Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 4. Juli 2015, 00:00 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Samstag, 4. Juli 2015, 00:00 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Google: Foto-App-Panne und neues Hangouts

Google: Photo-App-Panne und neues Hangouts

MOUNTAIN VIEW. Peinliche Panne bei Google: Die Bilderkennungstechnologie des Unternehmens hat einige dunkelhäutige Nutzer in der neuen Foto-App als Gorillas gekennzeichnet.

Führerschein-App

Digitales Fahrtenbuch in ÖAMTC-App

WIEN. Der ÖAMTC hat seine Führerschein-App um ein digitales Fahrtenbuch erweitert: L17-Fahrschüler können also …

Kommentare (1)

Crowdfunding für die Rettung der Griechen

LONDON. Der junge Brite Thom Feeney hat eine Crowdfunding-Initiative gestartet, um Geld für die Griechen zu sammeln.

Video Fotogalerie Kommentare (2)

Studenten gegen Facebook: Keine Einigung im Datenschutz-Streit

Sammelklage gegen Facebook aus formellen Gründen unzulässig

WIEN. Max Schrems ist in Wien mit seiner Sammelklage gegen Facebook aufgrund angeblicher Datenschutzverstöße …

Kommentare (4)

Warum die Musik jetzt wieder bei Apple spielt

Apple startet mit neuem Musikdienst

CUPERTINO. Apple startet am Dienstag seinen neuen Musik-Dienst, mit dem der iPhone-Konzern die Initiative in dem Geschäft zurückgewinnen will.

Handy-Marke lässt Rückschluss auf Reiseverhalten zu

Handy-Marke lässt Rückschluss auf Reiseverhalten zu

Die Wahl des Smartphones ist Ausdruck eines Lebensstils. Das zeigt sich auch am Reiseverhalten. iPhone User buchen anders. Und Android-Nutzer auch.

Kommentare (2)

27. Juni 2015
Doppelte Freude mit dem neuen Honor

Doppelte Freude mit dem neuen Honor

Handy-Test: Das neue Honor 4x überzeugt nicht nur mit scharfen Bildern und guter Verarbeitung – es ist auch perfekt für zwei SIM-Karten in einem Handy.

Mehr Streaming: Google baut Musik-Service mit Gratis-Variante aus

Google baut Musik-Service mit Gratis-Variante aus

MOUNTAIN VIEW. Wenige Tage vor dem Start des Apple-Musikdienstes legt auch Google nach.

Spotify kauft Spezialisten für Datenanalyse

NEW YORK. Der Musikdienst Spotify setzt mit einem Zukauf noch stärker auf die Datenauswertung.

Musikdienst von Jay Z verliert Chef

Musikdienst von Jay Z verliert Chef

NEW YORK. Der neue Musikdienst Tidal von Rapstar Jay Z hat keine drei Monate nach dem Start schon den zweiten Spitzenmanager verschlissen.

Facebook

Sexvideo veröffentlicht: Facebook muss Nutzerdaten herausgeben

DEN HAAG. Ein niederländisches Gericht hat den US-Internetkonzern Facebook wegen der Veröffentlichung eines sogenannten Rachepornos zur Herausgabe sämtlicher Nutzerdaten des Verdächtigen verurteilt.

23. Juni 2015
Auch in sozialen Netzwerken gilt das Urheberrecht

Facebook: Gesichtserkennung ohne Gesicht

MENLO PARK. Forscher bei Facebook haben einen Algorithmus entwickelt, der Menschen auf Fotos auch dann erkennen kann, wenn ihr Gesicht nicht klar zu sehen ist.

22. Juni 2015

Europol jagt Terrormiliz IS auf sozialen Netzwerken

DEN HAAG. Europol will mit einer neuen Polizei-Einheit Accounts der Terromiliz Islamischer Staat (IS) auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter aufspüren und blockieren.

Kommentare (1)

Taylor Swift zwingt Apple zum Umdenken

CUPERTINO. Sängerin Taylor Swift hat Apple zu einer Änderung der Konditionen für Künstler beim neuen Musikdienst des Konzerns bewogen.

