Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 4. März 2015, 21:13 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 4. März 2015, 21:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Schwachstelle bei Verschlüsselung auf Apple- und Android-Geräten

Smartphone

Sicherheitsforscher haben eine seit Jahren vorhandene Schwachstelle in der Verschlüsselung beim Internet-Surfen mit dem Safari-Browser von Apple sowie Smartphones mit dem Google-System Android entdeckt.

USA-WEATHER/

"Selfie-Sticks" in vielen US-Museen verboten

WASHINGTON. Die beliebten "Selfie-Sticks", die als verlängerter Arm bei Selbstporträts mit dem Handy dienen, …

iPhone 6

Apple verkauft inzwischen mehr Smartphones als Samsung

CUPERTINO. Apple hat Experten zufolge zum ersten Mal seit 2011 mehr Smartphones als der Rivale Samsung verkauft.

Zuckerbergs Charme-Offensive bei der Mobilfunk-Branche

BARCELONA. Nachdem soviel darüber geschrieben wurde, wie Facebook und Google mit Satelliten, Drohnen oder …

Handy-Zukunft: Drahtloses Aufladen, Bezahlen und alle Infos am Handgelenk

Handy-Zukunft: Drahtloses Aufladen, Bezahlen und alle Infos am Handgelenk

BARCELONA. In Barcelona präsentieren die Hersteller diese Woche die Handy-Trends.

Fotogalerie Kommentare (5)

Senioren-Smartphone: Emporia holt neuen Schwung

Senioren-Smartphone: Emporia holt neuen Schwung

LINZ. "Es ist sehr gut für das Unternehmen, dass wieder Klarheit an der Spitze herrscht", sagt die nunmehrige Alleineigentümerin des Linzer Senioren-Handy-Herstellers Emporia, Eveline Pupeter.

Fotogalerie

02. März 2015

Iran verschärft Kontrolle von Online-Netzwerken

DUBAI. Das staatliche Überwachungsprogramm "Spider" ("Spinne") werde auf andere Internet-Dienste ausgeweitet, kündigte die für organisiertes Verbrechen zuständige Abteilung der Revolutionsgarden über amtliche iranische Medien am Montag an.

USA/

Twitter geht angeblichen IS-Morddrohungen gegen Mitbegründer nach

SAN FRANCISCO. US-Behörden und Twitter ermitteln wegen angeblicher Morddrohungen der Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) gegen Mitgründer Jack Dorsey und weitere Mitarbeiter des Kurznachrichtendienstes.

Das Lumia 640

Lumia: Neue Mittelklasse-Handys von Microsoft

BARCELONA. Microsoft nimmt mit seinen neuen Smartphones der Lumia-Reihe einen breiten Markt ins Visier. Mit Preisen zwischen 139 und 210 Euro dürfte das Unternehmen auf hohe Stückzahlen beim Verkauf setzen.

Sony Xperia Z4 Tablet

Neues Tablet Xperia Z4 von Sony

BARCELONA. Mit einem neuen wasserdichten Tablet-Modell geht Sony auf der Branchenmesse Mobile World Congress in Barcelona ins Rennen.

MWC

Huawei stellte erste Smartwatch vor

BARCELONA. Der chinesische Smartphone-Anbieter Huawei steigt ins Geschäft mit Computeruhren ein.

01. März 2015

Samsung präsentierte Smartphone Galaxy S6

BARCELONA. Samsung schickt im heiß umkämpften Smartphone-Markt zwei neue Flaggschiff-Modelle ins Rennen gegen Apples iPhones.

Fotogalerie Kommentare (2)

Mobile World Congress

Zahlen und Fakten zur Mobilfunk-Branche

BARCELONA. Diese Woche treffen sich auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona die Größen der Branche. Als Einstimmung hier ein paar Zahlen und Fakten zur Mobilfunk-Branche.

28. Februar 2015
Bildbearbeitung leicht gemacht

25 Jahre Photoshop: Bildbearbeitung veränderte Blick auf die Welt

Vor 25 Jahren kam eine Software auf den Markt, die die Bildbearbeitung grundlegend verändern sollte. "Photoshop" - zunächst nur Profis ein Begriff - erschien im Februar 1990 in der Version 1.0.

