Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 1. November 2014, 06:13 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Samstag, 1. November 2014, 06:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Facebook bringt versteckten Dienst ins Tor-Netzwerk

Tor

MENLO PARK/PALO ALTO. Facebook macht es Nutzern des anonymen Internet-Browsers Tor leichter, das Online-Netzwerk zu nutzen.

kinox.to

Polizei fahndet nach kinox.to-Betreibern

DRESDEN. Die Kriminalpolizei fahndet jetzt öffentlich nach den beiden mutmaßlichen Betreibern des Online-Portals kinox.

Andy Rubin Andreoid Google

Android-Miterfinder verlässt Google

MOUNTAIN VIEW. Andy Rubin, der als Vater des dominierenden Smartphone-Betriebssystems Android gilt, hat Google …

Kommentare (2)

Jeff Bezos: Mit viel Risiko an die Spitze

Jeff Bezos: Mit viel Risiko an die Spitze

Der Amazon-CEO steht für die Dinge in der Kritik, die Amazon groß gemacht haben.

Hightech kompakt

App gegen Rassismus am Stammtisch

WIEN. Der Stammtisch ist jener Ort, an dem gerne mit fremdenfeindlichen Klischees gegen „Ausländer“ Stimmung gemacht wird.

Kommentare (2)

Action-Kamera von Sony: Konkurrenz für GoPro

Action-Kamera von Sony: Konkurrenz für GoPro

SEOUL. Der koreanische Elektrokonzern LG Electronics profitiert weiter ungebrochen vom Smartphone-Boom.

Kommentare (1)

29. Oktober 2014
WHATSAPP-FACEBOOK/

Ausbau von WhatsApp & Co kommt Facebook teuer

MENLO PARK. Facebook will nächstes Jahr deutlich mehr investieren, um seine milliardenschweren Zukäufe WhatsApp und Oculus auszubauen.

PlayStation presser at 2014 e3 Expo (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles

EuGH erlaubt Einbinden fremder Internet-Videos

LUXEMBURG. Das Einbinden fremder Internet-Videos auf der eigenen Homepage verstößt nicht grundlegend gegen europäisches Recht.

FACEBOOK-RESULTS

Gewinn fast verdoppelt: Facebook punktet mit mobiler Werbung

MENLO PARK. Facebook setzt sein Wachstum fort und verdient dabei mehr Geld als erwartet - das soziale Netzwerk profitiert stark von den begehrten Werbeeinnahmen im Mobilgeschäft.

28. Oktober 2014

App-Hilfe gegen Rassismus am Stammtisch

WIEN. Der Stammtisch ist jener Ort, an dem gerne mit fremdenfeindlichen Klischees gegen "Ausländer" Stimmung gemacht wird. "Sachliche und knackige Argumente" als Konter auf populistische Ansagen liefert nun die "StammtischApp".

Kommentare (4)

27. Oktober 2014
iphone 6 von Apple

US-Einzelhändler gegen iPhone-Bezahldienst

NEW YORK. Der neue iPhone-Bezahldienst Apple Pay stößt auf den Widerstand mehrerer großer US-Einzelhändler, die an einem eigenen System arbeiten.

26. Oktober 2014
Download

Raubkopien, Erpressung, Brandstiftung: Festnahmen im Fall kinox.to

DRESDEN. Im Kampf gegen Raubkopien sind Ermittler der Generalstaatsanwaltschaft Dresden mit einer Razzia in mehreren deutschen Bundesländern gegen die Betreiber des Onlineportals kinox.to vorgegangen.

24. Oktober 2014
Grünauer Wildpark unterstützt Waldrapp-Hilfe

Waldrapp online: App ermöglicht Mitverfolgung des Flugs

SALZBURG/ROM. Auch der Waldrapp ist online. Experten haben eine App entwickelt, mit der man am Smartphone die Reisen der Vögel von Salzburg nach Italien verfolgen kann.

Hightech kompakt

Zurück in die Zukunft: Traum vom Hoverboard wird wahr

LOS ANGELES. Wer als Kind "Zurück in die Zukunft II" gesehen hat, hat wohl schon davon geträumt, wie Marty McFly mit einem Hoverboard durch die Straßen zu flitzen. Die kalifornische Firma Hendo will diesen Traum nun wahr machen.

Inbox: E-Mail-Revolution à la Google

Inbox: E-Mail-Revolution à la Google

MOUNTAIN VIEW. Mit seiner neuen E-Mail-App will Google die Nutzung von E-Mails effizienter machen.

