computerpionier Heinz Zemanek, Erfinder des legendären Rechners "Mailüfterl", ist laut Angaben der Technischen Universität (TU) Wien am Mittwoch im Alter von 94 Jahren in Wien verstorben.

Kommentare (1)

Google+ Klarnamen

Google stoppt Klarnamen-Pflicht

MOUNTAIN VIEW. Google schafft die Klarnamen-Pflicht für sein Online-Netzwerk Google+ ab.

Kommentare (2)

16. Juli 2014
Verschlüsselung

Linzer Forscher arbeiten an abhörsicherer Verschlüsselung

LINZ. Quantenbits könnten in Zukunft eine absolut sichere Internet-Kommunikation und abhörsichere Telefonverbindungen ermöglichen.

Kommentare (1)

Microsoft

Internet-Betrug: Täter geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

WIEN. Internetbetrüger kontaktieren derzeit telefonisch Internetuser und geben sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus. Davor warnte am Mittwoch das Bundeskriminalamt (BK).

Merkel

Merkels Facebook-Seite mit Spam-Nachrichten überflutet

BERLIN. Die Facebook-Seite der deutschen Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel ist von einer Spam-Welle überrollt worden.

Apple schließt Sicherheits-Lücke

Apple und IBM schließen Allianz im Unternehmensgeschäft

CUPERTINO/ARMONK. Apple will über eine große Partnerschaft mit IBM stärker ins Geschäft mit Unternehmen kommen.

15. Juli 2014
Mobilfunk: Drei-Chef Jan Trionow

Server-Ausfall bei Mobilfunker Drei behoben

WIEN. Bei dem Mobilfunkanbieter Drei (Hutchinson) kam es am Dienstag in den frühen Morgenstunden zu einem teilweisen Server-Ausfall. Techniker haben die Probleme am Nachmittag behoben.

Kommentare (1)

11. Juli 2014
Nadella Microsoft

Windows: Neuer Microsoft-Chef Nadella versucht Neustart

REDMOND. Was für ein Zeitenwandel: Nachdem Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows über ein Jahrzehnt die Computer-Branche dominiert hatte, gesteht Microsoft-Chef Satya Nadella so offen wie noch nie ein, dass sich die Zeiten geändert haben.

ältere Artikel