Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:17 Uhr

Linz: 23°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

iPhone bringt Apple wieder Milliarden - iPad schwächelt

Apple schließt Sicherheits-Lücke

CUPERTINO. Apple bleibt dank starker Verkäufe seiner iPhones eine Geldmaschine. Im vergangenen Vierteljahr machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar (5,71Milliarden Euro) Gewinn.

Kommentare (2)

Internet-Betrug

Urheberrechtsverletzung: Verantwortung bei Providern

WIEN. Die Einstweilige Verfügung gegen den Internetprovider UPC Telekabel Wien, der 2011 den Zugang zum …

Netflix House of Cards

Videoportal Netflix startet im September in Österreich

WIEN. In zwei Monaten geht das in den USA populäre Videostreaming-Portal Netflix auch in Österreich auf Sendung.

Neue Facebook-Funktion speichert Links

Neue Facebook-Funktion speichert Links

MENLO PARK. Facebook bietet künftig die Möglichkeit, Internet-Links sowie Verweise auf Filme, Videos, Songs …

iphone Samsung Galaxy

Bericht: Apple gibt größere iPhones in Auftrag

CUPERTINO. Apple hat laut einem Zeitungsbericht die Produktion von 70 bis 80 Millionen Geräten seines nächsten iPhone-Modells in Auftrag gegeben.

Kommentare (1)

21. Juli 2014
Handy

In China gehen mehr Menschen mit Handy online als mit PC

PEKING. Handys und Smartphones haben in China erstmals Personal Computer als meistbenutztes Gerät für den Zugang zum Internet abgelöst.

19. Juli 2014
Shakira

Shakira ist hundertfache Facebook-Millionärin

MENLO PARK. Als erster Mensch hat Shakira bei Facebook die Marke von 100 Millionen "Gefällt mir"-Angaben erreicht.

Linzer Forscher treiben sichere Datenübertragung im Internet voran

Linzer Forscher treiben sichere Datenübertragung voran

Ein großer Schritt zur Datenverschlüsselung mittels Quantenbits ist gelungen – Quantum Key Distribution heißt das Zauberwort gegen Internetbetrug.

Google und die Klarnamen-Pflicht

Google und die Klarnamen-Pflicht

Sieg der Privatsphäre? Der Suchmaschinen-Gigant lässt nun auch wieder falsche Namen zu.

Ikea auf dem Kreuzzug gegen die Fanseiten

Ikea auf dem Kreuzzug gegen die Fanseiten

Schwedisches Möbelhaus verärgert mit Klagsdrohungen nach langjähriger Kooperation die Fans.

18. Juli 2014
Streik bei Amazon

ver.di kündigt neue Streiks bei Amazon an

BERLIN. Die Gewerkschaft ver.di plant in Deutschland neue Streiks beim Online-Versandhändler Amazon. Nach einem Bericht der "Bild" (Freitag), könnte es dazu bereits in den kommenden Wochen kommen.

Kommentare (1)

17. Juli 2014
Microsoft Nokia

Microsoft: Nokia-Übernahme fallen 18.000 Jobs zum Opfer

REDMOND. Satya Nadella setzt für die Zukunft Microsofts auf mobile Dienste und die Cloud. In anderen Bereichen baut der seit Jahresbeginn amtierende Konzernchef dagegen kräftig ab - vor allem bei Nokia.

Kommentare (1)

Heinz Zemanek

Computerpionier Heinz Zemanek ist tot

WIEN. Der österreichische Computerpionier Heinz Zemanek, Erfinder des legendären Rechners "Mailüfterl", ist laut Angaben der Technischen Universität (TU) Wien am Mittwoch im Alter von 94 Jahren in Wien verstorben.

Kommentare (1)

Google+ Klarnamen

Google stoppt Klarnamen-Pflicht

MOUNTAIN VIEW. Google schafft die Klarnamen-Pflicht für sein Online-Netzwerk Google+ ab.

Kommentare (2)

16. Juli 2014
Verschlüsselung

Linzer Forscher arbeiten an abhörsicherer Verschlüsselung

LINZ. Quantenbits könnten in Zukunft eine absolut sichere Internet-Kommunikation und abhörsichere Telefonverbindungen ermöglichen.