Fotogalerie Kommentare (18)

Die Handywelt blickt nach Barcelona

Die Handywelt blickt nach Barcelona

Samsung und HTC sind heuer die wichtigsten Hersteller auf dem Mobile World Congress.

27. Februar 2015
Facebook

Social-Media-Generation: Weniger Zeit für TV und Zeitung

LINZ. Der Anteil der Social-Media-Nutzer ist zuletzt stark gewachsen: seit 2010 von zehn auf 40 Prozent 2014.

Kommentare (1)

26. Februar 2015
Apple

Apple präsentiert Neuheiten am 9. März

CUPERTINO. Apple hat Einladungen zu einer Produktpräsentation verschickt, bei der das US-Technologieunternehmen weitere Einzelheiten zu seiner Computeruhr Apple Watch vorstellen könnte.

Regierung Renzi versteigert Dienstautos auf Ebay

ROM. Im Kampf gegen die hohen Kosten der öffentlichen Verwaltung veräußert die Regierung Renzi weitere Dienstautos.

Kommentare (1)

PlayStation presser at 2014 e3 Expo (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles

YouTube bringt Google noch kein Geld ein

NEW YORK. Die Google-Tochter YouTube hat die Gewinnzone nach einem Zeitungsbericht noch nicht erreicht.

25. Februar 2015
Apple iPhone 6

Android und iPhones beherrschen Smartphone-Geschäft

STAMFORD. Das Betriebssystem Android des US-Internetriesen Google und das iPhone des US-Herstellers Apple lassen rivalisierenden Smartphone-Plattformen immer weniger Platz.

24. Februar 2015
Google züchtet für Diagnose-Armband künstliche Menschenhaut

Google will mobilen Bezahldienst Google Wallet aufpolieren

MOUNTAIN VIEW. Der US-Internetriese Google wappnet sein Handy-Bezahlsystem Google Wallet für den Konkurrenzkampf mit Apple und anderen Anbietern.

23. Februar 2015
Peter Pilz

Pilz: "Alles, was Sie am Handy reden, wird aufgezeichnet"

WIEN. "Wir müssen heute davon ausgehen, dass sämtliche SIM-Cards in Österreich von NSA und GCHQ angegriffen worden sind oder noch angegriffen werden." Das sagte Peter Pilz, Sicherheitssprecher der Grünen, am Montag bei einer Pressekonferenz.

Kommentare (6)

HTC One M9

HTC One M9: Details zum neuen Topmodell bekannt

TAIPEH. Wie es schon fast Tradition bei HTC ist, sind Details zum neuen Flaggschiffmodell des Handyherstellers schon vor dem Erscheinen an die Öffentlichkeit gedrungen.

Apple

Apple investiert 1,7 Milliarden Euro in neue Rechenzentren

CORK. US-Internetgiganten wie Microsoft, Amazon und Oracle bieten schon seit längerer Zeit Rechenzentren in Europa für europäische Kunden an. Nun investiert auch Apple in zwei Anlagen auf dem alten Kontinent und nimmt dafür eine gewaltige Summe in die Hand.

22. Februar 2015
Meldungen aus den Regionen

Neue Luxus-Smartwatch von LG

WIEN. Rechtzeitig vor dem Start der Apple Watch bringt LG ein neues Smartwatch-Modell auf den Markt. Im Gegensatz zur eher sportlichen G Watch R ist die LG Watch Urbane mit einem dezenteren Gehäuse ausgestattet.

21. Februar 2015
Hacker

Täglich tausende Hackerangriffe auf US-Außenministerium

WASHINGTON. Das US-Außenministerium sieht sich täglich tausenden Hackerangriffen ausgesetzt.

Kommentare (1)

Lenovo: Programm zum Entfernen von Superfish

PEKING. Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo hat ein Programm zum automatischen Entfernen der aggressiven Werbesoftware Superfish von seinen Computern veröffentlicht.

Kommentare (1)

Online-Portal Xing wächst kräftig

HAMBURG. Das Karrierenetzwerk Xing hat dank neuer kostenpflichtiger Angebote für Berufstätige und Arbeitgeber seinen Gewinn kräftig gesteigert.

ältere Artikel