Kommentare (1)

23. Oktober 2014
Facebook

Facebook stellte App für anonyme Chats vor

MENLO PARK. Facebook hat am Donnerstag eine App für Anonyme Chats auf Apple-iPhones vorgestellt. In der Anwendung "Rooms" können Nutzer unter beliebigen Namen Chat-Räume anlegen und dort Text-Nachrichten, Bilder und Videos austauschen.

22. Oktober 2014
Apple iCloud

Apple gab Sicherheitshinweis für iCloud

CUPERTINO. Nach einem Bericht über Cyber-Attacken auf persönliche Daten von Apple-Nutzern in China hat Apple einen Sicherheitshinweis veröffentlicht.

Kommentare (2)

21. Oktober 2014
yahoo

Yahoo will Video-Werbedienst BrightRoll übernehmen

SUNNYWALE. Yahoo steht einem Medienbericht zufolge vor der Übernahme des Video-Werbedienstes BrightRoll. Für das US-Unternehmen werde der Internet-Riese rund 700 Millionen Dollar (548,03 Millionen Euro) bezahlen, berichtete der Technologie-Blog ...

APPLE-CHINA/

iPhone 6: Zehn Millionen an einem Wochenende verkauft

CUPERTINO. Das iPhone 6 hat Apple ein starkes Quartal mit erneut gestiegenen Milliardengewinnen beschert.

18. Oktober 2014
Traps ?n Gemstones

Die besten Spiele für Smartphone und Tablet

Wer braucht schon PC oder Konsole zum Spielen - Mittlerweile gibt es auf Handy und Tablet eine Riesenauswahl an fantastischen Games.

iPad: Apple fehlen die richtigen Innovationen

iPad: Apple fehlen die richtigen Innovationen

CUPERTINO. Fachwelt zweifelt, dass die neue iPad-Generation den Absatzrückgang der letzten Monate stoppen kann.

Fotogalerie Kommentare (5)

17. Oktober 2014
Twitter

Twitter baut Musikplayer in seine Apps ein

SAN FRANCISCO. Twitter macht einen neuen Anlauf, ins Musik-Geschäft einzusteigen. Nutzer der Twitter-App auf mobilen Geräten können künftig Songs direkt aus den Kurznachrichten innerhalb der Anwendung abspielen.

iPad Air2

iPad Air 2: Dünner, schneller und mit Fingerabdruck-Sensor

CUPERTINO. Apple hat am Donnerstag eine neue Generation seiner iPad-Tablets vorgestellt. Wie erwartet bekamen sie den vom iPhone bekannten Fingerabdruck-Sensor und schnellere Chips.

Fotogalerie

16. Oktober 2014
Nexus 6

Google: Lollipop macht Android moderner

MOUNTAIN VIEW. Nach dem iPhone 6 und vor dem nächsten iPad erneuert Google seine Nexus-Gerätereihe. Das neue Flaggschiff-Smartphone Nexus 6 ist mit einem 5,9-Zoll-Display noch größer als das neue Riesen-iPhone.

15. Oktober 2014
IPad

Apple gab Details zu neuen iPads zu früh preis

CUPERTINO. Apple hat Details über seine neuen iPad-Modelle am Mittwoch einen Tag früher als erwartet preisgegeben.

Kommentare (1)

14. Oktober 2014
Google

Google baut Lieferdienst weiter aus

MOUNTAIN VIEW. Google macht Ernst bei seinem Lieferdienst für Einkäufe. Der Service GoogleExpress, bei dem inzwischen in den USA rund 35 Einzelhändler mitmachen, wurde am Dienstag auf Chicago, Boston und die Hauptstadt Washington ausgeweitet.

Kommentare (1)

13. Oktober 2014

Facebook startet Suizidprävention

WIEN. Facebook bietet unter dem Titel "Hilf Freunden in Not" einen Leitfaden zur Suizidprävention. Er soll jungen Menschen und Familien helfen, frühzeitig zu erkennen, wann Freunde online Signale der Verzweiflung aussenden.

Kommentare (1)

11. Oktober 2014

Tausende Snapchat-Fotos im Netz aufgetaucht

NEW YORK. Im Internet sind zahlreiche Nacktbilder von Nutzern des Foto-Dienstes Snapchat aufgetaucht. Nach Darstellung in obskuren Online-Foren soll es um mehr als 100.000 Fotos gehen, darunter auch Nacktaufnahmen von Minderjährigen.

ältere Artikel