Kommentare (1)

Microsoft

Internet-Betrug: Täter geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus

WIEN. Internetbetrüger kontaktieren derzeit telefonisch Internetuser und geben sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft aus. Davor warnte am Mittwoch das Bundeskriminalamt (BK).

Merkel

Merkels Facebook-Seite mit Spam-Nachrichten überflutet

BERLIN. Die Facebook-Seite der deutschen Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel ist von einer Spam-Welle überrollt worden.

Apple schließt Sicherheits-Lücke

Apple und IBM schließen Allianz im Unternehmensgeschäft

CUPERTINO/ARMONK. Apple will über eine große Partnerschaft mit IBM stärker ins Geschäft mit Unternehmen kommen.

15. Juli 2014
Mobilfunk: Drei-Chef Jan Trionow

Server-Ausfall bei Mobilfunker Drei behoben

WIEN. Bei dem Mobilfunkanbieter Drei (Hutchinson) kam es am Dienstag in den frühen Morgenstunden zu einem teilweisen Server-Ausfall. Techniker haben die Probleme am Nachmittag behoben.

Kommentare (1)

11. Juli 2014
Nadella Microsoft

Windows: Neuer Microsoft-Chef Nadella versucht Neustart

REDMOND. Was für ein Zeitenwandel: Nachdem Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows über ein Jahrzehnt die Computer-Branche dominiert hatte, gesteht Microsoft-Chef Satya Nadella so offen wie noch nie ein, dass sich die Zeiten geändert haben.

Groß und dennoch kompakt: Das LG G3 im OÖNachrichten-Test

Groß und dennoch kompakt: Das LG G3 im OÖNachrichten-Test

Das neue Smartphone-Flaggschiff von LG ist ein gelungenes Smartphone mit Wahnsinns-Auflösung. Doch das Super-Display hat auch seine Schattenseiten.

Kommentare (3)

iphone6

Neues Iphone mit (fast) unzerstörbarem Display

Um das Iphone 6 ranken sich die wildesten Gerüchte, was auch Teil der Marketingstrategie von Apple ist. Nun sind Videos aufgetaucht, in denen Tester das Display aus Saphirglas ordentlich in die Mangel nehmen.

Bei Handy-Nutzung versagt Jugendschutz

Apps für Kinder: US-Regierung verklagt Amazon

WASHINGTON. Die US-Regierung hat jetzt auch Amazon mit dem Vorwurf zu lascher Vorkehrungen gegen In-App-Käufe durch Kinder ins Visier genommen.

10. Juli 2014
winner

FH-Student gewinnt Auszeichnung für App

Eine Entwicklung von Thomas Jetzinger (26) aus Lambrechten (OÖ) wurde Ende Juni zur besten „Health-App des Landes“ gekrönt.

google

Google will verstärkt in europäische Start-ups investieren

MOUNTAIN VIEW. Für Investments wurde ein neuer Fonds in Höhe von 100 Mio. Dollar (73,5 Mio. Euro) gebildet.

09. Juli 2014
WM Deutschland

Deutschland-Triumph: Meistdiskutiertes Spiel bei Twitter

Das Fußball-WM-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland ist laut Twitter das meistkommentierte Sportereignis seit Bestehen des Kurznachrichtendienstes.

Fotogalerie

Fußball Toni Pfeffer 0:9 Spanien

"Hoch wern mas nimma gwinnen": Pfeffer-Interview ist Klick-Hit

Das WM-Debakel Brasiliens weckt in Österreich Erinnerungen an die historische 0:9-Niederlage des ÖFB-Teams 1999 gegen Spanien. Das Kult-Zitat vom damaligen Verteidiger Toni Pfeffer ist nun wieder in aller Munde.

Fotogalerie Kommentare (2)

08. Juli 2014
Samsung Galaxy S 5

Samsung-Gewinn bricht erneut ein

SEOUL. Der Höhenflug des südkoreanischen Won und mangelnde Nachfrage nach Smartphones setzen dem Elektronikriesen Samsung zu.

Kommentare (3)

ältere Artikel