20. Juni 2015
LG G4 – TEchnische Daten

Verwandlungskünstler: Das LG G4 im OÖN-Test

Während Samsung mit dem Galaxy S6 eine gänzlich neue Richtung eingeschlagen hat, konzentriert sich LG bei seinem Flaggschiff G4 auf Detailverbesserungen und punktet mit Lederrückseite und gelungenen Kamerafunktionen

Logitech MX Master: Leistungsstarke Maus mit kleinen Schwächen

Logitech MX Master: Leistungsstarke Maus mit kleinen Schwächen

Die Premium-Maus von Logitech überzeugt im Test, manche Zusatzfunktionen sind aber noch nicht ganz ausgereift.

16. Juni 2015

Online-Shopping wechselt auf das Handy

WIEN. Grundsätzlich kaufen die Österreicher immer mehr im "Distanzhandel", also ohne selber ins Geschäft zu gehen. Bestellungen per Post oder Telefon spielen dabei nur mehr eine verschwindend geringe Rolle.

Whatsup-Facebook

Facebook startete Foto-Tausch-Programm für Freundeskreise

MENLO PARK. Das soziale Internetnetzwerk Facebook hat eine neue Anwendung gestartet, über die Freunde untereinander Fotos teilen können.

15. Juni 2015

Microsoft macht ältere Spiele auf neuer Xbox nutzbar

LOS ANGELES. Microsoft lässt auf seiner neuen Spielekonsole Xbox One auch Titel des Vorgängermodells Xbox 360 nutzbar machen. Zunächst soll das zu Weihnachten mit rund 100 Spielen gehen, weitere sollen folgen.

13. Juni 2015
Streaming: Musik aus dem Internet

Streaming: Musik aus dem Internet

Die Zeiten von CDs und MP3s sind endgültig vorbei: Apple sagt Spotify den Kampf an und will das Streamen von Musik aus dem Netz salonfähig machen.

12. Juni 2015
Twitter-Aktie legte trotz Verlust zu

Twitter-Chef Costolo tritt zurück

SAN FRANCISCO. Der Chef des Kurznachrichtendienstes Twitter, Dick Costolo, wirft das Handtuch. Nach Dauerkritik von Anlegern und einem Absturz der Aktie tritt er zum 1. Juli zurück. Mitgründer Jack Dorsey übernimmt dann vorläufig die Führung.

10. Juni 2015
WHATSAPP-FACEBOOK

Mehr als eine Milliarde nutzen Facebook Messenger

MENLO PARK. Die vom Online-Netzwerk Facebook angebotene Chat-Anwendung Messenger ist mittlerweile eine Milliarde Mal für Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android heruntergeladen worden.

09. Juni 2015

Apple startet Streaming-Musikdienst

SAN FRANCISCO. Apple geht im Musikgeschäft in die Offensive. Zum neuen Dienst "Apple Music" gehört unter anderem ein Streaming-Service, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden.

08. Juni 2015
Apple CarPlay

Wird das Auto zum Smartphone-Zubehör? - Branche wehrt sich

BERLIN. Der Wettstreit zwischen Autoindustrie und IT-Konzernen um die Führungsrolle im Fahrzeug-Cockpit heizt sich auf.

06. Juni 2015
Was ist Netflix?

Netflix expandiert nach Italien und Spanien

MADRID/ROM. Der US-Streaminganbieter Netflix will seinen Dienst noch in diesem Jahr in Italien und Spanien anbieten. Im Oktober solle es losgehen.

Android M und Googles Zukunftspläne

Android M und Googles Zukunftspläne

Das beliebteste Handybetriebssystem wird benutzerfreundlicher und noch hilfsbereiter.

Windows 10 kann ab 29. Juli heruntergeladen werden

Windows 10 kann ab 29. Juli heruntergeladen werden

REDMOND. Das neue Windows ist fast fertig und für Nutzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos zu haben.

Kommentare (1)

Meldungen aus den Regionen

Die Festplattenabgabe kommt im Herbst

WIEN. Nach langem Hin und Her ist es nun so weit. Mit der diese Woche vom Justizministerium vorgelegten Urheberrechtsnovelle wird die Festplattenabgabe eingeführt.

Bitte Javascript aktivieren!